grafikkarten probleme qosmio x70-102-b

J

jimmy95799

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook qosmio x70-102-b:

Eigentlich ist es mir als Gamer Notebook verkauft worden und bei den Werten sollte es auch so sein.
Das Problem ist, daß bei sämmtlichen Spielen nur die kleine Intel Grafikkarte verwendet wird obwohl ich im AMD Catalyst eingestellt habe, daß bei Netzbetrieb die AMD R9 Grafikkarte verwendet werden soll.
Testweise habe ich die Intel Grafikk. im Gerätemanager deaktiviert, was aber auch nichts gebracht hat.

Dieses Problem tritt auch bei älteren Spielen wie z.b. GTA 4 auf.

Die Hardwarespezifikationen:

Intel Core I7 2,5 Ghz / 3,5 Ghz
16 Gb DDR3 Ram
Grafikkarte 1: 4 GB AMD R9 M265x
Grafikkarte 2: Intel HD Graphics 4600
Betriebsystem Windows 7 Home

Bei Gta kann ich z.B. die Grafikeinstellungen nicht ändern und das Spiel startet auch nicht.

Max Payne 3 erkennt zwar die R9 Grafikkarte,die Grafikeinstellungen lassen sich auch beliebeig ändern aber das Spiel ruckelt erbärmlich.

Die Treiber habe ich natürlich die aktuellen.

Hat das Problem auch schon jemand gehabt? Kann ich, durch eine Tastenkombination, die Grafikkarten umschalten?

Ich bin echt für jeden Tip dankbar.


Ciao


Jimmy
 
Vielleicht testweise erstmal nicht die neuesten Treiber für die AMD Grafikkarte verwenden, sondern genau die Treiber die Toshiba auf der Homepage für die Karte bereitstellt.
Auch ein Recovery auf Werkseinstellungen (Recovery-DVD vorhanden?) wäre zum Testen sinnvoll, da ja im Auslieferungszustand von Toshiba beide Grafikkarten richtig funktionieren sollten.
 
Musste man nicht bei den Radeons die Anwendungen manuell auf die Radeons zuweisen?
Und die Kiste als "Gamer" zu bezeichnen ist Hohn, wenn man bedenkt, dass man bei anderen Herstellern fuer 1300€ ne GTX965 und nen i7 bekommt. Wenn du es zurueckgeben kannst mach es, das war kein guter Kauf.
 

Ähnliche Themen

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Probleme mit Graphikkarte beim Spielen

Zurück
Oben