HP 8510w ladet Akku nicht mehr

R

rally221

Forum Newbie
Hallo zusammen

hab bei meinem gebraucht ersteigerten 8510w das sich der akku nicht mehr weiter als 2-4% ladet
anfänglich hab ich das garnicht bemerkt ,da ich aber das NB in letzter Zeit (rechen)intensiver nutze kamm es ab und an schon vor das sich das Gerät ohne vorwarung einfach komplett ausschaltete
Als ich das Nb ersteigerte wusste ich bereits das der Akku nicht mehr der beste ist ,aber dann sollte zumindest das Netzteil die versorgung sicherstellen :confused:

was mich etwas stutzig macht ist das im verhältnis zum leistungsstarken NB das kleine Netzteil was wirklich heiß wird >>ist da eventuell ein falsches Netzteil mitgeliefert worden???

danke schon mal für die antworten
 
Also so leid es mir tut.... aber:

Ich würde mir sowie so nie einen gebrauchten Laptop kaufen, und schon gar nicht über diverse Internetersteigerungen (keine Garantie, ---- usw. ---- usw.).

Das Netzteil wird tatsächlich warm bzw. heiss, ist bei neueren Geräten so wie auch bei älteren. Das Problem das Du jetzt hast ist ganz einfach:

Ein gebrauchtes Notebook über Internet (z.B. e-bay) kauft man nicht = 1. Fehler!!!
Wenn da noch ein altersschwacher Akku dabei ist = 2. Fehler!!!
Garantieansprüche hast Du auch keine = 3. Fehler!!!
Was Du noch dagegen tun kannst ist, dass Du noch einen zumindest neuwertigen oder neuen Akku oder auch ein Netzteil für Deinen Laptop zu kaufen bekommst. Da kannst Du dann noch testen ob es wirklich nur am Akku hängt oder (der schlimmste Fall) das das Gerät von Haus aus irgendeinen Schaden hat.
Bessere Ratschläge wird es wohl kaum geben.... Leider!!!
 
hallo kalosklara

Ein gebrauchtes Notebook über Internet (z.B. e-bay) kauft man nicht = 1. Fehler!!!
nein nicht aus der bucht sondern war aus einer Firmen insolvenz, bei der alles versteigert wurde >> NB konnte vorher besichtigt werden und das lief während der ganzen besichtigungszeit ohne Probleme
Ausserdem hatte es eine sonderausstattung da es vorher ein CAD Zeichner benutzte also extra große HDD ,Viel Graikleistung ,extra Ram

neupreis mit der ausstattung war bei 2tsd €gekauft /ersteigert hab ich es dann um 400€ >somit sehe ich das als keinen Fehler
Wenn da noch ein altersschwacher Akku dabei ist = 2. Fehler!!!

das ich das teil nur als Desktopersatz verwende stört mich ein defeker Akku weniger ,Gibts ja eh zu kaufen ,somit auch kein Fehler

aber was ist jetzt mit dem Netzteil kann ich irgendwo rausfinden welcher serienmäßig dabei ist ,muß ja irgendwo ne serienNr hervorgehen welcher dazu gehört

btw bin auf dem Gebiert kein laie bin selbst schon zig jahre im Field und onsiteservice aber arbeite halt nur auf FSC und IBM und kann HW _Fehler durchaus feststellen ;) und die kann ich ausschließen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Google müsste dein Netzteil 120W leisten: 18.5V bei 6.5A
 
Laut Google müsste dein Netzteil 120W leisten: 18.5V bei 6.5A

ja danke das hilft mir ,somit is mir auch klar wiso

Netzteil hat nur 90W/4,74A/19V da kann das nix werden

danke fürn tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil wird auch bei mir ziemlich heiß. Ist anscheinend normal.

Schaut aus wie wenn der Akku hinüber ist, oder?

War der Stecker gut angesteckt am Notebook und am Netzteil?)?
Denn wenn der Akku nur mehr 2-4% hat dann ist das ja logisch wenn die Stromversorgung unterbrochen worden ist.

PS mein Akku hat nach 1,5 Jahren rapide abgebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein paar falsch dargestellte Sachverhalte in den vorangegangenen Threads korrigieren:

NETZTEIL
Das für das 8510w spezifizierte HP-Netzteil hat eine Leistung von 90W (P/N ED495AA). Das gelieferte Netzteil ist also das richtige.
Die 120W-Variante ist allenfalls für die Stromversorgung des Notebooks in der Dockingstation vorgesehen.

GARANTIE
Die HP-Herstellergarantie ist an das Notebook gekoppelt und nicht an den Endkunden.
Da die Business-Modelle (zu denen auch das 8510w gehört) in der Regel mit 36 Monaten Garantie kommen und das Modell noch nicht so alt ist, hast Du wahrscheinlich noch Garantie auf das Notebook.
Du brauchst im Garantiefall keine Rechnung, es genügen Serien- und Produktnummer. Ob Dein Notebook noch Garantie hat, erfährst Du hier: HP Warranty Check
Beachte aber: Auf den Akku als Verschleißteil gewährt HP lediglich 1 Jahr Garantie!

AKKU
Besorge Dir bei HP mal das Programm HP BATTERY CHECK.
Damit kannst Du die Funktion Deines Akkus überprüfen.
Im Bios versteckt sich zusätzlich oftmals ein Programm zur Akku-Kalibrierung.
Letzten Endes ist es jedoch auch meine Erfahrung, dass die Kapazität der Akkus bei normalem Gebrauch nach 18 Monaten erheblich nachlässt.
Glücklicherweise sind jedoch die Ersatzakkus von HP im Vergleich zu denen anderer Hersteller durchaus bezahlbar (hier: PB992A, ca. 70-90 EUR).

Bei weiteren Fragen zu den Spezifikationen Deines 8510w findest Du hier alle Antworten: HP Quickspecs 8510w
 
Hallo maxxster,

vielen Dank für die Antworten.
Ich bin stolze Besitzerin eines HP 8510p und sehr zufrieden mit dem Gerät. Nach 1,5 Jahren hat der Akku nun aber leider sehr gelitten und die Ausdauer liegt mittlerweile bei weniger als 1 Stunde.

Muss also ein neuer her.

Meine Frage: Wo im HP-Shop finde ich einen Akku Typ PB992A, für ca. 70-90 EUR?
Bei einer Suche wird man auf einen Akku geführt, der eher wie ein Multibay Akku aussieht und 189,21 Euro kostet.

Grüße,
Susi
 
Danke für die schnelle Antwort. So weit bin ich mit meiner Suche auch gekommen;) Besser ist meiner Meinung aber immer der Vergleich bei heise - Geschmackssache.

Aber einen original HP Akku für das 8510 ab 70 Euro??? Gibbet wohl nicht:mad:

Mal sehen. Vielleicht riskiere ich's ja doch mal mit einem Nachbau.

Hat jemand Tipps?

Susi
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben