Richtig
Grundsätzlich, wäre der korrekte gang,
Supportnummer in Deutschland:
01805 65 21 80
Österreich:
0820 874 417
Explizit erwähnen das mann einen Techniker am Telefon haben will, nicht ins Internet verweisen lassen!! Der chat und Mail Support brauch ewig um Reparaturen auszulösen!
-------------------------------------------------
Dann im Idealfall (Techniker Freut sich extremst!!!!!) die Serien und Produktnummer erwähnen.
Dann Problem Schildern, und evtl. kleinere Diagnosen Durchführen.
(Anruf im Idealfall incl Gerät am mann.(Wenn der defekt eindeutig ist gehts auch ohneGerät, dann aber Alle gerätenummern bereithalten))
Dann wird mann bei Reparaturentscheidung durchgestellt in die Reparaturannahme.
Alles in allem schon etwa ne Viertelstunde (je nach Diagnosen) zeit die mann einplanen sollte.
Dann bei Telefonischem durchstellen ins Repzentrum, wird das Gerät meist am nächsten Werktag (oder nach wunsch anderer Termin) abgeholt und und für Ösis und Deutsche nbs in die nähe Frankfurt verfrachtet und Repariert
(Ort des Rep Zentrums hab ich durch zufall mal erfahren weil mein Panasonic fernseher damals im gleichen Zentrum Repariert wurde, die haben erzählt die Reparieren alles.... (warum... keine ahnung, warscheinlich was "out-ge-sourctes")
Dann heißt es warten......... (ich war damals etwa 2 wochen ohne Gerät (Laut Bericht, ein Mainboardschaden, wurde getauscht))
ich hoff das kann mann als Idealfall Leitfaden verwenden.