HP 550 - Nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von cpeis, 03.02.2010.

1. cpeis

cpeis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe zu meinem Problem schon geschätzte 20.000 Threads, FAQ-Einträge und ähnliches gelesen, aber nix, wirklich nix davon verstehe ich.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Notebook HP550 gekauft. Es war bereits WinXP Professional drauf, aber eine Betriebssystem-CD dazu habe ich nicht. Denn ich hatte ja noch eine XP-Home CD zuhause.

Nun ist mir gestern das Notebook komplett abgeschmiert. Konsequenz für mich: Neuinstallieren. Habe im BIOS die Festplatte formatiert, den SATA-Modus deaktiviert und die XP Home CD eingelegt.

Nichts geht.

Mir wird angezeigt, dass er keine Festplatte findet. Sofern System-Disc Festplatte heißt.

So bin ich also zum nächstbesten Computerfachgeschäft gelaufen und hab mir Windows 7 gekauft.

Doch es geht immer noch nicht. Angeblich brauch ich jetzt Treiber für die SATA-Festplatte.. Aber wie soll ich die auf den PC bekommen!? Ein USB-Diskettenlaufwerk habe ich nicht, eine Möglichkeit, über nlite eine modifizierte CD zu erstellen auch nicht - wie auch ohne funktionierenden PC (hier ausm Internetcafé gehts ja leider auch nicht)

Ich bin echt am verzweifel und kurz davor das Notebook in die Tonne zu kloppen... Ich kriegs einfach nicht hin.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 04.02.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

vielleicht reicht es schon,
    entweder die Neuinstallation von der Recovery-Partition zu starten (ich hoffe, daß die noch existiert) - wie das geht, sollte im Handbuch stehen - oder
    im Bios die Startreihenfolge umzustellen, so daß zuerst von CD gestartet wird.

Edit: Unter Vista und Win7 kann man Controller-Treiber auch per USB-Stick bereitstellen. Aber da die Kiste im Moment nicht von CD/DVD startet, dürfte dies nicht das Problem sein.

Michael

4. #3 feirefix, 06.02.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, also erstmal ist mir schleierhaft, wie man bei einem notebook mit bzw. im bios eine festplatte formatiert? bei win7 braucht man keine speziellen satatreiber, die hat win7.
    die bootreihenfolge so einstellen, daß von der cd/dvd gebootet wird. der einfache weg wäre, im vorhinein eine ntfs partition zu erstellen und dann win7 in diese zu installieren.

Thema:

HP 550 - Nix geht mehr

Die Seite wird geladen...

HP 550 - Nix geht mehr - Ähnliche Themen

1. EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr: Da Packard Bell zu Acer gehört, schreibe ich in diesen Teil des Forums. Wenn es falsch ist, bitte an den richtigen Ort verschieben. Danke! Der...
  2. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  3. Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!: Hey leute , Seit gestern geht mein Laptop nicht mehr an , mir ist das Netzteil aus ca. 30 cm höhe vom Schrank gefallen , während er mit dem...
  4. Nach Synaptic-Treiber Update geht Pointing stick nicht mehr

Nach Synaptic-Treiber Update geht Pointing stick nicht mehr: Hallo zusammen, habe gestern den Touchpad-Treiber aktualisiert. Seitdem funktioniert der Pointing Stick nicht mehr. Wie bekomme ich den wieder...
  5. Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an: Hi, ich habe einen ca. 5 Jahre alten Asus X52N Notebook und seit ca. 2 Monaten kann ich diesen nicht mehr hochfahren. Das Betriebssystem ist...