Gamer Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von HarterJunge, 15.03.2009.

1. #1 HarterJunge, 15.03.2009
    HarterJunge

HarterJunge Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    erstmal hallo

ich will mir demnächst ein notebook kaufen daher ich keine ahnung habe wolte ich eure meinung dazu hören was ein gutes gamer notebook so braucht ich hab ein budget von 1800€ ich hoffe das reicht für ein gutes notebook das die neuen spiele wie z.b Dawn of War 2 problemlos ohne zu ruckeln spielen kann ach ja vlt. hilft das weiter ich spiele gerne ego shooter danke im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-rouz, 15.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    1800 Euro reichen für ein Gerät mit dem du so gut wie alle bisher erschienenen Spiele mit hohen Details zocken kannst, von Spezialfällen wie etwa GTA IV oder Crysis mal abgesehen. Allerdings ist der Laptop damit dann bereits an seiner Leistungsgrenze, das heißt Reserven für kommende Spiele sind nicht mehr wirklich da. Das ist ein Problem das sich auch mit 1000 Euro mehr nicht unbedingt lösen lässt, da es einfach daran scheitert, dass die aktuelle Laptop-Hardware und insbesondere die mobilen Grafikkarten der aktuellen Desktop-Hardware leistungstechnisch um Jahre hinterherhinkt.
    Und trotz der im Vergleich zu noch dazu wesentlich günstigeren Desktops schwachen Rechenleistung der Gaming-Laptops reichen die Abwärme und der Stromverbrauch solcher Geräte dazu, sie als "normale" Laptops fast vollkommen zu disqualifizieren - zu laut, zu schwer, zu kurze Akkulaufzeit und noch dazu meistens schlecht verarbeitet.
    Überlege dir also sehr gut, ob du nicht lieber nur 800 Euro in ein Notebook investierst, wofür du bereits ein gutes Gerät bekommst was alles kann was ein Laptop können soll außer eben besonders gute Gamingleistung zu bringen, und für die restlichen 1000 Euro ist dann noch ein wirklich guter Gaming-Desktop drin der dann auch wirklich noch gut Leistungsreserven hat und jeden 5000 Euro Gaminglaptop locker an die Wand rechnet. Dazu musst du dann nicht nach einem guten Jahr das komplette 1800 Euro Gerät wegwerfen weil die Leistung für die dann aktuellen Spiele nicht mehr reicht, sondern hast zum einen sowieso mehr Leistung und kannst damit länger warten und zum anderen brauchst du wenn es dann doch soweit ist nur für 200-300 Euro eine neue Grafikkarte einbauen und gut ists.

4. #3 -Ocean-, 15.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Moin moin,

da stimme ich F-rouz voll und ganz zu. Für so viel Geld hole dir eine perfekte Desktop Höllenmaschine und als Zugabe noch ein schönes Notebook für einfachere Games, Office, Internet, usw. Da hast du mehr davon und das Geld wäre effizienter angelegt ;-)

Wir wissen natürlich nicht, wie du finanziell da stehst. Hast du 1 Mio. Euro auf deinem Sparbuch, dann tun 1.800 Euro für ein Gamer Notebook, welches eine uneffiziente Anlage ist, nicht weh^^

lg, Daniel

5. #4 Sunday 24, 15.03.2009
    Sunday 24

Sunday 24 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HarterJunge muss es ein notebook sein weil du es mobil nutz ung gleichzeitig spielen willst oder berhälst du es nur zu hause und spielst dort dann würde ich dir auch einen desktop - pc empfhlen und einfachnoch en güstiges aber gutes notebook dazu ;)

6. #5 robert.wachtel, 15.03.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Ist Deine Tastatur defekt?

7. #6 -Ocean-, 15.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Dachte mir eher, dass deutsch evtl. nicht seine Muttersprache ist.

8. #7 robert.wachtel, 15.03.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Dagegen sprechen seine anderen Beiträge.

9. #8 Sunday 24, 15.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
    Sunday 24

Sunday 24 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wieso denn ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HarterJunge, 15.03.2009
    HarterJunge

HarterJunge Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    eher nicht für zuhause gedacht werd oft mit dem notebook unterwegs sein.

ps:könnte mir jemand vlt ein paar links geben von notebooks die ihr mir so empfehlen würdet ich spiele viele spiele die DirectX 10 fordern und würde sie gerne ohne problemme spielen können danke im voraus

12. #10 2k5.lexi, 15.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Vergiss es.

Thema:

Gamer Notebook

Die Seite wird geladen...

Gamer Notebook - Ähnliche Themen

1. Gamer Notebook

Gamer Notebook: Hey Leute ich habe mir vor einen Gamer Notebook zu holen, da ich viel unterwegs bin. Da ich schon einen guten Gamer PC habe liegt mein Budget...
  2. Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?

Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?: Hallo, ich hab mir hier inzwischen einige Themen durchgelesen und mich jetzt mal neu angemeldet um euer Feedback abzugreifen. (auch in anderen...
  3. Gamernotebook gesucht!

Gamernotebook gesucht!: Hey, ich suche zurzeit ein neues Gamernotebook und da ich mich sehr wenig damit auskenne, möchte ich mich gerne an euch wenden. Fragen:...
  4. Gamer Notebook gesucht

Gamer Notebook gesucht: Hallo zusammen, Ich bin leider was Hardware angeht nicht auf dem neuesten Stand, vorallem nicht was Notebooks angeht... Das Notebook wird...
  5. Aktuelle Grafik Karte in Gamer Notebooks ?

Aktuelle Grafik Karte in Gamer Notebooks ?: Hallo Forumgemeinde, könnt Ihr mir sagen welches aktuell die schnellste Grafik Karte ist die man in Gamer Notebooks finden kann ? Danke im...