hp nx7300 svchost generic host usw. error...

S

snoopythedog

Forum Benutzer
nx7300 svchost generic host error... ERLEDIGT!!!

hallo zusammen,

wie in der überschrift geschrieben ärgere ich mich seit einiger zeit mit diversen fehlermeldungen UND fehlern unter xp home rum. fing vor vielleicht 8 wochen an und dauert an.
um auszuschliessen dass es sich um viren, würmer usw. handelt wurde bereits mehrfach das system neu aufgesetzt - anfangs nur mit der recovery von hp - letztlich aber auch einmal als step-by-step mit windows original cd und notebook key. nach updaten der patches und programme kommt der fehler aber konstant wieder. irgendwie hängt die soundsteuerung da auch noch mit drin - soll heissen sie steigt gelegentlich aus.
die fehlermeldungen erlauben entweder abbrechen oder debuggen; beim abbrechen friert system ein - beim debuggen läufts mit einschränkungen weiter. hp hat mir nach langen hin und her verkündet es sei ein microsoft problem - die sollen sich bitte kümmern - auch wenn ich noch 3 monate garantie habe - doch was sollen sie auch ändern?!
ich setze grosse hoffnungen ins kommende sp 3 für xp und hoffe das problem löst sich.
natürlich habe ich auch schon diverse scanner, tools, anleitungen zum problemlösen durch - alles ohne erfolg...
sollte trotzdem jemand noch einen ansatz haben - bin für ALLES dankbar!
schönes wochenende...

std
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ergänzen sollte ich - irgendwie werde ich das gefühl nicht los dass die updates/patches von ms der grund sind - bei windows bzw. microsoft updates kommt regelmässig zu fehlern und unvollständigen installationen der patches - manche fehlen mir völlig (keine wichtigen!!!) da die installation NIE geklappt hat. das nur noch am rande...
 
denke nicht, dass das ein Problem für HP ist (aber Du kannst ja trotzdem mal ne Hardware-Diagnose von Hauptspeicher und Festplatte machen)

Auf XP SP3 würd ich mich aber nicht verlassen. Das bringt ja nur alle Patches seit SP2 nochmal komplett im Paket und enthält sonst keine grossen Änderungen.

wie setzt Du denn neu auf ? Spielst Du wirklich alles 1:1 so ein, wie es vom Hersteller kam (und vermutlich mal funktioniert hat ?) oder spielst Du anschliessend immer wieder dieselben eigenen Programme, Tools oder sonstiges ein ? Dann hätte ich nämlich eher die in Verdacht, weiss aber natürlich nicht, was genau Du da treibst.
 
hardware ist ebenfalls schon auf fehler hin untersucht worden... ohne ergbnisse!

aufsetzen habe ich inzwischen die dollsten varianten durch - aber auch die minimalistischten führen an unbekannten punkten dann wieder zu den problemen (minimal heisst system, zonealarm, avg free vs und eben die patches von ms).

bin echt ratlos...
 
snoopythedog schrieb:
minimal heisst system, zonealarm, avg free vs und eben die patches von ms

und wie ists ohne Zone Alarm ?

oder das MS Update patcht ungefragt irgendeinen Treiber, der dann nicht funktioniert
 
also bisher hat das book 0,0 probleme mit za wie auch mit allen patches gehabt - sowohl sicherheitsupdates als auch treiber...

was an treiberupdates käme denn deiner meinung nach in frage - soweit ich mich erinnere gabs fürs modem, wlan und grafik ein update von ms updates...

wie gesagt die hatte ich aber VOR dem ganzen desaster auch schon alle am laufen - problemlos wohlgemerkt!
 
gibt es denn wirklich keinen hp nutzer der die gleichen sorgen wie ich hat... und vielleicht eine idee zur lösung hat???
 
Gelöst

ao also ich kann mein problem nun als gelöst vermelden!

nachdem ich zwischenzeitlich gut zwei monate mit frisch installiertem und mit allen windows updates gepatchtem system gearbeit habe, wollte ich nun doch wissen warum es plötzlich geht und warum das nicht schon früher so war!

also noch die zusätzlich angebotenen updates installiert und schwupps - keine 30 sec später wieder das problem! bei den zusatzupdates handelte es sich um

capicom update
sämtliche updates für office 2003 (inkl sp!)

hab mein schätzchen nun nochmals neu aufgesetzt - läuft wieder wie eine eins! auf die besagten updates verzichte ich gern wenn ich damit meine ruhe von der sch**sse habe!

vielleicht kann ich damit jemandem weiterhelfen!

gruss
 
ach ja von den möglichen angebotenen hardwareupdates (treiber) habe ich ebenfalls die finger gelassen!
 

Ähnliche Themen

Probleme HP Elitebook 8540p

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben