hp nx 6325 - display auflösung!?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von hiflyer, 31.10.2006.

1. #1 hiflyer, 31.10.2006
    hiflyer

hiflyer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    huhu liebe hp-gemeinde,

ich habe ein problem mit meiner display-auflösung. also, eigentlich habe ich ja einen xga bidlschirm mit max. 1024*768... doch wenn ich diese einstellung nehme wird alles so grob pixelig und total unscharf! stelle ich aber 1400*1050 ein, wird das bild gestochen scharf, habe aber natürlich eine total kleine schrift, so dass ich mit meinem gesicht am display klebe...
    ich würde aber gerne eine auflösung so um die 1024*768 oder 1280*1024 benutzen damit ich wenigsten noch was lesen kann, aber es wird halt total unscharf und zu pixelig...

was mich aber am meisten irritiert ist die tatsache, dass ich doch ein 1024*768 bildschirm habe (laut produktbeschreibung), wieso kann ich dann nur die höchste auflösung von 1400*1050 fahren... ich verstehe das nicht!!!

könnt ihr mir bitte helfen!!!! dangööö!

hier mal meine daten:
    HP Notebook nx6325 AMD Turion 64 X2 TL-60 2GHz 1024MB
    80GB HDD DVD±RW Radeon Xpress 1150 WLAN

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das hat was mit dem Treiber zu tun, war bei meiner GeFroce zumidest so. Damals konnte ich nur zwischen zwei Stufen wählen. Jetzt, mit neuem Treiber kann ich bestens variieren.

Am besten neuen Treiber ziehen, wenn nichts hilft:
    Farbqualität auf max. Bit Zahl, vielleicht hilft das. Sonst kannst du nur 1024*768 benutzen (bei meinem Tower reicht mir das völlig) oder bei HP nachfragen.

4. ups

ups Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 Schripsi, 01.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Systemsteuerun -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert ... und unter Allgemein die dpi-Zahl erhöhen. Damit wird die Schrift am Display größer und leichter lesbar. Zusätzlich ClearType und große Symbole einschalten, dann hast du eine Traumdarstellung.

6. #5 hiflyer, 01.11.2006
    hiflyer

hiflyer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ups:

mhhh... ich vermute das langsam auch.... dann hätte ich wirklich ein schnäppchen gemacht!

@schripsi:

sieht wirklich gut aus! doch bei anderen programmen wie z.B. "tune up" bleiben die schriften, bzw. das aussehen dennoch klein und irgendwie zuuu klein!

ist das denn normal, dass hochauflösende displays mit niedrigen auflösungen probleme haben!?

7. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Dass manche Schriften klein bleiben, könnte auch daran liegen, dass diese nicht als Buchstabenfolge, sondern als Bild vorliegen. Dann wird sie nicht vergrößert.

Und hochauflösende Bildschirme haben keine Probleme mit niedrigen Auflösungen, sondern liegt einfach in der Natur von TFTs, dass diese für genau eine Auflösung hergestellt werden und alle anderen Auflösungen nur interpoliert werden können. Beim Interpolieren wird eben alles unscharf.

8. #7 roadrunner2022, 02.11.2006
    roadrunner2022

roadrunner2022 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Compaq Evo N1015v
    bei dir am laptop muss doch iben stehen weleches modell aus der nx6325 serie ist. schon mal auf die unterseite geschaut dort wo die seriennummer steht?

9. #8 hiflyer, 03.11.2006
    hiflyer

hiflyer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 roadrunner2022, 03.11.2006
    roadrunner2022

roadrunner2022 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Compaq Evo N1015v
    stimmen denn die restlichen angeben zum ey351 bei dir?

scheint ja wirklich so, als ob du das "große" display hast - sehr strange

12. ups

ups Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    in den specs auf der hp seite steht doch nirgendwo, dass das NB nen 1024er display hat. da steht lediglich 15" TFT und das die graka nen grafikmodus von 1024x768 unterstützt.
    mir ist auch schon aufgefallen, dass bei geizhals viele händler laptops mit leicht abweichenden specs (mal ohne BT, mal mit lightscribe) unter ein und demselben produkt eingestellt haben. muss man echt aufpassen was man letztendlich bekommt.

wenn man nach deinem bei geizhals sucht, findet man eins mit 1400x1050:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a203763.html

wo hast du denn bestellt wenn man fragen darf? laut nootebooksbilliger.de hat das NB sogar "Wide Viewing Angle (WVA)"...

ist das eigentlich ein spiegelndes display? interessiere mich nämlich auch für dieses gerät ;)

Thema:

hp nx 6325 - display auflösung!?

Die Seite wird geladen...

hp nx 6325 - display auflösung!? - Ähnliche Themen

1. Hp nx6325 display kippt immer?!

Hp nx6325 display kippt immer?!: Guten Tag an alle, unzwar hab ich ein Hp nx6325 letztens is es mir auf den parkett boden gefalllen alles in ordnung bis auf das display seit...
  2. HP NX6325 - Displaylicht tut nicht

HP NX6325 - Displaylicht tut nicht: Hi. Seit Tagen habe ich folgendes Problem bei meinem Notebook HP Compaq nx6325: Am Anfang ist das Display völlig normal. Dann aber nach...
  3. HP NX6325 Display

HP NX6325 Display: Hallo, ich habe da folgendes Problem mit meinem Laptop. Wenn ich ihn einschalte, fährt der ganz normal hoch. Allerdings hat sich da ein Problem...
  4. nx6325: Displaytausch oder höhere Auflösung ?!

nx6325: Displaytausch oder höhere Auflösung ?!: Das nx6325 ist ja bekanntermaßen ein sehr gutes Book. Mir persönlich gefällt alles daran - bis auf das DVD-LW und das Display. Das Laufwerk kann...
  5. Display-Grafikproblem Nx6325

Display-Grafikproblem Nx6325: Hallo, ich habe vor einiger Zeit für einen Bekannten das gute Nx6325 erstanden und wie ich bisher gehört habe "schlägt" es sich ganz gut - bis...