Hintergrundbeleuchtung bei compaq 2510p

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von KoRn, 21.02.2008.

1. #1 KoRn, 21.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    KoRn

KoRn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FSC Amilo M3438G, HP 2510p
    Hei leute.

Habe jetzt den oben genannten Laptop seit ende dezember.

Mir ist (erst seit kurzem) aufgefallen, dass man unter XP nicht die volle displayhelligkeit erreicht, wenn man den Helligkeitssensor abschaltet.

Habe heute das erste mal bei sonneneinstrahlung gearbeitet und da ist mir aufgefallen, dass ich unter Linux einen helleren Bildschirm habe als unter XP. (vielleicht auch mitunter ein Punkt, warum diverse Testberichte des Notebooks die magere Helligkeit kritisieren)

daraufhin habe ich den helligkeitssensor deaktiviert und wieder aktiviert.

unter Linux kann man bei maximaler helligkeitseinstellung, was mehr als ausreichend ist fuer den Betrieb in der sonne, keinen Unterschied erkennen.

Als ich das gleiche aber mit win xp versucht habe, steigerte sich die Maximale Helligkeit bei eingeschaltetem Sensor um ein betræchtliches Mass.

Hat jemand æhnliches erlebt, bzw. kann man dem entgegenwirken, damit auch ohne Helligkeitssensor die Maximale Helligkeit unter XP erreicht werden kann?

Hilsen

KoRn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astro73, 08.03.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Ich habe jetzt auch das 2510p und es zeigt das gleiche Phänomen. Ich lasse den Sensor aber eigentlich immer an, so dass die Helligkeit kein Problem ist. Vielleicht mal bei HP nachfragen, ob es dafür einen Workaround gibt.

Thema:

Hintergrundbeleuchtung bei compaq 2510p

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbeleuchtung bei compaq 2510p - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-71313m hintergrundbeleuchtung defekt

Sony Vaio PCG-71313m hintergrundbeleuchtung defekt: Hallo erstmal =) habe folgendes Problem und zwar eine gute bekannte hat mich gebeten bei ihrem Vaio (Modell im Titel) das gebrochene Display...
  2. Vaio S Hintergrundbeleuchtung defekt VPC SA

Hintergrundbeleuchtung defekt VPC SA: hallo leute, ich hab gleich mal ein problem, bei meinem VPC SA3m9e hat es anscheinend die sicherung am motherboard für die HGB geschossen. wer...
  3. Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen: Hallo Leute! Bei meinem Acer Aspire 5610 Laptop ist der Bildschirm bzw die Beleuchtung ausgefallen. Ich muss dazu sagen, ich hatte vorher...
  4. Hintergrundbeleuchtung defekt??? Acer Aspire 7740G

Hintergrundbeleuchtung defekt??? Acer Aspire 7740G: Hallo, ich grüße euch allesamt!!! An meinem Acer Aspire 7740G Intel Core i5, 8GB RAM, 640GB HDD, funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des...
  5. Tastatur Hintergrundbeleuchtung LENOVO Z500 TOUCH

Tastatur Hintergrundbeleuchtung LENOVO Z500 TOUCH: hallo habe mir am mittwoch den LENOVO Z500 TOUCH bei mediamarkt geholt aber jetz weis ich nicht wie die Tastatur Hintergrundbeleuchtung geht zum...