Hilfe bitte bezügl Sony Vaio VGN-FS485B

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Larsipilami, 16.04.2008.

1. #1 Larsipilami, 16.04.2008
    Larsipilami

Larsipilami Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin, moin,

wer kann einem absoluten daU helfen - nicht lachen!

Ich habe es sehr häufig, dass wenn ich mit der Notebook-Tastatur in "WORD" oder auch im "OUTLOOK" auf meinem og Vaio schreibe, dass der Cursor auf einmal wo ganz anders hin hüpft, als da wo er eigentlich schreiben sollte. So passiert es oft, da ich nicht blind schreibe, sondern beim Tippen meist auf die Tasten achte, dass ich erst nach dem 4. oder 5. Anschlag merke, dass der Cursor auf einmal wo ganz anders ist und ich in einer ganz anderen Zeile tippe, als die, die ich dafür vorgesehen hatte.
    Nach sehr grosser Verwunderung meinerseits, habe ich den Tipp bekommen, dass es an dem "Mauszeiger" liegt. Soll heissen der Cursor springt ab und zu exakt dahin, wo sich der "Mauszeiger" befindet. Sehr nervig auf jeden Fall! Nun positioniere ich jedesmal meinen "Mauszeiger" auf den oberen Bildschirmrand (nach ganz oben) und oh Wunder, der Cursor hüpft nicht mehr. Das kann aber nicht die Lösung für mein Problem sein... Ich denke ich bin irgendwann mal mit meinen dicken, klobigen Fingern auf irgend eine Taste oder Tasten-Kombi gekommen, die genau diese Einstellung bewirkt hat...
    Hat einer von Euch evtl 'ne Idee für 'ne Lösung?

Wäre für 'ne ernst gemeinte Antwort sehr dankbar.
    Liebe Grüsse an alle Computer-Nerds
    von dem wahrscheinlich dümmsten anzunehmenden User
    Larsipilami:rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hab ich auch manchmal, kann zB kommen wenn man beim tippen versehentl. mit einen Teil der Hand/Finger/Daumen das Touchpad berührt. Deshalb gibts bei manchen Geräten die Möglichkeit, das Touchpad abzuschalten (denke, das kann man immer irgendwie simulieren).

4. #3 Larsipilami, 16.04.2008
    Larsipilami

Larsipilami Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank Brunolp12 für die prombte Antwort...

Ja, genau, so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht!
    Was meinst Du aber mit simulieren - bin doch kein Simulant!

Weiss jemand ob und wie man bei dem og Geräte-Typ diese Funktion abschaltet oder umgeht?

Nochmals vielen, lieben Dank für die tolle Hilfe!!!:)

Larsipilami

5. #4 klaudsch, 17.04.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

statt das ganze tb zu deaktivieren, schalte einfach die "tippen" funktion aus!

entweder links oben, tippen generell, oder unten "tippen bei eingabe"...

6. #5 Closertogod, 17.04.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ein häufig vorkommendes Problem daher habe ich das TP auch bei meinem AR abgeschalten da ich eh immer ne Maus benutze.

7. #6 dwarffrog, 17.04.2008
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Hi,
    sofern Du nicht unterwegs bist und / oder mit einer externen Maus arbeitest kannst Du in der Tat auf das Touchpad verzichten ... genau diese ist der "Übeltäter" - selbst oft erlebt -, man muss das Teil noch nicht mal berühern, hatte ich den Eindruck! ;-)

Zum Deaktivieren: Ein Vaio Utiliti nennt sich: "Vaio Control Center", oder ähnlich - hier lässt sich das Pad deaktivieren, mit Warnhinweis! Nicht vergessen es wieder zu aktivieren, bevor man die Maus abtrennt und in die "Pampa" reist.

Windows nur mit Tatstatur zu bedienen nervt zumindest! :D

Gruß vom Frosch

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bitte bezügl Sony Vaio VGN-FS485B

Die Seite wird geladen...

Hilfe bitte bezügl Sony Vaio VGN-FS485B - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe

Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe: Hallo Leute, ich habe heute Blöderweise, ein Bios Update, das ich von der Acer Seite geladen habe, gemacht. Als das Ausführen fertig war, ist der...
  3. HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!

HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!: Hi meine Lieben , ich hab ein Problem.mit deinen Elitebook , ich wollte diese zurück auf Werkeinstellung zurück setzten klappte alles ganz gut bis...
  4. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  5. Gaming Notebook 1000€ bitte um Hilfe! Danke!

Gaming Notebook 1000€ bitte um Hilfe! Danke!: Hallo! Wir suchen ein Gamingnotebook und haben eine Schmerzgrenze von 1000 - 1100 € (absolute Schmerzgrenze) für meinen Sohn. Er ist ja...