FZ11Z "Aufrüsten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sccmarkus

sccmarkus

Forum Stammgast
_Hallo ihr Lieben,
sehe ich das richtig, das ich mein schönes Book nicht mit weiteren 2GB aufrüsten kann..?...

Ich meine, es steht ja eindeutig auf der Sony Seite.
Aber ich kann es immer noch nicht glauben.

Markus

ok, super......sehe natürlich das erst Heute einer dazu ein Thema erstellt hat.....kann also ignoriert werden:D:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
doch geht, habs heut mit nem fz11s ausprobiert (selbes Mainboard) und 3GB werden anstandslos erkannt, habe einen 1GB Riegel gegen einen 2GB Riegel getauscht und läuft wunderbar! (3GB wegen der sowieso gültigen obergrenze von 3,2-3,5GB bei 32bit, und Sony will keine 64bit Version von Vista rausgeben)

4GB sollten deswegen auch kein Problem sein, da der 965er Chipsatz max. 4GB unterstützt (wie auch bei den FZ21x angegeben)
 
sccmarkus schrieb:
Ich meine, es steht ja eindeutig auf der Sony Seite.
Aber ich kann es immer noch nicht glauben.

Du sollst nicht immer alles glauben, was auf der Sony Seite so steht :rolleyes:
 
Brunolp12 schrieb:
Du sollst nicht immer alles glauben, was auf der Sony Seite so steht :rolleyes:


ich konnte es auch nicht glauben.
aber als dann alle Modelle dieser Serie diesen eintrag von max. 2GB stehen hatten wurde ich dann doch stutzig.

Aber wenn es geht ist ja schön. Beruhigt mich.

Verrätst du mir noch welche du gekauft hast.
 
Sonny_MV schrieb:
hab mir einen riegel von den OCZ PC800 geholt:

http://geizhals.at/deutschland/a268158.html

war bei e-bug günstiger als der pc667er, deswegen, laufen aber ebn auch nur mit 667MHz, da der Chipsatz nur FSB 800 aber nicht Speicher mit 800mhz mag ;-)



1. hmm, sollte ich jetzt liebe gleich 4gb kaufen (werden wohl nicht auf vista 64bit aufrüsten)
2. oder reicht es wenn ich nur einen 2GB Riegel dazu kaufe

3. ich meine es wäre wohl immer besser 2 gleich gr0ße speicher verbaut zu haben.
ist das dann auch so, auch wenn vista 32 eh nur 3 gb benutzt?
 
selbige frage hab ich mir auch gestellt.

mein fazit:

- 2x2GB kaufen is natürlich Leistungsmäßig das Maximum, da ebn ~3,5GB genutzt werden und zudem Dual Channel auf voller Breite aktiv ist

- zum anderen hab ich die möglichkeit immernoch 2GB mal dazuzukaufen, im mom reichen mir 3GB massig (diese "Trägheit" mit 2GB ist weg) und hab noch bissl Geld gespart

- es wird mit 3GB ebn so ein mixed dual channel vom chipsatz gefahren.. 100%ige infos konnt ich dazu nich bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

ProBook 455-G1 mit Windows10

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zurück
Oben