Hp Pavilion dv8000

J

Jendro

Forum Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
mein Notebook stürzt bei anspruchsvollen Anwendungen ab,

mein persönlicher Verdacht ist die Temperatur.
Core-Temp zeigt ohne besondere Belastung 58-63°(!!) an.

Da auf dem Gerät keine Garantie mehr ist, dache ich mir als erste Lösung, das Teil mal aufzuschrauben und den Lüfter erstmal zu reinigen, allerdings habe ich keine Idee, wie ich zum Lufter durchdringe.

Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

Danke
 
Man nehme das Notebook, steige ins Auto, lege das Notebook (je nach belieben eventuell in einer Tasche verpackt) auf den Beifahrersitz, fahre zu nächsten Tanke, dort nehme man das Notebook wieder vom Beifahrersitz (und aus der Tasche) gehe zum Kompressor, richte die Düse dorthin, wo das Notebook Luft ansaugt und drücke, sozusagen als finalen akt, auf das +. Wenn man einen Kompressor (mit ungeölter Luft) zuhause hat, kann man es auch Vorort machen (jedoch unter allen Umständen im freien). Steht aber, soweit ich weiß im FAQ.
 
das durchpusten hat nich wirklich viel gebracht, habs eben probiert, läuft immernoch ähnlich heiß.

aber danke schonmal
 
Fehlen unten die Standfüße? Kann auch sein, dass das Tool mit dem du die Temperaturen ausliest falsch Konfiguriert ist. Dreht der Lüfter richtig?
 
Standfüße stehen, ob die Lüfter richtig drehen, weiß ich nicht.

Wenn ich meinen PC, mit z.B. Spielen, zu stark belaste, geht er auch einfach aus.
 
Wenn du noch Garantie auf das Ding hast würde ich es einschicken!
 
Jendro schrieb:
Da auf dem Gerät keine Garantie mehr ist, dache ich mir als erste Lösung, das Teil mal aufzuschrauben und den Lüfter erstmal zu reinigen, allerdings habe ich keine Idee, wie ich zum Lufter durchdringe.


:) da steht es
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Maximale Temperatur Sempron 3100+?

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

2510p 12"

Zurück
Oben