Genaue Vorstellung aber kein passendes zu finden

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von grinsen, 09.12.2010.

1. #1 grinsen, 09.12.2010
    grinsen

grinsen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe so ziemlich fast genaue Vorstellungen von meinem neuen Notebook, finde aber kein passendes welches diesen Anforderungen entspricht. Ich hoffe hier auf Hilfe.

Muss Eigenschaften:

eSata (Ist doch USB 3.0 überlegen oder nicht?)

mattes Display

14er oder 15er Zoll Bereich

HDMI

i3/i5 oder i/7 (Kann den Rechenzuwachs schlecht einschätzen zu einem 1,8 Singlecore. Vielleicht kann dazu jmd genauer was schreiben auf welchen Prozessor man zurückgreifen sollte.)

bis 700 Euro

4GB Ram (Denke für meine Anwendungen sollten 2Gb zu wenig sein.)

Gewicht sollte 2,5kg nicht überschreiten

angenehme Verarbeitung

Kann Eigenschaften:

große Festplatte

lange Akkulaufzeit

Betriebssystem ist beim Kauf nicht notwendig

Einsatz:

Hauptsächlich Grafikprogramme, Rendering, Programmierung. Multimedialer Einsatz für HD Filme (Bildschirm vorhanden). Schneller Programmablauf, -ausführung und -aufruf wichtig.

Wann wäre der beste Zeitpunkt zum Kauf, wegen des Preises? Vor Weihnachten? Nach Weihnachten? Neujahr?

Grüße
    Ich hoffe auf Hilfe :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 09.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich würde erstmal nach i3 und i5 suchen - ein ansonsten passendes Gerät ist imho schwieriger zu filtern als dieser oder jener Prozessor. Wenn es die verbleibende Auswahl zulässt, könntest du ja immer noch den i5 favorisieren.

könnte/sollte man daraus die Anforderung nach einem guten Display ableiten?

Schwierige Kriterien, weil schwammig. Kann mehr oder weniger jeder - bzw. begrenzt hier eher das genannte Budget.
    Eventuell auf flotte Platte achten, oder diese später selbst nachrüsten.

Ich halte es für ein Ammenmärchen, daß Weihnachten größeren Einfluss auf die Preise hat.

4. #3 grinsen, 09.12.2010
    grinsen

grinsen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bis auf matten Display hab ich da keine Wünsche. Hab einen seperaten Bildschirm den ich für größere Arbeiten verwende.

Wollte damit nur sagen das es mir nicht um Spiele oder dergleichen geht, sondern ich viel mit Programmen arbeite die auf meinem aktuellen Notebbok einfach nicht zu Rande kommen. :)

Gruß

Thema:

Genaue Vorstellung aber kein passendes zu finden

Die Seite wird geladen...

Genaue Vorstellung aber kein passendes zu finden - Ähnliche Themen

1. Genaue Vorstellungen, aber Angebot dürftig... Hilfe!

Genaue Vorstellungen, aber Angebot dürftig... Hilfe!: Hallo, ich muss mir demnächst ein neues NB kaufen (an meinem Alten ist der Kabelbaum zwischen Display und Grafikkarte gebrochen -- und dafür...
  2. genaue Vorstellungen-welches Notebook

genaue Vorstellungen-welches Notebook: Hi, ich möchte ein neue notebook mir kaufen und habe genaue Vorstellungen und finde eben keines! Also das soll es haben: - weniger als 2.2 kg...
  3. Genaue vorstellung - Null plan :)

Genaue vorstellung - Null plan :): Hallo, ich suche nach einem Notebook. Ich bin mir überhaupt nicht sicher was gut und was schlecht ist und diverse Internetrecherchen boten auch...
  4. Brauche Hilfe bei Entscheidung, habe genaue Vorstellungen...

Brauche Hilfe bei Entscheidung, habe genaue Vorstellungen...: 13486 Hallo, Ich bin ein Schüler und bin auf der Suche nach einem geeigneten Laptop... Da mein PC den geist aufgegeben hat ist das jetzt...
  5. Mittels Seriennummer genaues Modell herausfinden?

Mittels Seriennummer genaues Modell herausfinden?: Hallo, ich würde gerne mein 1 Jahr altes Thinkpad X201 verkaufen, weiß aber nicht mal annähernd was ich dafür verlangen kann, da es zB bei...