Hilfe - Tastatur vom Notebook nutzt sich ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von -Ocean-, 30.01.2009.

1. #1 -Ocean-, 30.01.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo Notebookfreunde,

wäre superlieb, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe seit Juni 2008 das Samsung Notebook der Reihe R60 AURA. Damaliger Kostenpunkt ca. 550 Euro.

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die Tastatur bereits jetzt nach 7 Monate total abgenutzt aussieht. Es beginnt sich auch noch die weiße Tastaturbeschriftung zu lösen. Ich weiß, es war ein günstiges Notebook, aber darf denn sowas passieren?

Nachdem ich eine Mail bezügl. dieses Problems an den Samsung Support gesendet hatte, verwies man mich darauf, dass es eine normale Abnutzung ist und ich keinen Garantie/Gewährleistungs-Anspruch habe.

Ich habe hier einige Fotos gemacht, um das Problem zu veranschaulichen:

Was denkt ihr darüber? Ist das bei Notebooks normal? Soll ich nochmal mit Samsung in Kontakt treten?

Bin über jede Hilfe dankbar.

lg, Ocean

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 30.01.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Bei meinem alten Asus sah die Tastatur nach ca. einem Jahr intensiver nutzung auch so aus. 2 Buchstaben sind komplett weg. Allerdings habe ich mit dem Gerät in der Zeit auch sehr viel programmiert. Wie stark du das Notebook genutzt hast und damit die Tastatur belastet, kann ich nicht beurteilen.

MFG

4. #3 -Ocean-, 30.01.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

die Nutzung ist bei mir gewöhnlich, würde ich sagen. Ich nutze es nicht wenig, aber tippe jetzt auch nicht enorm viel. Bißchen chatten, Internet und Office.

Das Problem an der Sache:

Es gibt ja diese Tastaturaufkleber. Aber mit denen habe ich früher dermaßen schlechte Erfahrung gemacht, die Aufkleber lösten sich mit der Zeit an den Ecken, und das ganze Notebook sah "behindert" aus, mit diesen Aufklebern.

Ich kann mir echt nicht erklären, warum es so schwer ist, da festere Beschriftungen anzubringen, die sich nicht so leicht lösen...

lg, Ocean

5. #4 Mikhail, 30.01.2009
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Habe auch einen Samsung R60 Aura.
    Bei mir sieht die Tastatur noch ok aus, also keine abgelöste Buchstaben usw.
    Mit wem hast du telefoniert?
    Eventuell Email schreiben mit den Fotos.
    Auf jeden Fall nicht so einfach aufgeben.
    Die Aufkleber kannst du immer nachkaufen, und sehen tun die denke ich nicht so schön.

hm...versuch nochmal mit Samsung zu kommunizieren, vielleicht findet man doch eine Lösung.

Viel Erfolg

6. #5 -Ocean-, 30.01.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

ich werde auf jeden Fall nochmals mit Samsung Kontakt aufnehmen. Bin nur am überlegen, wie ich mit denen in Kontakt treten sollte. Eine Mail wird schnell abgewimmelt. Ein normaler Brief auch. Sollte ich ein Einschreiben nutzen? Würde das ein Zeichen setzen?

Tut mir leid, aber wenn nach 7 Monaten die Tastatur aussieht, als hätte sie schon 7 Jahre auf dem Buckel, dann kann doch etwas nicht stimmen. Klar müssen die Hersteller immer knapper kalkulieren. Aber bei sowas?

Gerade die Tastatur wird doch am häufigsten angefasst! :(

Mal sehen, wie ich das jetzt mache...

Gruß, Ocean

7. #6 Anton11, 31.01.2009
    Anton11

Anton11 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. #7 lieblingsbesuch, 31.01.2009
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Das sich diese Griffigkeit abnutzt, finde ich normal. Ich denke, damit muss man einfach leben. Dass sich die Buchstaben ablösen finde ich hingegen nicht gut.
    Trotzdem denke ich nicht, dass Samsung da was machen wird.
    Aber Kopf hoch: Austauschtastatur kostet um die 30EUR.

9. #8 -Ocean-, 31.01.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

lieben Dank für eure Hilfe und Erfahrungen :)

Trotzdem finde ich, dass sich die Beschriftung nicht lösen darf. Eine Austauschtastatur kostet zumindest nach den Preisen bei Ebay um die 60 Euro :eek:

Mal sehen, was Samsung dazu sagt. Werde zwei Fotos ausdrucken und dem Einschreiben beilegen.

So ein Satz einzelner Tasten dürfte doch nicht so viel kosten?!

Ich liebe mein Noteboo, deshalb stört es mich eben so sehr...

lg, Ocean

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 31.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, bei mir werden einige Tasten blank, die Beschriftung wird bisher (nach 2 Jahren) aber nicht in Mitleidenschaft gezogen.

12. #10 lieblingsbesuch, 31.01.2009
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Hol sie dir von MK Electronics, das ist der offizielle Partner von Samsung. Ich hab vor ca. nem halben jahr noch 35EUR bezahlt.

Thema: Hilfe - Tastatur vom Notebook nutzt sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio tastaur nutzt sich ab

,
  2. tastatur nutzt sich ab

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Tastatur vom Notebook nutzt sich ab - Ähnliche Themen

1. Hilfe- ich kriege meine Taste nicht mehr in die Tastatur

Hilfe- ich kriege meine Taste nicht mehr in die Tastatur: Hallo, ich habe bei meinem Laptop eben das X ausgebaut und nun bekomme ich es nicht mehr rein. :eek: Hab nun drei Teile - einmal das X und dann...
  2. Hilfe mit Tastatur und Touchpad acer 5600

Hilfe mit Tastatur und Touchpad acer 5600: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: hab beim Laptop meiner Freundin vista drauf gezogen (besagtes acer aspire 5600) und nun...
  3. Hilfe! Tastatur

Hilfe! Tastatur: Hallo, habe ein Problem mit meinen Laptop und zwar habe ich meine Tastatur gesperrt, ich kann eine Taste immer nur 1 mal drücken, wenn ich sie...
  4. Acer Travelmate 5720g Tastatur spinnt HILFE!!

Acer Travelmate 5720g Tastatur spinnt HILFE!!: hallo zusammen, ich habe seit längerem ein acer travelmate 5720g. hat auch immer super funktioniert. bis vor kurzem; irgendwann vor einigen...
  5. Hilfe Tastatur an Z83 läßt sich nicht bedienen

Hilfe Tastatur an Z83 läßt sich nicht bedienen: Hallo, wer kann mir helfen? Bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet. An meinem Laptop Z83 kann ich über die Tastatur nichts mehr eingeben oder...