GTA4 läuft auf meinem Laptop nicht!

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von damax, 25.12.2008.

1. damax

damax Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Auf dem Notebook meiner Freundin (ca. 3 Wochen alt) habe ich folgendes Problem:

GTA4 startet zwar, doch auf allen NIEDRIGSTEN Einstellungen ruckelt es wie Sau!

Prozessor: AMD Turion X2 Ultra Dual-Core Prozessor ZM-80 (2x2,1GHz, 2 MB L2 Cache)
    Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR2 RAM mit 667 MHZ
    Festplatte: 320 GB SATA
    Grafik: NVIDIA GeForce 8200M mit bis zu 1407 MB Grafikspeicher
    ( in der Systeminfo steht was von 256 MB )

LINK

Die Anforderung von GTA4 könnte ich also theoretisch erreichen?
    Muss ich das irgendwo noch was umstellen??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
  4. damax

damax Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort bzw. den Link!
    Hab nicht gesehen dass die Grafik "onBoard" ist!

Ein Bekannter hat zu meiner Frau gesagt, ich könne sogar spielen mit Ihrem
    Laptop....naja ich dachte bis MEIN neuer da ist nehm ich den Ihren einstweilen...

Hoffe dass auf meinem (GF9800GTS, 1MB) das GTA4 dann läuft.

danke

5. #4 Realsmasher, 25.12.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    vergiss es, die cpu ist viel zu lahm.

graka hin oder her, mit aktuellen notebook cpus läuft das spiel selbst auf niedrigsten details kaum flüssig.

ich würde so 2,5ghz core 2 duo als minimum ansetzen um auf minimalen details noch durchweg spielbare fps zu erhalten.(~20)

graka ist weniger entscheident, wobei eine onboard natürlich zu schwach ist.

für echten spielspaß braucht man dank der grottigen programmierung schon etwas richtung 3ghz quadcore.

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Jup, GTA IV profitiert von einem Quadcore wie noch kein Spiel zuvor - auch mit einem auf 4 Ghz übertakteten Desktop Core 2 Duo läuft das Game noch nicht optimal. Siehe dazu auch:
    GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto

Ich hoffe ja, dass mein neuer Core i7-Desktop halbwegs mit GTA IV fertig wird, bei deinem Laptop wirst du aber ziemliche Probleme bekommen und auf dem Laptop von deiner Freundin bist du absolut chancenlos.

7. #6 Harald10, 26.12.2008
    Harald10

Harald10 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich spiele gta 4 auf meinem accer aspire 5530G mit amd ultra zm80 und 4 gig ram und einer radeon hd 3650 und den aktuellsten treibern.

einstellung:
    1280x800
    sichtdistanz 27%
    und der rest schwankt zwischen mittel und niedirg und es läuft fliesend.

und ich spielte es schon auf einem quad core@ 4x3.0 und selbst da stockt es manchmal und geht es nicht am maximum!

ich denke es hängt hier mit einem ganz andren faktor zusammen.
    und dieses spiel ist sicher nicht gedacht auf zukfunts rechnern(wenn es zurzeit nicht mal systeme um 3000 euro packn) zu spieln sondern nur schlicht eine vorab beta version die nicht leistungsoptimiert ist.
    den die grafik und co kann an crysis nicht ran und der hardwarehunger von crysis ist nicht so enorm.

8. #7 Sykwitit, 26.12.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Bei mir ist die Grafik schon etwas verbuggt und so. Es verschwinden automatisch dann die Gebäude und der Spieler und wenn man da herumfährt oder so, dann sieht man einzelne Gebäude und so..sehr komisch... Liegt wohl an meiner schwachen 8500GT.

9. #8 tdehrmann1, 26.12.2008
    tdehrmann1

tdehrmann1 Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G2S 7R200G
    es gibt einen patch (oder mehrere) damit kann man gta patchen und dann läuft das auch auf pc mit schlechterer leistung

es gibt aber auch noch eine andere möglichketi warum es nicht funktioniert ...
    bei meinem kumpel lief mta nicht richtig dann hat er die neusten treiber installiert und dann lief es einwandfrei

frag ihn doch einfach mal Notebookforum - Profil ansehen: lefix12

EDIT: ich habe den link gefunden : GTA 4 Patch Download nun verfügbar | Pierre Markuse

ich glaube das ist er

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neowc7

Neowc7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe auch das Problem das es bei mir nicht richtig läuft! ich habe mich damit abgefunden und spiele es auf der XBox weiter ^^

12. #10 Intoxicate, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    Intoxicate

Intoxicate Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    Nein, weil Deine Grafikkarte deutlich schlechter als die GeForce 7900 ist, die als minimum vorausgesetzt wird (GeForce 7900 ~ GeForce 8600 ~ GeForce 9500)

Gut das Du deshalb so einen alten Thread nochmal aufwärmst ;)

Seit dem 2. Patch läuft GTA aber auch auf Laptops relativ gut. Auf meinem sieht es deutlich besser aus als die XBox Version und selbst mit dem XPS1530 kann man auf niedrig-mittleren Details wirklich gut spielen und sieht immer noch gut aus (schaut euch mal die Vergleichsbilder auf gamespot.de an...).

Thema: GTA4 läuft auf meinem Laptop nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum funktioniert gta 4 auf meinem Laptop nicht

,
  2. gta 4 auf laptop

Die Seite wird geladen...

GTA4 läuft auf meinem Laptop nicht! - Ähnliche Themen

1. Gamer Notebook für GTA4 gesucht

Gamer Notebook für GTA4 gesucht: Hi Ich möchte mir endlich ein neues Notebook kaufen weil mein altes es nciht mehr mit macht. Das Notebook wir nur zum zocken und bisschen im...
  2. Suche Dell Notebook für Catia und GTA4

Suche Dell Notebook für Catia und GTA4: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem Laptop Dell mit dem Catia (für Studium) und Gta4 (zur Erholung vom Studium :D) problemlos...
  3. Gaming Notebook Für GTA4 und NFS-UC

Gaming Notebook Für GTA4 und NFS-UC: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Welches der Notebooks könnt ihr mir für GTA4 und NFS Undercover empfehlen?...
  4. ATI Radeon HD3450 und GTA4

ATI Radeon HD3450 und GTA4: Kann ich mit der grafikkarte ATI Radeon HD3450 GTA4 spielen?
  5. Spiele frieren ein, Ton läuft weiter

Spiele frieren ein, Ton läuft weiter: Hallo Leute, bin seit kurzem freudiger Besitzer eins Asus ROG-Gaming G752VY-GC088T Nvidia GTX 980M, i7 6700, 16 GB Ram, Windows 10 Hab...