grafikkarten probleme qosmio x70-102-b

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von jimmy95799, 05.03.2015.

1. #1 jimmy95799, 05.03.2015
    jimmy95799

jimmy95799 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook qosmio x70-102-b:

Eigentlich ist es mir als Gamer Notebook verkauft worden und bei den Werten sollte es auch so sein.
    Das Problem ist, daß bei sämmtlichen Spielen nur die kleine Intel Grafikkarte verwendet wird obwohl ich im AMD Catalyst eingestellt habe, daß bei Netzbetrieb die AMD R9 Grafikkarte verwendet werden soll.
    Testweise habe ich die Intel Grafikk. im Gerätemanager deaktiviert, was aber auch nichts gebracht hat.

Dieses Problem tritt auch bei älteren Spielen wie z.b. GTA 4 auf.

Die Hardwarespezifikationen:

Intel Core I7 2,5 Ghz / 3,5 Ghz
    16 Gb DDR3 Ram
    Grafikkarte 1: 4 GB AMD R9 M265x
    Grafikkarte 2: Intel HD Graphics 4600
    Betriebsystem Windows 7 Home

Bei Gta kann ich z.B. die Grafikeinstellungen nicht ändern und das Spiel startet auch nicht.

Max Payne 3 erkennt zwar die R9 Grafikkarte,die Grafikeinstellungen lassen sich auch beliebeig ändern aber das Spiel ruckelt erbärmlich.

Die Treiber habe ich natürlich die aktuellen.

Hat das Problem auch schon jemand gehabt? Kann ich, durch eine Tastenkombination, die Grafikkarten umschalten?

Ich bin echt für jeden Tip dankbar.

Ciao

Jimmy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 05.03.2015
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Vielleicht testweise erstmal nicht die neuesten Treiber für die AMD Grafikkarte verwenden, sondern genau die Treiber die Toshiba auf der Homepage für die Karte bereitstellt.
    Auch ein Recovery auf Werkseinstellungen (Recovery-DVD vorhanden?) wäre zum Testen sinnvoll, da ja im Auslieferungszustand von Toshiba beide Grafikkarten richtig funktionieren sollten.

4. #3 2k5.lexi, 06.03.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Musste man nicht bei den Radeons die Anwendungen manuell auf die Radeons zuweisen?
    Und die Kiste als "Gamer" zu bezeichnen ist Hohn, wenn man bedenkt, dass man bei anderen Herstellern fuer 1300€ ne GTX965 und nen i7 bekommt. Wenn du es zurueckgeben kannst mach es, das war kein guter Kauf.

Thema: grafikkarten probleme qosmio x70-102-b
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toshiba qosmio x70 Ergebnisse

,
  2. toshiba qosmio x70-b-10t probleme

,
  3. toshiba x70-b-10t spinnt

,
  4. toshiba qosmio x70-b-10t werkseinstellungen
Die Seite wird geladen...

grafikkarten probleme qosmio x70-102-b - Ähnliche Themen

1. Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio: Schönen guten Abend, ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich seit ungefähr 4 Wochen Probleme mit meinem Sony Vaio vom Modell...
  2. GeForce Grafikkartenprobleme nach Neuinstallation von Vista

GeForce Grafikkartenprobleme nach Neuinstallation von Vista: Hallo, habe ein rießen problem und hoffe das hier jemand ist der sich damit auskennt! Problem: :confused: Nach der Neuinstallation von Win...
  3. Zwei Probleme (WLan Stick und Grafikkartentreiber)

Zwei Probleme (WLan Stick und Grafikkartentreiber): Hallo, erst einmal frohe Weihnachten. Ich habe zwei Fragen an euch, also als erstes habe ich ein Samsung R560 Madril von meinen Eltern zu...
  4. Aspire 5520 Grafikkarten Probleme

Aspire 5520 Grafikkarten Probleme: Hallo. Also ich hab folgendes Problem: Habe mein ASpire 5520 neu aufgesetzt, aber jetzt kann ich irgendwie die grafikkarten nicht mehr...
  5. Probleme mit Grafikkarten Takt was kann das sein??

Probleme mit Grafikkarten Takt was kann das sein??: Hi, Habe seit kurzer Zeit das Problem das meine 8800M GTX beim 3D-Mark 06 nur noch 8600Pkt anzeigt,anstatt wie vorher 9500Pkt. !!?? Ich habe...