HP Notebook kaufen - aber wo?

T

teslasites

Forum Newbie
Hallo!

Also da das hier mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin Christopher (Chris), bin 17 Jahre alt,
wohne in der schönen Steiermark und gehe noch in die Schule (HTL / 4.Klasse)

Nun zu meiner Frage:

Ich würde mir gerne folgendes Notebook kaufen, weiß aber nicht wo:

HP Pavilion HDX 9480eg

Kennt irgendjemand ein Geschäft, bei dem es noch erhältlich ist?
Ich würde mich auch über einen Verkaufslink freuen.

Grüße
Chris
 
Hi!

Danke für den Link!

Aber das ist leider das 9320eg (es hat 1GB weniger Ram, 320GB weniger Speicherplatz und demn T8100 Prozessor (zum Vergleich: das Angebegene hat den T8300))

Aber trotzdem nochmals Danke!
 
aber warum willst du dir ein altes gerät kaufen wenn die coolen neuen geräte in den startlöchern stehen? hdx16 + hdx18 serie . . . .
 
Hi!

Ganz einfach: Ich brauche ein 20" Gerät, weil ich es zum CAD-Zeichnen brauche. Da es sich bei den Zeichnungen um komplexere Aufgaben handelt, muss der Monitor groß genug sein, um die Zeichnung auch ausreichend groß darzustellen, da ansonsten kein effektives Arbeiten möglich ist.

Da ich heute ein schreiben von HP bekommen habe, dass die Modellreihe komplett ausverkauft ist, habe ich mir nun ein anderes Notebook gekauft:

ACER ASPIRE 9920 mit folgenden Daten:

Intel Core 2 Duo T9300 2,5GHz
4GB Ram

und ansonsten die Standart-Werte...

Die neue HDX Reihe hätte mir natürlich auch sehr gut zugesagt, nur leider war da eben kein 20 Zöller mehr dabei :-(

Ich hoffe nun noch dass mir mein ACER dann freude machen wird.

(Vielleicht hätte sich noch eine Lösung für ein HP Notebook finden lassen, aber nach einer leider sehr schlechten und unentgegenkommenden Antwort von HP ist mir das dann ganz vergangen. Weil einen Großteil habe ich mich auch für HP entschieden, wegen einem guten Kontakt bei Problemen etc...

Diese Erwartungen habe ich bei ACER schon gar nicht mehr, daher kann ich in diesem Sinne auch nicht enttäuscht werden.

Grüße aus der Steiermark
Chris
 
Ich brauche ein 20" Gerät, weil ich es zum CAD-Zeichnen brauche.
Das würde doch erst recht für einen HDX sprechen:
Auflösung Acer: 1680x1050 = 1 764 000 Pixel
Auflösung HP: 1920x1080 = 2 073 600 Pixel
Also je höher die Auflösung, umso besser für Grafik geeignet, hätte ich mal gesagt. 20 oder 18 Zoll hin oder her.
 
Nein... Es geht NICHT um die Auflösung!

Es geht um die Darstellungsgröße!

Wenn eine Zeichnung zu groß ist, um auf einen 18er zu passen, kann es schon sein, dass man es bei einem 20er viel einfacher entschlüsseln und als Gesamtes sehen kann.

2" mehr sind immerhin schon 5,08cm in der Bilddiagonale, also kein so kleiner unteschied mehr.

Wenn die neue HDX Serie mit 20ern gebaut worden wäre, hätte ich 1000%ig eins gekauft...

Ich wäre auch mit dem HDX9480eg zufrieden gewesen (obwohl schon älter), aber wenn die keine mehr haben UND dann noch unfreundlich antworten -> Ich kann auch gut mit dem ACER leben... Nur ich finde es schade, weil ich zuerst immer treuer HP Kunde (und ASUS ;-) )war...
 

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Notebook für Jugendlichen

Zurück
Oben