HP 6735s Problem

Y

Yezyo

Forum Newbie
Also ich habe Mein Notebook im November 2009 gekauft.
Mitte Februar ist mir mein Bildschirm gerissen, daraufhin habe ich ihn zwar noch benutzen können nur Teile des Displays waren nicht mehr zu erkennen sodass ich ihn nem Kumpel zur Raperatur mitgab.

Aus irgendeinem Grund wurde daraus nichts und ich hatte erst 9 Monate später zeit ihn wieder abzuholen.

Beim starten zuhause fiel mir auf das er nicht richtig hochfur und habe bemerkt das die LED bei der Shift Taste 5 mal beim Start blinkte.

Das heißt ja Hauptplatinenfehler steht auf

Beheben von Problemen mit LED Blink-Codes oder Beep-Codes während des Start- oder Bootvorgangs - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

da müsst ihr runterscrolle bis *Tabelle mit Beispielen für Blink-Codes* das könnt ihr öffnen.


Was ich mir dachte war das es wie bei einem Desktop PC eine kleine Batterie gibt bisschen größer als ein 5 Cent stückt und doppelt so dick eine schmale Batterie eben. Und das diese Batterie leer ist da der Akku über die Monate leer lief und ich ihn erst geladen hatte.
Und weil die Batterie nun im Notebook leer ist startet er nicht.

Was kann ich nun machen?
Wird so eine Reperatur teuer und lohnt es sich ? habe 450€ damals bezahlt

LG ;)
 
hallo, ich würde das Gerät mal in eine fachwerkstatt geben und mir einen kostenvoranschlag machen lassen. eventuell ist das gerät ein wirtschaftlicher totalschaden.
 
RE: HP Compaq 6735s Problem

Habe seit eine Woche das selbe Problem, HP Compaq 6735s,
Abends runtergefahren ohne Probleme und am nächsten Morgen blinkt die Festplatten LED orangsch und die Cabslog 5x blau :confused:

Netzteil habe ich getauscht Selbe ergebnis
Festplatte habe ich ausgebaut und getestet alles IO
RAM habe ich nacheinander und getrent eingebaut ohne ergebniss
CD/DVD Laufwerk ausgebaut ohne ergebnis
WLAN karte ausgebaut auch ohne Ergebnis

ist hir im Forum jemand der das Problem hatte und es hin bekommen hat?:rolleyes:
Fachwerkstatt gibt es hir nicht!
Hauptplatinen gibts bei Ebay hat da jemand schon erfahrung mit er Quallität
 
HP Blink-Codes - Ebay Erfahrung

Was das mit den Blink Codes auf sich hat , kann ich nicht weiter beurteilen, da ich zum glück noch davon verschohnt worden bin.Was ich alllerdings sagen kann ist eines, das HP wohl klasse Notebooks herstellt aber die Lüftung wie bei jedem anderen Notebook zum wünschen übrig lässt.Was heißen soll, das nach einigem gebrauch einfach die Lamellen mit Staub verschmutzt sind und das zum Tot des NB führt(besonders GK ist betroffen)!Ich denke das Du erstens einen Laien an Dein NB gelassen hast, der Dein NB geschrottet hat und dabei das MB zerlegt hat und das Du bei Ebay wohl ein Display für wenig Geld bekommen hättest aber noch immer vor dem Umbau gestanden hättest.Ich habe im letzten Jahr wohl so einige NB´s umgebaut oder repariert und kann nur eines sagen , wenn keine Ahnung Finger weg!!!!also lass keinen Laien an deinen Liebling ,es sei denn Du hast genugn Spielgeld übrig!Ich habe vor ein paar Tagen meinen HP 6830s zerlegt ( bis in die letzte Schraube) und kann nur sagen wenn ich das nicht endlich getan hätte (mit dem dazugehörigen Know How),währe es ein Fall für die MBA geworden!!!Jetzt schnurrt es wieder wie ein Kätzchen!Rechnet Euch aus was eine Reperatur von Eurem Notebook kostet oder was ein neues kosten würde und vergleicht es ( Arbeitsstunde + Materialkosten ).Auf den wenigsten Mainboards ist eine richtige GK eingebaut ,die man tauschen kann, die meisten sind fest verbaut.Auch alles andere ist Hersteller speziefisch angefertigt und nur schwer zu bekommen (letztendlich steht man dann wieder vor der großen Aufgabe es auch Fachmännisch einzubauen!).Ich weiß das ich wohl keine große Hilfe leisten konnte ,aber ich hoffe das die nächsten etwas vorsichtiger in der auswahl Ihrer EXPERTEN sind und mehr Glück haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
das nach einigem gebrauch einfach die Lamellen mit Staub verschmutzt sind und das zum Tot des NB führt(besonders GK ist betroffen)

Was bedeutet GK ?

Naja ich hab mal in die Seite vom Lüfter reingeschaut (die Schlitze) hab da
den Staub entfernt. Das habe kurz nachdem Bildschirmriss gemacht.

!Ich denke das Du erstens einen Laien an Dein NB gelassen hast, der Dein NB geschrottet hat und dabei das MB zerlegt hat und das Du bei Ebay wohl ein Display für wenig Geld bekommen hättest aber noch immer vor dem Umbau gestanden hättest.

Naja ein Laie war er nicht er hatte schon Ahnung.
Zu seiner Verteidigung: Er repariert erst wenn ich bezahle, und bezahlt habe ich nichts.. habe mich um das ding über ein Jahr nicht gekümmert, hatte einen PC und fand es zu der Zeit überflüssig ihn zu reparieren. bis ich ihn dann brauchte.

...währe es ein Fall für die MBA geworden!!!

MBA? was ist das ^^


Und ja soviel zu Ebay ich habe mir die Display angeschaut fasst 100 euro.. da hätte mir mein Kollege es billiger gemacht. naja hätte..
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion zv5222ea BIOS-Problem

Startprobleme HP Pavilion DV9646eg

Notebook zu heiss...

2510p 12"

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben