helligkeit auf maximal einstellen!?

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von sonnenwind24, 20.08.2006.

1. #1 sonnenwind24, 20.08.2006
    sonnenwind24

sonnenwind24 Forum Benutzer

Hi FJS Besitzer! :)

Ich hab ein Fujitsu Siemens Notebook und jedesmal wenn ich es hochfahre muß ich die Helligkeit wieder auf maximal regeln! Benutze es immer im Netzbetrieb.

Weiß vielleicht jemand wie man das Notebook so einstellen kann es die Helligkeitseinstellung maximal beibehält?? o_O Über Energieverwaltung und Bios hab ich nix neues finden können... also im Bios gibs irgendwie net so ne Einstellung!

Über Ratschläge würd ich mich freuen, denn es scheint keine Lösung zu geben! =)

Mfg: Sonnenwind

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonnenwind24, 04.09.2006
    sonnenwind24

na keiner ne idee?

4. #3 design2006, 05.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Normalerweise werden die Einstellungen für die Bildschirmhelligkeit bei den Energieoptionen festgelegt. Meistens gibt's dann zwei Einstellkategorien: Akku- und Netzbetrieb. Wenn das dort nicht funktioniert, dann scheint die Amilo-Energieverwaltung nicht hundertprozentig zu funktionieren, denke ich. Es gibt aber auch noch andere Tools, wie NHC, mit der sich das Notebook gut verwalten lässt, hab aber damit selber auch noch keine Erfahrungen gesammelt. Falls es dich interessiert, kannst ja das Forum mal nach "NHC" durchsuchen, dann findest du bestimmt genauere Infos darüber.

5. #4 sonnenwind24, 05.09.2006
    sonnenwind24

also NHC möcht ich ungerne downloaden :( was hat das denn mit dem bios auf sich?

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Ich kann im BIOS den Standard für Netz- und Akkubetrieb einstellen, ob das bei den Amilos auch geht ist eine andere Frage, aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Aber warum möchtest du kein NHC laden :confused:

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sonnenwind24, 07.09.2006
    sonnenwind24

Hallo Cyru$!

Könntest du mir nochmal kurz beschreiben nach was ich im Bios genau suchen muß? Ich kenn mir mich damit überhaupt nicht aus! Bevor ich den ganzen PC lahm lege wollte ich nochma fragen! ;)

9. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Also...
    - wenn du im BIOS bist wirst du da mehere Reiter haben wie zB. System; Devices o.ä.
    - bei mir finde ich die option unter dem reiter "Video", dann habe ich da einmal "Brightness" für die Standardhelligkeit im Netzbetrieb und "Brightness (AC)" für die Standardhelligkeit im Akkubetrieb...

Die Reiter werden bei dir wahrscheinlich andere Bezeichnungen tragen, da du ja ein NB einer anderen Firman und somit ein anderes BIOS hast, aber im Großen und Ganzen dürfte sich das nicht allzusehr unterscheiden :)

Thema:

helligkeit auf maximal einstellen!?

Die Seite wird geladen...

helligkeit auf maximal einstellen!? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Bei maximaler Helligkeit zeigt Sony OSD 50% an

Bei maximaler Helligkeit zeigt Sony OSD 50% an: Moin moin! Ich habe hier einen Sony VGN-NW11S von einer Freundin stehen. Das Gerät läuft mit Windows 7 64bit. Nun gibt es folgendes...
  2. HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen

HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen: Hallo, ich hab seit einiger Zeit das HP G1 (hp-probook-450-g1-f0x98es) und bin auch ganz zufrieden allerdings stört mich die...
  3. MSI GE60: Display-Helligkeit regeln?

MSI GE60: Display-Helligkeit regeln?: Hab gerade das msi GE60 2PE Apache Pro bekommen und bin am Win8 einrichten. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Displayhelligkeit...
  4. Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500)

Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500): Hallo :) Ich habe ein Problem damit die Helligkeit meines Lenovo z500 Displays zu verstellen. Anfangs habe ich es mit den Shortcut-Tasten F11...
  5. Toshiba Helligkeitstasten falsch

Toshiba Helligkeitstasten falsch: Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Toshiba. Hab mir einen gebrauchten Satellite L550 zugelegt, am Gerät passt soweit alles, nur ist...