günstiges Notebook für Office und Sims2

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dea82, 01.07.2006.

1. dea82

dea82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Schwester. Sie braucht es hauptsächlich für Office-Anwendungen und um ein wenig im Internet zu surfen. Allerdings ist sie auch Sim-süchtig und würde gerne auch Die Sims2 darauf spielen, was ja von der Grafik her etwas anspruchsvoller ist.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Notebook empfehlenswert wäre? Oder kann mir jemand sagen, worauf ich bei der Grafik achten muss bzw. wie ich herausfinden kann, welche Grafikkarten dafür geeignet sind, damit ich dann nach NB's mit diesen GK's suchen kann...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    lg dea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zoey4

Zoey4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21H
    Auf der Rückseite von der Sims 2 – Hülle steht eh alles drauf (oder hast du die nicht?). Konnte das Spiel allerdings auch mit meinem altem Gericom ohne Grafikkarte, nur mit dem Intel-Chipset, ohne Probleme spielen.

4. dea82

dea82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    auf meinem alten pc lief die sims ohne probleme für die sims 2 musste ich jedoch eine neue gk besorgen, daher meine frage bezügl. der notebooks. soweit ich weiß braucht die sims 2 zwar nicht viel speicher auf der gk, sie muss aber tgl-fähig sein und ich weiß leider nicht, wie ich herausfinde welche gk's das sind....

5. #4 Zoey4, 01.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2006
    Zoey4

Zoey4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21H
    Hm, ja kenn mich da auch nicht aus. Aber anscheinend hat das schon einige beschäftigt:
    z.B: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-38540-0.html

- Auf http://sims.ingame.de/article.php?intID=643&intSite=9&intTemplate=59 steht (4. Überschrift von oben), dass man gar keine T&L-fähige Grafikkarte braucht.

- Ah – das steht ja auf der Verpackungsrückseite eh auch drauf, allerdings dass man dann einen Prozessor mit 2.0 GHz benötigt.
    (Weil das im vorigen Link ja eigentlich nur Spekulationen sind.)

6. #5 teletubbiekiller, 02.07.2006
    teletubbiekiller

teletubbiekiller Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    Sind Prozessor und vor allem Arbeitsspeicher nicht viel wichtiger als die Grafikkarte bei Sims2? Naja, für die höchsten Einstellungen und flüssig darf nichts so schlecht sein. Für einfach nur spielen, egal, wies ausschaut, genügt OnBoard-Grafik auf jeden Fall...

Thema:

günstiges Notebook für Office und Sims2

Die Seite wird geladen...

günstiges Notebook für Office und Sims2 - Ähnliche Themen

1. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  2. Günstiges Notebook für Musikproduktion

Günstiges Notebook für Musikproduktion: Hallo, ich produziere seit einigen Jahren elektronische Musik - derzeit auf meinem großen Rechner. Nun möchte ich allerdings auf ein Notebook...
  3. Suche günstiges Notebook für die Uni

Suche günstiges Notebook für die Uni: Hallo liebe Leute, ich habe schon zahlreiche (Online)Läden durchsucht und würde gern einmal eure Meinung hören. Meine kleine Schwester sucht...
  4. Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro: Hallo zusammen, vor einiger Zeit wurde mir in diesem Forum beim Kauf eines Notebooks sehr geholfen. Bekannte von mir (beide über 60 Jahre alt)...
  5. Günstiges Office Notebook gesucht

Günstiges Office Notebook gesucht: Hallo Forum, ich benötige ein weiteres Mal eure Hilfe. Mein Schwiegervater in Spe braucht einen low Budget Laptop zum Surfen, Streamen und für...