HP Pavilion (schon wieder nen Problem)

M

Medic

Forum Newbie
Hallo Profis,

ich habe mein Pavilion zd8000 (ja das ist schon älter) mit einer neuen Tastatur und nem neuen Akku versorgt und weil ich ja ein netter bin hab ich auch gleich noch Vista Home Premium draufgespielt (ich wollte es verschenken).

Das Vista stammt von einem Toshiba Laptop und so habe ich die Backup DVD genutzt und den HP mit allem versorgt. Jetzt funktioniert die gesamte Software und alles ist schön ABER DER AKKU WIRD NICHT GELADEN :mad:

Ich versteh's nicht ! Vista erkennt den Akku, ich seh im Gerätemanager die üblichen Verdächtigen hab den Treiber für Akku und Netzteil erneuert aber....

Wer weiss Rat bzw. kann mir sagen was ich machen soll. Der Support soll ja nicht so super sein ...... und die Toshiba Logos auf dem Bildschirm werdens wohl auch nicht besser machen...

Gruss Kai
 
war denn das Toshiba-Windows nicht extra für Toshiba angepasst ? Könnte das der Grund für die Probleme auf einem HP-Gerät sein ?

Wer weiss Rat bzw. kann mir sagen was ich machen soll. Der Support soll ja nicht so super sein ......
in dem Fall hätte der HP-Support damit selbstverständlich nichts zu tun, denn das Problem wäre dann zu 100% von Dir hausgemacht.
 
Was ist denn aber daran angepasst bzw. wo kann ich z.B Vista auf den HP-Akku anpassen ?

Gruss Kai
 
Was ist denn aber daran angepasst
das weiß ich nicht, mutmaße aber mal, daß es sich um eine Extra-Version mit den Treibern und Hilfsprogrammen fürs Toshiba-Notebook handelt.

bzw. wo kann ich z.B Vista auf den HP-Akku anpassen ?
meine Theorie, Part 2:
indem Du die Treiber und Hilfsprogramme von HP benutzt (evtl. mal auf deren Homepage gucken), anstatt denen von Toshiba.


btw. Kannst Du einen Hardware-Defekt ausschliessen ? Probier mal ne Linux-Live CD (z.B. Knoppix oder Ubuntu) um dies prüfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Profis,

ich habe mein Pavilion zd8000 (ja das ist schon älter) mit einer neuen Tastatur und nem neuen Akku versorgt und weil ich ja ein netter bin hab ich auch gleich noch Vista Home Premium draufgespielt (ich wollte es verschenken).

Das Vista stammt von einem Toshiba Laptop und so habe ich die Backup DVD genutzt und den HP mit allem versorgt. Jetzt funktioniert die gesamte Software und alles ist schön ABER DER AKKU WIRD NICHT GELADEN :mad:

Ich versteh's nicht ! Vista erkennt den Akku, ich seh im Gerätemanager die üblichen Verdächtigen hab den Treiber für Akku und Netzteil erneuert aber....

Wer weiss Rat bzw. kann mir sagen was ich machen soll. Der Support soll ja nicht so super sein ...... und die Toshiba Logos auf dem Bildschirm werdens wohl auch nicht besser machen...

Gruss Kai
Hallo
Gretchenfrage...hat der Akku vorher geladen als noch XP BS war ?
Für Akku und Netzteile gibt es keine Treiber, da sie nicht als direkte Hardware konfiguriert sind, wie Grafik usw.
Einzig ein Problem mit dem Akku könnte auftauchen, wenn er nicht kompatibel ist, wird er von der Bioswhiteliste nicht akzeptiert ( beim starten wird unsupportet Akku angezeigt und das System stoppt )

Sollte der 8000er schon vorher nicht geladen haben, ist ein Bauteil schuld, der manchmal bei den 8000er abraucht ( kommt aber bei 1 von 20 Geräten vor )
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Keine Reaktion des Touch-Screen HP tx1250eg

Problem mit dv 9580eg HP Pavilion Entertainment PC unter Win XP Sp3

HP Pavilion dv6772eg oder HP nw8440 ???

Testbericht HP Pavilion tx 2140

Zurück
Oben