HILFE, mein Notebook ist Kennwort geschützt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Prollbär, 07.04.2007.

1. #1 Prollbär, 07.04.2007
    Prollbär

Prollbär Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    bin neu hier und auch gleich ein anliegen an euch.

Und zwar hat meine Schwester gestern ihr Samsung Notebook Kennwort geschützt, und ihr fällt jetzt das Kennwort nicht mehr ein:(

Nun wollten wir gerade Windows neu drauf spielen, aber er startet irgendwie nicht von CD:confused:

Was können wir nun machen, damit wir das Kennwort neu eingebeben oder sogar deaktivieren können?

Bitte dringend um hilfe!!!!

Gruß Prollbär

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 07.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da muss sich deine Schwester wohl erinnern, sonst hast du Pech gehabt ...

4. #3 Prollbär, 07.04.2007
    Prollbär

Prollbär Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da muss es aber doch irgendeine möglichkeit geben.
    Das kann doch nicht sein das sie das Notebook jetzt wegwerfen kann.

Oder nicht???

Gibt es da nicht auch so eine kleine Batterie, die man für 10 minuten raus nehmen kann, und da wo sich dann die Kennwörter löschen?

5. #4 carixus0, 07.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2007
    carixus0

carixus0 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X60 Pro Boxxer
    Kannst du bitte noch einige Details liefern:

Welche Windows Version ist installiert?

Welches Passwort habt ihr neu gesetzt?

(1) Bootpasswort im BIOS:
    Falls ihr ein Bootpasswort im BIOS gesetzt habt, werdet ihr das Notebook wohl einschicken müssen, um den EEPROM neu flashen zu lassen. Ob der "Batterietrick" (ggf. per Jumper) auch bei Notebooks klappt, kann ich dir nicht sagen. Im schlimmsten Fall wird das gesamte Mainboard getauscht, aber da würde ich mich erst mal an den Support wenden.

(2) Login-Passwort für Windows:
    Kennt ihr das Passwort für den Administrator-Account beim Windows-Login nicht mehr oder lediglich das eines angelegten Benutzers ist euch nicht mehr bekannt? Du kannst auch einmal versuchen, die Passwörter mittels dem Tool Offline NT Password & Registry Editor zurückzusetzen. Ob dies auch mit einem Administrator-Passwort klappt, kann ich dir aber nicht sagen. Ansonsten wäre ein Zurücksetzen auch noch mit dem ERD Commander möglich, nur kostet das Tool eine Kleinigkeit, kann dafür aber definitiv auch das Administratorpasswort ändern. Letztes Mittel ist wohl, mit einer Linux Live-CD (Ubuntu, Knoppix, etc.) einfach das Notebook zu starten, die Festplatte zu formatieren und Windows anschließend neu aufzuspielen. Vorher kannst du aber noch versuchen, ob du ein Backup der wichtigsten Daten mit Hilfe der Live-CD erstellen kannst.

6. #5 Prollbär, 07.04.2007
    Prollbär

Prollbär Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das problem ist, das ich mich leider so gut wie garnicht mit pc´s auskenne.

ich weiß nur auf jedenfall das windows xp installiert ist und das er nicht von cd starten will:eek:

7. #6 Prollbär, 07.04.2007
    Prollbär

Prollbär Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achso, was wir nicht mehr wissen ist das login-passwort

8. #7 carixus0, 07.04.2007
    carixus0

carixus0 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X60 Pro Boxxer
    Also startet das Notebook bei euch ganz normal bis zur Windows-Anmeldemaske? Dann müsste ich dennoch wissen, welche Windowsversion (Windows 2000, Windows XP Home, Windows XP Professional, etc.) ihr installiert habt und ob ihr das Administratorpasswort oder lediglich das Passwort eines normalen Benutzers nicht mehr wisst.

Ist das Passwort für den Administrator oder einen Benutzer mit Admin-Rechten bekannt, dann kann man das "vergessene" Passwort ganz einfach in der Benutzerverwaltung ändern. Dazu eben mit dem Admin-Account anmelden und in die Benutzerverwaltung wechseln.

Kennt ihr aber das Passwort für den Administrator nicht mehr, dann solltest du mittels dem bereits erwähnten Tool/Boot-CD "Offline NT Password & Registry Editor" (siehe Beitrag oben) einmal versuchen, ob du das Passwort zurücksetzen kannst. Die Vorgehensweise ist auf der Internetseiten recht ausführlich beschrieben.

PS: Für die Zukunft solltet ihr euch evtl. mal eine Kennwortrücksetzdiskette erstellen (vgl. http://support.microsoft.com/kb/321305/de?spid=1173&sid=156).

9. #8 Prollbär, 07.04.2007
    Prollbär

Prollbär Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wir wissen das Administrator Passwort nicht mehr.

Wo bekomme ich die Tool/Boot-CD "Offline NT Password & Registry Editor" her? kann man die im Internet downloaden?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Prollbär, 07.04.2007
    Prollbär

Prollbär Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nur habe ich leider kein diskettenlaufwerk. und nun?

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    - im abgesicherten modusstarten (beim start F8 drücken)
    - es erscheint ein benutzer administrator (erscheint unter windows nicht)

nun sollet ihr auch das pwd zurücksetzen können.

Thema:

HILFE, mein Notebook ist Kennwort geschützt

Die Seite wird geladen...

HILFE, mein Notebook ist Kennwort geschützt - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!!

hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!!: mein laptop hat seit kurzem einen schwarzen bildschirm! ich habe es schon an und aus geschaltet, strom aus und batterie raus, hat nix genützt! das...
  4. HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .

HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .: Hallo brauche dringend hilfe , da die finger mal wieder schneller als die augen waren habe ich alle boot sektoren auf einmal gelöscht . Jetzt...
  5. Vaio (diverse) Brauch mal hilfe für mein Vaio

Brauch mal hilfe für mein Vaio: Hallo, habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio gekauft min Win 7. Die bezeichnung ist PCG-7142L Leider weis ich nicht wo ich dazu treiber finde da...