Funktioniert RAM aus Mac im Win-Rechner?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von koewe, 06.02.2010.

1. koewe

koewe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus miteinander!
    Möchte meinen 1GB Arbeitsspeicher auf 2GB aufrüsten (2GB 667MHz SO-DIMM PC2-5300). Nun meine Frage:
    Kann ich nen RAM-Riegel aus einem Macbook problemlos in meinem Toshiba-Laptop betreiben? Oder gibt es (wenn auch erst auf den 2.Blick) Unterschiede?
    MfG koewe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 06.02.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Apple hat zwar viele Eigenheiten, aber eigen RAM-Riegel entwickelnd die nicht.
    Wenn also die Spezifikationen gleich sind, ist PC oder MAC egal

4. koewe

koewe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke. Ich frage deshalb, weil in der Bucht für die Macbooks die RAM-Riegel immer explizit für eben jene angepriesen werden und nie dabei steht dass sie dann für Windows-Rechner auch passen. Naja, man muss ja nicht alles verstehen...
    Irgenwas muss ja dann anders sein dachte ich :)

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ach, es gibt auch spezielle "Vaio"-Speicherriegel für 200€ das Stück... Unterscheiden sich maximal im Aufkleber ;)

6. #5 Mad-Dan, 07.02.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ja das ist einfach ein hmm. nennen wir es mal Marketing gag von einigen verkäufern, um ahnungslosen Pc/Mac usern das geld aus der tasche zu ziehen.
    Nee aber wie schon gesagt wurde wenn die specs. identisch sind passt es.

7. koewe

koewe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann besten Dank für die Antworten :)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktioniert RAM aus Mac im Win-Rechner?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert RAM aus Mac im Win-Rechner? - Ähnliche Themen

1. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  2. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  3. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  4. Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Touchpad funktioniert nicht mehr bzw. es erscheint kein Zeiger auf dem Bildschirm. Wenn ich die Maus anschließe, erscheint der Zeiger...
  5. Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Habe mir heute bei meinem A55V mit flauem Magen das Update auf W10 angetan, nach einer ganzen Stunde Download und Konfigurierung mit etlichen...