Hilfe bei der Auswahl

I

ibm_fun78

Forum Newbie
Hallo IBM/LENOVO-Funs,

ich wollte mir einen IBM-Laptop zulegen und habe mich deswegen auf der Webseite notebooksbilliger.de ein bisschen umgesehen. Für mich ist folgendes wichtiges:
RAM: 1024 MB (oder höher)
Technologie: Core Duo (ist doch besser als Centrino wegen 2 Prozessoren oder?)
Display: 15’’ (ist Mittelgröße, dabei auf die Auflösung achten: 1280x800)
Akkuzeit: ist natürlich auch wichtig
Grafikkarte egal: Spiele sind mir nicht wichtig

Kann da jemand etwas preiswertes empfehlen (aus der oben erwähnten Seite oder auch anderen Quellen oder kennt jemand einen IBM-Laden z.B. in Berlin)?
Ich hatte bspw. einen T41 und war damit ziemlich zufrieden...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Grüss,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da klink ich mich doch gleich mal in deine Frage ein, ich hoffe das ist ok.
Ich stehe kurz vorm Notebookkauf, habe aber noch ein paar Wochen Zeit mich konkret zu entscheiden.
Mein derzeitiger Favorit ist der Samsung X11 Ceseba.
Ich habe eben einen Testbericht zur Reparaturhäufigkeit und Kundenfreundlichkeit der Hersteller gelesen bei dem Samsung schon sehr gut wegkommt, IBM aber besser.
Deswegen wollte ich mich nun hier quasi in Fachkreisen mal umhören, ob es nicht einen vergleichbar guten in Quali und Preis von IBM gibt.

Hier mal die Eckdaten des X11:

RAM 1GB
HDD 100GB
Masse 2,1kg
Geforce 7600 (wenn ich mich recht erinner) (aber das muss für mich nich sein, da ich nicht spiele)
leiser Lüfterbetrieb wär mir noch wichtig

der X11 kostet 1199,-. mehr solls auch nich sein!!

Also Vorschläge/Empfehlungen/...!?

Schonma DANKE!!

BG
 
liebe leute,

gibt es etwa keinen vergleichbar guten laptop von ibm? würde mich über ne antwort riiiiiesig freuen!!

VG BG
 
hi,

zur 15 Zoll Anfrage... hier ist sicher die T60-Serie die top Serie aber auch wahnsinnig teuer, die R60er Serie ist aber vergleichbar, nur etwas höher und schwerer, aber ebenfalls von richtig guter Qualität .. siehe test
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2961&review=ThinkPad+R60

zur 14 Zoll Anfrage .. wird schwierig für 1200 was aktuelles mir guter Auflösung zu finden .. aber siehe mal hier
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb14&sort=artikel&bpmax=&asuch=lenovo&filter=+Angebote+anzeigen+

grüsse
Tom
 
Beegee80 schrieb:
Geforce 7600 (wenn ich mich recht erinner) (aber das muss für mich nich sein, da ich nicht spiele)
BG

geforce go 7400 ;)
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

IBM-Thinkpad günstig zu kaufen?

Zurück
Oben