Hilfe! Intel Wifi Link 1000 mit DSL Leitung möglich (Internetzugang)?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von anja29z, 11.06.2010.

1. #1 anja29z, 11.06.2010
    anja29z

anja29z Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    wir haben uns unser erstes Notebook gekauft, einen Compaq Presario CQ-71-411 mit Intel Wifi-Link-1000 Netzwerkverbindung. Auf der Verpackung steht, man bräuchte einen Wireless-Access-Point...
    Wir haben einen DSL-Anschluss, alles geht über Kabel, was sollen wir also tun, um ins Internet zu kommen??? Wir sind leider absolute Laien...
    Wäre die einfachste Möglichkeit ein WLAN-Modem vom Telefonanbieter anzufordern? Oder können wir irgendwie (wahrscheinlich mit Zusatzgerät) weiterhin über Kabel ins Inet? Was wäre das dann für ein Gerät und wo bekomme ich das her?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Gruß
    anja29z

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 11.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Brunolp12, 11.06.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Die Alternative zur WLan ist zb eine Ethernet Verbindung, sprich: ein Kabel verbindet den Rechner mit dem Netz. Eigentlich alle Notebooks haben den passenden Anschluß. Allerdings geht aus Deiner Schilderung nicht hervor, ob "DSL seitig" die entsprechende Hardware vorhanden ist. Auch hier wird ein Router und ein Modem benötigt, heute meist in einem Gerät vereinigt (ähnlich wie von singapore beschrieben)

5. #4 feirefix, 11.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, meine frage, für internet zu empfangen, benötigen sie einen router oder ein modem.
    welches gerät steht ihnen zur verfügung, bzw. welches gerät ist an den splitter angeschlossen, hat es eine antenne? auf der rückseite oder auf der vorderseite steht meist die bezeichnung, z.b. speedport (von t-online), eine zusatzfrage, ist internet nur geschaltet oder surfen sie schon?das müssten wir schon wissen, um ihnen mit tips helfen zu können.

6. #5 anja29z, 12.06.2010
    anja29z

anja29z Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Hallo,
    erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Wir haben momentan ein Siemens Plus (ADSL C-2-010-I) Gerät, mit dem wir mit dem Desktop-PC ins Inet gegangen sind. Mit dem neuen Laptop kommen wir nicht ins Internet...hilft das weiter, oder werden weitere Infos benötigt???
    Danke!

7. #6 feirefix, 12.06.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, danke für die infos. also dieses gerät ist ein modem mit nur einem netzwerkabelanschluß. das heisst es kann nur ein gerät angeschlossen werden. entweder desktop pc oder notebook per kabel.
    wlan hat dieses gerät gar nicht. das bedeutet, ihr müsst euch ein kombigerät besorgen, d.h router und modem in einem und wlanfähig sollte es auch sein. es gibt genug geräte auf dem markt, die etwas taugen.

8. #7 anja29z, 12.06.2010
    anja29z

anja29z Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Können Sie mir ggfs Tipps geben, worauf ich da beim Kauf achten muss? Oder haben Sie ggfs auch eine Kaufempfehlung??? Vielen Dank!

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brunolp12, 12.06.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich würde mal den provider fragen. Vielleicht rückt der kostenlos ein gerät raus. Ansonsten gilt der link von singapore

11. #9 feirefix, 12.06.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, ich benutze z.b. einen d-link dsl-2741b,wlanfähig bis 300mb/s,mit 4 ports, d.h. bis zu 4 pcs können per kabel angeschlossen werden und gleichzeitig ein notebook per wlan. der ist einfach zu bedienen und einzurichten.die neueren speedportrouter (w503V)sind auch akzeptabel. das modem würde dann wegfallen und an dessen stelle käme dann der router.die preise liegen so bei 70-80 euro.

Thema:

Hilfe! Intel Wifi Link 1000 mit DSL Leitung möglich (Internetzugang)?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Intel Wifi Link 1000 mit DSL Leitung möglich (Internetzugang)? - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1764 Intel Core I5 LAUT... abhilfe?

Dell Inspiron 1764 Intel Core I5 LAUT... abhilfe?: Hi, mein neues Notebook Inspiron 1764 mit Intel Core I5 kam heute an... Zuerst war ich mal ganz schön angepi...t. Ich schalte das Notebook an,...
  2. Intel Turbo Memory Dashboard HILFE!

Intel Turbo Memory Dashboard HILFE!: Hi Leute! Ich bräuchte mal eure hilfe. Wie bekomm ich das Dashboard von Intel für den Turbo Memory installiert. Habe ein 2 GB Robson Modul und...
  3. HILFE!!! Bildbearbeitung/Bildqualität: Ati x600 vs. Intel GM

HILFE!!! Bildbearbeitung/Bildqualität: Ati x600 vs. Intel GM: 11176 Hallo! Ich bin im moment auf der Suche nach Notebooks, und da gefallen mir die Samsungs schon ganz gut. Aber irrelevant vom NB...
  4. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  5. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....