Grosses Auflösungs-problem

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von avan77, 01.07.2009.

1. avan77

avan77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Ich stehe vor folgendem Problem. Hatte bis jetzt immer den alten Gericom/Bekom 2440 XL+ DVD-R/-RW.

Mobiler AMD Athlon™ XP 2500+ Prozessor PowerNow Stromspartechnologie
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-Memory
    Laufwerke: 40GB Festplatte
    DVD-R, DVD-RW, DVD, CD-R, CD-RW, CD 2x, 1x, 8x, 16x, 10x, 24x Speed
    Grafik und Display: 15" TFT Display, SXGA 1400 x 1050 Bildpunkte ATI® Mobility Radeon® 9600 - 64 MB DDR-Speicher DirektX 9 kompatibel DVD-Playback Hardware Decoding
    Schnittstellen: 2 x USB 2.0, 1x Firewire (IEEE 1394), 1x parallel , Mic-In/ Speaker-Out, 1 x 15 pin externer Monitor , 1 x S-Video Out ,Modem (RJ11) , LAN (RJ45), 1x PCMCIA Typ II, 1x MiniPCI , 1x IR
    usw.

Kenne mich mit Notebooks nicht so aus. Hatte hiermit immer die Gleichen Videos von YouTube und Veoh runtergeladen und angeschaut.

Leider ist der Laptop kaputt gegangen und ich musste mir einen von meinem Freund ausborgen, den MIM 2190. Alle Videos die ich vorher angeschaut hatte sind mit diesem unscharf. Ich kenne mich mit Computern nicht so aus aber ich glaube dass es damit zusammenhängt dass dieser hier eine geringere Auflösung hat? Display 15.4" Wide SXGA 1280x800

Jetzt kam der grosse Schreck ich habe bemerkt dass irgendwie alle neuen Laptops 1280x800 haben (sogar die teuren von Sony). :eek::eek::eek: :confused: