Großes Problem mit Asus Z53T

S

Sidney89

Forum Benutzer
Hallo an alle,

Ich hab vor 8 Monaten mein ersten Laptop gekauft und zwar den Ausus Z53T.
Nun mein Problem :
Als ich den Laptop grade anmachen wollte ging nach eingabe des Passworts gar nichts mehr. Die Maus lässte sich nicht bewegen weder per USB Maus oder über das Feld. Also machte ich den Laptop wieder aus und wollte ihn neu starten.
Ging auch nicht der Bildschirm bleibt dunkel und er lädt nicht.

Langsam hab ich einfach von diesem Laptop genug erst geht die Farbe ab (hab den Laptop an die 12 Std in gebrauch pro Tag) dann ein Virus den ich aber vollständig entfährnen konnte, dann das er immer langsamer wurde, dann das es unerträglich heiß wurde innerhalb von einer Stunde und nun das noch.

Weiß jemand was ich tun kann ?
Eine CD war nicht dabei also die Vista CD.
Vista war schon vorinstalliert.

Hab schon überlegt einfach morgen nach Karstadt zu gehen und da die ihn einschicken (habs dort gekauft) aber was ich übers einschicken schon alles erfahren hab...und da wär noch die Frage die Leute die das dann machen können ja meine Daten sehen und genau das will ich nicht.

Momentan bin ich am Tower aber der ist auch schon fast 5 Jahre alt ca und wirklich nur Notlösung deswegen brauch ich unbedingt Hilfe bei meinem Problem


Lieben Gruß und vielen Dank im Vorraus
Sidney
 
Festplatte ausbauen, am Tower anschließen (intern per Adapter oder per USB Gehäuse), Daten sichern, Platte formatieren, Platte wieder einbauen, Rechner einschicken lassen.
 
Bisher hab ich immer gelesen und gehört das man einen Laptop nie aufmachen soo solange man davon keine Ahnung hat. Ich weiß weder wie ich an sowas rangehen soll noch wie ich dann die Festplatte rausnehmen soll.

Trotzdem Danke
 
Wenn er sich nicht mehr einschalten läßt und du dich nicht traust die Festplatte auszubauen mußt du deine Daten wohl aus der Hand geben.
"Sexy Photos Gate": Chinas nackte Superstars - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Sein pinkfarbener Laptop sei von einem jungen Angestellten eines Computerfachgeschäfts durchwühlt worden, wo Chen das Gerät reparieren lassen wollte. Der Mann sei dabei "zufällig" auf die Bilder gestoßen, hieß es. Er habe sie kopiert, ein paar Kumpel in seinen Fund eingeweiht und die Fotos an die Freunde weitergeleitet. Ende Januar tauchten dann die ersten Bilder im Internet auf.
 
Na super -.-

Ich hör mich aber zur Sicherheit nochmal in anderen Foren um

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Wirst du jetzt auch zum Sex-Spamm-Bot? o_O
Kann man hier nicht mehr SPON verlinken?

Festplatte ausbauen ist meist ganz einfach.
Ein Blick ins Handbuch genügt. Normalerweise muß man nur 1-2 Schrauben lösen und dann kann man die Platte rausnehmen.
 
Kann man hier nicht mehr SPON verlinken?

Festplatte ausbauen ist meist ganz einfach.
Ein Blick ins Handbuch genügt. Normalerweise muß man nur 1-2 Schrauben lösen und dann kann man die Platte rausnehmen.

Doch klar, aber ich Sorrü
 
Und wie ist das dann mit dem anschließen am Tower ?
 
Vielen Dank :)

Also wenn ich nun die Festplatte habe ist den das USB Kabel genau passend oder muss ich auf was achten ?

Und noch eine Frage : Wenn ich die Festplatte dann anschließe bekomm ich dann alle meine Daten also auch Passwörter die ich unter Firefox gespeichert habe ?

Nochmals vielen Dank für die Hilfestellungen
 
Und noch eine Frage : Wenn ich die Festplatte dann anschließe bekomm ich dann alle meine Daten also auch Passwörter die ich unter Firefox gespeichert habe ?
Wenn du den Ordner mit den Firefoxeinstellungen kopierst, erhält dieser auch die gespeicherten Passwörtern.

Unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\(dein Benutzernahme)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
 
Danke :)

Und bei dem USB Kabek für die Festplatte brauch ich nichts besonderes beachten ? Also kann ich das kaufen was du mir als Link hier gepostet hast ?

LG Sidney
 
Also kann ich das kaufen was du mir als Link hier gepostet hast ?
Das Ding habe ich schnell per google gefunden, gibt es bestimmt auch anderwo, eventuell billiger.
Es hat Anschlüsse für IDE und SATA, so daß du nicht wissen mußt welche Platte du hast.
Du könntest dir auch einfach ein billiges, externes Gehäuse kaufen, wenn du weißt ob du IDE oder SATA hast.

Hast du eigentlich Vista oder XP?
Wenn du angegeben hast, daß der eigene Dateien Ordner verschlüsselt werden soll, hast du Probleme mit dem Zugriff und mußt dich um die Rechteübernahme kümmern.
Sonst gibt es eigentlich keine Probleme.
 
Ich habe Vista drauf.
Selbst eingestellt das die ordner verschlüsselt werden habe ich nicht..
 
Hab da noch eine Frage : Kann es auch am Akku liegen ?
Mein Lüfter geht nicht, nichts blinkt auf (wäre ja normalerweiße so wenns laden würde), Laptop wird auch nicht heiß nur die Lampe glüht bei der Anzeige das der Laptop am Strom ist.

Hab auch irgendwo gelesen das es an einer Tastenkombination liegen könnte :confused:

Hab mir erstmal das Kabel gestern bestellt und wart nun ab :eek:
 
Hba nun das Kabel heute bekommen und auch schon angefangen zu schrauben. Nur find ich die Festplatte einfach nicht.
Anleitung find ich grad einfach nicht
Auch kein Bild oder sonst was von diesem Laptop find ich...
 
Leider finde ich auf der Asusseite kein vernünftiges Handbuch.
Check mal die Fächer / Klappen auf der Unterseite bzw. an den Seiten.
 
Hab grad erst eben meine Festplatte zum laufen gebracht und nun zeigt es auch an sämtlich Daten ausser die Passwörter von Firefox finde ich noch nicht aber bei ca 74 GB müssen die ja wohl dabei sein :)
 

Ähnliche Themen

Internet Problem auf dem Asus laptop

X5DIJ friert oft beim booten ein

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

ASUS X72Vseries

Temperatur beim spielen kontrollieren ? + Frauchens Laptop problem :D

Zurück
Oben