FS215M geeignete, schnellere Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Eternity1, 09.11.2007.

1. #1 Eternity1, 09.11.2007
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hi,

ich wollte mal fragen, welche festplatten für mein Sony VGN-FS215M geeignet wären?

ich glaub momentan hab ich eine mit 4200rpm drinne ^^, 80 gb...

würde jetzt gerne eine mit 5400rpm reinstecken...

ich glaub ich hab nen ide anschluss... aber überall wo ich nachschaue steht was von ATA-100 Schnittstelle -.-....

http://www.mindfactory.de/index.php/cat/c94_PC-Hardware/Festplatten/Festplatten-2,5--und-1,8-/bis-2,5--IDE.html

könnte mir jemand ein paar geeignete finden, oder beispiele sodass ich die daten
    dafür abgleichen kann?... wäre cool wenns ne 120 mb platte sein könnte, wenn nich dann 80gb wieder =)

danke =)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Moin,

das hier ist momentan eine der besten Platten für Laptops mit dem etwas älteren IDE Anschluss.

Aber wie viel dürfte die HDD denn maximal kosten? Diese hier kostet 70-80€...

LG

4. #3 Eternity1, 10.11.2007
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hi, danke =)

was macht denn diese festplatte so besonders?
    was kosten denn gewöhnliche festplatten für mein NB?

ich hab also auch so an max. 80€ gedacht, weil ich mir demnächst ne stärkere cpu zulegen möchte... muss nur noch etwas sparen ;D...

gibts auch platten mit 7200rpm für meinen alten lappi? =D wäre interessant, akku is bei mir eh hinne... also hängt immer am netz...

woran erkenne ich, dass das jetzt eine festplatte mit IDE anschluss is? steht irgendwie nie so klar in der beschreibung =)..

danke =)

5. #4 vaiofreak, 10.11.2007
    vaiofreak

vaiofreak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio AR31E, IBM Thinkpad x22
    hitachi hat ne 7200er für die alte ide schnittstelle

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ja, manchmal sind die Beschreibungen echt schlampig, aber du musst immer nach IDE 2,5" (Zoll) ausschau halten.

Das besondere an der Samsung Platte ist, dass sie genauso schnell ist wie die Hitachi / Seagate mit 7200 RPM und vielleicht nur halb so laut. Ok, vielleicht sind die Hitachi noch nen Tick schneller (Zugriffszeit), aber die ist einfach nur so unverschämt laut, damit könnte ich nie und nimmer arbeiten. Die Seagate ist schon bei weitem angenehmer (verwende ich momentan), aber da die Samsung M80 genauso oder fast genauso schnell ist und fast gar nicht hörbar ist, werde ich mir eine solche nächstens zulegen. Außerdem gibts die mit mehr Speicher ;)

7. #6 Eternity1, 10.11.2007
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    ah oke danke =)..

dann werd ich die mir mal demnächst zulegen...

=)

8. #7 Eternity1, 10.11.2007
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    so bestellt, aber nich die 160er sondern nur die 120er =)...

ich brauch gar nich so viel, hab noch ne 500gb externe... =)

die 120er kostet 13€ weniger....

danke für eure hilfen =)

9. #8 vaiofreak, 10.11.2007
    vaiofreak

vaiofreak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio AR31E, IBM Thinkpad x22
    er hat recht, aber wenn du auf eine hohe zugriffzeit wert legst (was sich letztendlich in geschwindigkeit auswirkt) dann ist ne platte mit 7200upm glaub ich besser.

Gut, die neue platten haben diese perundukular oder so ähnlich technik, da werden die bits nicht mehr ---- so, gespeichert sondern ||||| so das heist bei gleicher umdrehung mehr daten und schnellerer zugriff, ob diese technik vom zugriff schneller als ne 7200er ist weis ich nicht, könnte ich mir aber nicht vorstellen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eternity1, 10.11.2007
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hm, ich denke ne 5400 reich aus... da die dann wahrscheinlich nich so laut is wie bei ner 7200 =)

danke

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Auf jeden Fall! Wie ich schon sagte, ich werde nächstens meine 7200er wieder gegen eine schnelle, aber zugleich fast unhörbare, 5400er tauschen, die dann sogar noch mehr Speicher hat!

Thema:

FS215M geeignete, schnellere Festplatte?

Die Seite wird geladen...

FS215M geeignete, schnellere Festplatte? - Ähnliche Themen

1. Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215M Grafikkartentreiberproblem Code10

Sony Vaio VGN-FS215M Grafikkartentreiberproblem Code10: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem mit meinem Sony Vaio VGN-FS215M. Habe Win XP installiert und mir die Treiber von der Hersteller...
  2. Vaio FS215m Tastatur ausbauen

Vaio FS215m Tastatur ausbauen: Hallo ihr! Bin am verzweifeln mir ist schmutz unter einzelne tasten gerutscht, sodass sie nun kaum noch zu drücken sind wer weiß wie man die...
  3. VGN-FS215M auf 2 GB aufrüsten ?

VGN-FS215M auf 2 GB aufrüsten ?: Hallo liebe Notebook'ianer :) meine Mutter hat ein Sony Vaio VGN-FS215M mit serienmäßigen 512 MB Arbeitsspeicher. ( 2 x 256 MB) Kann man das...
  4. FS215M: formatiert, ram aufgestockt, aber pc hängt jetzt öfters?!

FS215M: formatiert, ram aufgestockt, aber pc hängt jetzt öfters?!: hi, hab gestern meinen lappi formatiert, alles nochmal draufgespielt und 1gb ram reingebaut... jetzt hab ich des öfteren das problem, dass...
  5. FS215M aufschreiben/lüfter reinigen

FS215M aufschreiben/lüfter reinigen: hi, hatte das problem, dass mein nb nahc ner weile zu heiß wird... hab das auch hier im forum gepostet... jetzt hab ich vor den lüfter...