Highscreen Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von xpressix, 18.07.2006.

1. #1 xpressix, 18.07.2006
    xpressix

xpressix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude C600
    Hallo,
    ich überlege mir ein altes Notebook von meinem Kumpel zu kaufen. Dabei Handelt es sich um ein Highscreen Lebook mit 166Mhz MMX Pentium 1 Prozessor.
    Es fehlen:
    Festplatte mit Abdeckung
    Floppy oder CD-Rom LW
    Akku ABdeckung

So nun meine Fragen: Mit welchem Notebook ist das oben genannte Baugleich?
    Lohnt sich das, dafür diese Abdeckungen und Laufwerke zu kaufen?
    Wenn man diese Abdekungen nicht bekommen kann, könnte man daraus einen Mp3 Player PC bauen? Wieviel wäre der Laptop noch Wert?

So sieht das Dingens aus: http://cgi.ebay.de/Notebook-LeBook-...6QQihZ011QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Hilfe =)

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Also 50€ wären schon zuviel!
    Würde mir bei eBay lieber eines kaufen, wo schon alles dabei ist! (CD-ROM, ...)
    Bedenke musst du auch das die alten recht laut sind, gerade dies festplatte wirst du wohl für einen MP3-PC ersetzen müssen, weil sie zu sehr lärmt.

4. Togo

Togo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP nx6125 (PY421EA#ABD)
    >>Lohnt sich das, dafür diese Abdeckungen und Laufwerke zu kaufen?

Nein ich denke nicht. Investierst am ende für die alte Kiste zu viel.

>>Wenn man diese Abdekungen nicht bekommen kann, könnte man daraus einen Mp3 Player PC bauen?

Ohne Festplatte/CD Laufwerk kannste mit dem Teil keine Mp3s abspielen.

Ich halte von dem Angebot nichts. Wenn du ein billiges/altes Notebook haben willst würd ich mal in ebay bisschen rum gucken, nach Notebooks die aber schon komplett ausgerüstet sind (festplatte/cd laufwerk u.a.).

Togo

5. #4 xpressix, 18.07.2006
    xpressix

xpressix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude C600
    Hallo,
    ich bedanke mich erstmal =)
    aber so eine Festplatte kann man ja bei ebay sicherlich wohl günstig bekommen, dann wäre das mit dem MP3-Player PC doch gar nicht mal so übel oder?
    Sind denn die alten 10GB Festplatten auch noch zu laut?
    Für einen Mp3 PC würde ich schon dann eine Festplatte und ein CD Laufwerk investieren wollen...denke mehr als 20 euro wird das nicht kosten oder?

MfG

6. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    also ich hab hier eine alte 2,5" 20GB IBM platte (wird so 6 jahre alt sein) und die lärmt wie noch was!!
    Allerdings ist das bestimmt nicht allgemein gültig. Denke mal ab 40GB ist auch die lautstärke in ordnung, ausreißer gibt es aber immer!

7. #6 xpressix, 18.07.2006
    xpressix

xpressix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude C600
    Hallo,
    ist der Anschluss eines Slimline CD Laufwerks in einem Notebook ein normaler IDE-Anschluss? Wenn nicht, gibt es dafür einen Adapter auf normal IDE? Weil dann bräuchte ich nichtmal mehr ein Slimline CD Laufwerk für den Mp3 Player PC...

MfG

8. #7 Thorsten, 18.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

mal eine andere Frage, ist die CPU ausreichend für MP3s zu hören?

Thorsten

9. Milki

Milki Forum Stammgast

Die sollte schon ausreichen. Kann / konnte auf meinem Pentium 200 ja auch gut Musik hören.
    Bei Videos sollte man aber auf keinen Fall über die 320x200 Pixel bei wenigen 100kb Datenrate gehen, sonst endet das in einer Diashow ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xpressix, 18.07.2006
    xpressix

xpressix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude C600
    wie sieht es denn mir visualization von winamp aus? theoretisch auch wohl oder?

mfg

12. Milki

Milki Forum Stammgast

Wage ich nun zu bezweifeln...

Thema:

Highscreen Notebook

Die Seite wird geladen...

Highscreen Notebook - Ähnliche Themen

1. Highscreen Green 732 Laufwerk

Highscreen Green 732 Laufwerk: Hallo, habe dieses Notebook abgekauft. Leider ist das Laufwerk defekt und ich würde es gerne gegen ein neues Austauschen. Leider ist das mein...
  2. Highscreen 486DX/33 CMOS RAM ERROR, CHECK BATTERY/RUN SETUP

Highscreen 486DX/33 CMOS RAM ERROR, CHECK BATTERY/RUN SETUP: Hallo zusammen. Habe leider noch keine Antwort gefunden. So wie im Betreff geschildert kommt die Fehlermeldung vom Notebook. Beim Test...
  3. Wichtige Frage zu Highscreen (VOBIS) Laptop

Wichtige Frage zu Highscreen (VOBIS) Laptop: Hallo liebe Notebook Besitzer ;) Ich habe eine wichtige Frage, ich suche für das Modell Highscreen B750 Type 730 ein Netzteil (das Original war...
  4. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  5. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...