Grafiktreiber für Samsung Aura R509 Daria (Intel X4500) unter 64-Bit-Ultimate?

T

TheFinn

Forum Newbie
Guten Tag allerseits!

Ich habe Probleme, auf o.g. Gerät etwas anderes als die "Standard-VGA-Grafikkarte" in Gang zu setzen. Zunächst war das Modell auf den Supportseiten von Samsung nicht gelistet, also habe ich versucht, den Intel-Treiber (20080922164113031_Intel_Gfx_7.15.10.1540) zu installieren. Das ging nicht, Fehlermeldung war "Das System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen", wenn ich mich recht entsinne. (Habe das Gerät gerade nicht hier und letztens versucht, die Installation "zwischen Tür und Angel" machen...)

Seit wenigen Tagen gibt es bei Samsung auch eine Downloadseite mit Treibern für das Gerät, der dort zur Verfügung gestellte Grafiktreiber (20081009122137750_VGA_ATI_8.523.0.0) wird laut Installationslog angeblich fehlerfrei installiert, bleibt jedoch wirkungslos (wieso wird denn auch ein ATI-Treiber angeboten, ich denke, es ist ein Intel X4500???) Hat jemand schonmal erfolgreich einen 64-Bit-Grafiktreiber auf diesem Rechner installiert?

mit leicht irritierten Grüßen...
 
Ich musste Deinen chaotischen Post 2x lesen...

Samsung bietet keine 64bit-Treiber an, für kein Notebook.

Was in Deinem R509 drin ist musst Du erstmal herausfinden. Installationen zw. Tür und Angel sind nie gut, wie man hier mal wieder sieht. Gerade bzgl. 64bit sollte man sich vorab informieren.

Hurz
 
Ich musste Deinen chaotischen Post 2x lesen...

So schlimm fand ich's nun wirklich nicht, aber gut, das mag im Auge des Beschauers liegen...

Samsung bietet keine 64bit-Treiber an, für kein Notebook.

OK, danke. Das ist doch mal eine klare Aussage, wenn auch nicht die, die ich hören wollte.

Installationen zw. Tür und Angel sind nie gut, wie man hier mal wieder sieht. Gerade bzgl. 64bit sollte man sich vorab informieren.

Ja nun, da hast Du sicher recht. Wenn Dich aber zwischen zwei Terminen und nach ausdrücklichem Hinweis auf Dein sehr enges Zeitfenster jemand drängelt, der sich sein 64-Bit-Vista längst gekauft hat und auch nicht wirklich klar darauf hingewiesen hatte, daß er genau dieses auf seinem neuen R509 installiert haben will, dann schiebst Du halt genervt die DVD ein und wunderst Dich später... Wozu der Mensch ein Vista Ultimate und dann auch noch in der 64-Bit-Version überhaupt braucht, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Wahrscheinlich hat er irgendeinem Verkäufer gesagt, er wolle "das beste Windows", seufz...
 

Ähnliche Themen

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Aktuelle Grafiktreiber Nvidea und Intel Hd Grafik

Vaio Z 64 bit nvidia Grafiktreiber fürs Z21

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben