Hp Pavilion dv7 1070eg

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Cptkalamari, 11.05.2009.

1. #1 Cptkalamari, 11.05.2009
    Cptkalamari

Cptkalamari Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich habe das oben genannte Notebook. Meine Frage ist ob ich den Prozessor übertakten kann, im Bios geht es ja leider nicht? Ist es schwer eine neue Graka eizubauen? Wäre nicht schlecht wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte:)

Danke schonmal im Vorraus, Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 11.05.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Notebooks sind keine Desktops, übertakten ist aufgrund von Hitzeproblemen nicht ratsam, Tauschen geht garnix ausser Festplatte und Ram.

4. #3 Cptkalamari, 11.05.2009
    Cptkalamari

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich wollte ja nur ein bisschen übertakten. Gibt es Tools? Wenn ja welche?

5. #4 kalosklara, 11.05.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Dazu müsste man wissen welche GraKa da verbaut ist. Ich will da jetzt nicht selbst nachschauen. Wenn nämlich Du das getan hättest ........ wärst Du wahrscheinlich auf gewisse Internetseiten gekommen......

Aber mal ehrlich...... So richtig lebensdauererhöhend ist so eine Maßnahme nicht!!!!
    Was willst Du damit bezwecken????? Dein Notebook abschiessen und Dir dann einen Desktop-PC zulegen????

6. #5 Cptkalamari, 12.05.2009
    Cptkalamari

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es geht mir jetzt nur um den Prozessor. Ich habe den intel t9400. Kennt jemand eine Möglichkeit? Über die Gefahr weiß ich bescheid... Ich war schon auf anderen Internetseiten, brauchst nicht denken das ich grün hinter den Ohren bin... Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben und nicht nur seine Moralvorstellungen preisgeben, dadurch wird der Prozessor auch nicht schneller.?

7. #6 2k5.lexi, 12.05.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wie wäre es wenn wir andersherum anfangen:

Wo hast du ein Problem mit der Geschwindigkeit (welche Software)
    Denn wenn du wirklich einen T9400 zum kapitulieren bringt ist das schon :eek:

Davon abgesehen haben die Core2Duo festgelegte Taktraten und Multiplikatoren. (ausgenommen die X-Modelle). Übertakten ist nur hardwaremäßig möglich, wo dann bei Notebooks normal die Möglichkeiten fehlen.

8. #7 Chrissi123, 12.05.2009
    Chrissi123

Chrissi123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie wäre es mit einem anderen Mainboard und einem höreren CPU?

Soweit ich weiß heißt Mobile CPU nicht automatisch, das man diese mal so eben austauschen kann, da sie mit dem MB fest verschweißt ist!

Ebenso die Grka, doch deine voraussetzungen für ein Notebook klingen gar nicht mal so schlecht. Was hast Du für eine CPU? Wieviel MHZ? Wieviel Speicher ist verbaut? Was für eine Grafikkkarte?

Und bei der Leistungsbeschreibung, verstehe ich deine Frage nach Übertaktung nicht wirklich?

JG Chrissi

9. #8 Cptkalamari, 12.05.2009
    Cptkalamari

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ja mir geht es nicht nur unbedingt ums übertakten. Mann kann ja auch die Geschwindigkeit drosseln. Das das alles bei meinem Lapi nicht so nötig ist weiß ich ja^^. Wäre ja nicht schlecht wenn noch Spielraum da wäre, habe schon zahlreiche Berichte gelesen das das alles funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen das wenn ich die Frequens von 2,53ghz auf 2,7 hochtakte, das das zum Aus für mein Notebook führt...

Es läuft sehr leise und Hitze ist auch kein Problem....
    Hat jemand Erfahrung damit?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Cptkalamari, 14.05.2009
    Cptkalamari

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi ich habe noch eine Frage, mein Arbeitsspeicher hat eine Frequenz von 399mhz... Kann ich DDRII Ram einbauen mit einem höheren Takt? Z.B 2x4Gb mit einem Takt von 800mhz???

12. #10 2k5.lexi, 14.05.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Besser erstmal schlau machen und nicht einfach dumm alles tauschen wollen...

You are heavy on the woodway!

Thema:

Hp Pavilion dv7 1070eg

Die Seite wird geladen...

Hp Pavilion dv7 1070eg - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion DV7 1070eg. Seltsame Geräusche

HP Pavilion DV7 1070eg. Seltsame Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das mir Jemand aus der Community vielleicht helfen kann bei meinem Problem. Ich habe oben...
  2. HP PAVILION DV7-1070EG Displaywechsel

HP PAVILION DV7-1070EG Displaywechsel: Hallo, ich würde gerne bei meinem Laptop das Display tauschen. Leider kann ich von außen nicht erkennen, wie ich das Displaygehäuse öffnen...
  3. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  4. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  5. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...