HP Pavilion oder Sony Vaio ?

A

almir74

Forum Benutzer
Hi Leude !
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und nach etlichen Kaufhaus-Besuchen ist meine Wahl auf 2 Marken gefallen : Sony Vaio oder HP.
Mein Limit ist bei 850 Euro.Es soll und muß ein Gerät mit Intel Core 2 Duo / Centrino Prozessor sein und er sollte keinerlei Probleme haben beim Abspielen von HD-Material,er sollte sich problemlos über HDMI an meinen TV anschliessen lassen und dort auch genauso problemlos funktionieren.Das war bei einem Samsung den ich zurück gebracht habe nicht der Fall,obwohl der HDMI hatte.Man sollte auch ab und zu mal ein game zocken können,es muß nicht mit max Details sein.Er sollte nicht all zu laut sein und Bluetooth haben.Er sollte einen guten Sound haben,ich nehme dazu zum Vergleich immer die HPs mit dem Subwoofer,deren Sound gefällt mir bis jetzt am besten.
2 Geräte kommen in die finale Auswahl :

Sony Vaio VGN-FW21L
HP Pavilion dv7-1145eg

AUf das Blu Ray Laufwerk könnte ich auch verzichten,aber da das Notebook günstiger ist,wieso verzichten für weniger Geld ?
Bei den HPs komme ich nie auf einen Nenner.Immer felt mir was am Ende.Entweder Bluetooth oder Blu Ray etc.Und Ruck Zuck ist man bei HP auf über 900 und über 1000.Der Sony dagegen wirkt mit ziemlich komplett,Ich weiß halt nicht ob man mit der ATI Mobility™ Radeon® HD 3470 ein bisschen zocken kann und ob HD flüssig läuft.Vor allem interessiert mich die Geräuschentwicklung und allgemein die Qualität und Stabilität von Sony.Wie ist deren Service bei Defekten ? Habe gehört daß HP einen sehr kompeteten Service hat und rasch weiterhilft und gut abwickelt.
Was würdet ihr mir raten ? Ich möchte aber doch gerne bei diesen 2 Marken bleiben,der Vaio reizt mich schon sehr, der HP einegntlich mehr optisch,aber HP ist halt auch ziemlich TOP was Notebooks angeht.Andererseits habe ich auch gehört dass die HPs an chronischer Mainborad-Krankheiten leider und wenn ich Pech habe tritt genau das nach 2 Jahren ein und ich kann das Ding wegwerfen.Ich hatte mir vor 1 Jahr einen gebrauchten HP NC6000 gekauft.Der ist jetzt verreckt.Mainboard geht nur dann wenn man das Gehäuse verbiegt.Aber ansonsten lief er immer stabil und ohne zu murren.
Beratet mich mal hier kurz,ich tendiere mehr zum Vaio,wie gesagt nicht wegen dem Blu Ray,habe einen Standalone Blu Ray Player,die HDD von 250GB langt mir auch.Aber von der Qualität und allgemein von Sony weiß ich nicht so warg viel.
Ich nutze das Gerät relativ viel zum Internet-Surfen über WLAN,HD-und normale Videos Divx etc, Musik hören, ab und zu mal Word und Frontpage,hin und wieder mal nen Film brennen von avi nach DVD,ich lese viel pdf-dokumente.Und vielmehr mache ich damit nicht.
Gibt mir bitte ein paar Tips,ich möchte morgen etwas kaufen gehen.
Ich warte sehnsüchtig auf eine Antwort.
Mfg
ALMIR
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schmeisst leider einiges durcheinander.

HP pflegt 2 Klassen.
Die Pavillions als consumer-schiene und ihre businesschiene.
während die business-schiene durch die Bank top ist (incl service und gehäuse usw.) sind die pavillions eher im mittelmaß mit unterdurchschnittlichem Service anzusiedeln.

Bei sony siehts etwas anders aus. Bluray ist von Sony entwickelt, daher werden diverse Geräte mit bluray auch im mittleren und unteren Preissegment ausgeliefert. Auch hier kommt es sehr auf die Baureihen und die modelle an; es geht von schund bis gute Consumergeräte. Im Serivcefall ist Sony den Berichten nach sehr durchwachsen. Manche berichten von Reparatur-Laufzeiten von Montag auf Freitag, andere berichten von 4 Wochen Laufzeit wegen nicht vorhandener Ersatzteile.

/edit: Das Sony-L modell ist das Einstiegsmodell.

Hier ein Test zu der FW Serie allgemein.
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-FW11M Notebook
Bezüglich video und Grafikpower sowie Display und Laustprecher solltest du den Test übernehmen können.
Die Sony Modelle mit der Ausstatungkennung L kenne ich nicht, würde sie aber gefühlsmäßig bei dem Gesamtpreis nach ganz unten als Einsteigermodell der jeweiligen Klasse einsortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Vaio F Sony Vaio 11

Vaio FW [VERKAUFE] Sony Vaio FW Ersatzteile

Sony Vaio oder HP Pavillion ?

Zurück
Oben