Hp Pavilion dv6000 (6733eg) auf XP! Treiber?

C

Cuzzle

Forum Newbie
Da ich mit Vista GAR NICHT zurechtkomme, habe ich mir die frage gestellt ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, das gute Notebook auf XP mit allen benötigten Treibern zu bringen.

Ich finde weder Treiber für den Chipsatz, Graka, Sound, W-Lan ...

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!
 
Cuzzle schrieb:
Da ich mit Vista GAR NICHT zurechtkomme
Wie denn das? Ist doch de facto gleich zu bedienen wie Windows XP ... :confused:

Und grundsätzlich unterstützt HP Windows XP nicht und stellt selbst keine Treiber dafür zur Verfügung.
 
Schripsi schrieb:
Wie denn das? Ist doch de facto gleich zu bedienen wie Windows XP ... :confused:

Und grundsätzlich unterstützt HP Windows XP nicht und stellt selbst keine Treiber dafür zur Verfügung.

Vista zockt mir zuviel Preformance, spiele mäsßig sind das knapp 10 FPS ...

Hm ... schade, dass es das nicht zu Verfügung stellt, dachte es gäb eine Möglichkeit.

Muss ich wohl oder übel bei Vista bleiben

Danke!
 
Antwort

Hallo!

Man kann VISTA auf XP downgraden auch wenn HP es nicht supported! Ist aber echt mühsam du mußt dir jeden Treiber einzeln suchen! Habs gemacht und funktioniert einwandfrei! Notebook ist mit XP schneller und der Akku hält länger!

Aber wie gesagt ist echt mühsam!

Lg
 
schwatti schrieb:
Hallo!

Man kann VISTA auf XP downgraden auch wenn HP es nicht supported! Ist aber echt mühsam du mußt dir jeden Treiber einzeln suchen! Habs gemacht und funktioniert einwandfrei! Notebook ist mit XP schneller und der Akku hält länger!

Aber wie gesagt ist echt mühsam!

Lg

Wie funktioniert das ganze?
 
windows XP

Hallo!

Hast du XP schon installiert?
 
Treiber

Hallo!

Die Treiber mußt du dir alle einzeln von den Herstellern herunterladen! Falls du nicht weißt was alles in deinem Notebook verbaut ist gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Auf der Homepage von HP unter Treiber und support bei deinem Notebook unter Vista Treiber nachsehen. (steht dabei wer der Hersteller ist und der Typ)

2. Das Hardwareerkennungsprogramm "Everest" Downloaden.

mfg
 
hallo ..ich habe einen hp pavilion 6733eg und ich habe mir xp draufinstalliert ..war sehhr mühsamm die ganzen treiber zu finden aber jetzt funzt alles perfekt bis auf der sound!! ich hab die ganzen treiber schon runtergeladen und installiert nichts passiert..ich habe den relatek hd audio manager nicht der fehlt mir ....ich weis nicht weiter ich krieg einfach keinen sound kann mir jemand helfen ????
 
ich habe das getan und es ging immer noch nicht...es kam immerrr..der fehler das gerät für diesen treiber wurde nicht gefunden!!,...bitte hilfe ich bin ratloss
 
hmm es geht immer noch nicht i hab erst den uaa installiert dann den soundkarten treiber und dann kommt die meldung für den treiiber wurde kein gerät gefunden...bitte hilfe ich bin ratlosss......bitttte hilfee
 
er installiert es...beendet ess normal ist aber nix passsiert !!!! im geräte manager steht mit gelben fragezeichen audiogerät auf high definition audio-bus....ich brauche echt hilfe geht immmer no ned
 
vllt ist es der falsche UAA treiber oder wiee?? ich bin echt ratloss ich brauche dringend hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
bitte helfen :(
 
Hast du denn inzwischen die Geräte aus dem Gerätemanager entfernt?
Alles was ein Fragezeichen hat, oder unbekannte Geräte raus.

Dann den UAA Treiber installieren -> dann den Soundtreiber.
Ich bin mir sicher, dass ein Conexant Chip verbaut ist.

Wenn das jetzt noch immer nich klappt, dann empfehle ich Windows noch einmal zu installieren, und dabei ganz genau auf die Reihenfolge der Treiberinstallation achten.

Klappt das dann noch immer nicht, installier eben wieder das originale Betriebssystem.

Ich hab hier noch einen interessanten Artikel, der dir vielleicht helfen kann.
Dort wird so ziemlich alles erklärt was zu beachten ist:
FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen (Mini-HowTo) - Forum - CHIP Online

Hier im Forum gibt es auch noch ein gutes howto von k4sach3:
http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/13582-dv6000-dv9000-vista-auf-xp.html - Nicht alles ist für dein Notebook anwendbar, da du ein höheres Modell hast (dv6500 Familie), aber bei dir scheint alles geklappt zu haben, bis auf den Sound.

Wenn dir das alles nicht hilft, dann lass es bleiben und installier wieder Vista mit deinen Recovery DVD`s.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

Notebook um 400€ gesucht!

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Zurück
Oben