Hp Probook 450 G2 Ram Erweiterung

I

ibro

Forum Newbie
Hallo Forum

Ich habe mir vor kurzen einen Hp zugelegt nur bin ich ein wenig enttäuscht.

Das Notebook fährt zwar schnell hoch nur bis der Browser öffnet usw dauert lange.

Hab mir überlegt den Ram aufzustocken nur keinen Plan wie das Funktioniert.

Meine Frage ist!

Wieviel kann ich noch aufrüsten?

Wenn ich jetzt beispiel 16gb Ram habe,kann das System auf die ganze Leistung zugreifen?

Kann man das ganze selber einbauen oder muss man da zum Spezialisten?

Danke in voraus!
 
Neuer Ram bringt bei dem was du willst herzlich wenig. Was du willst ist eine SSD.
 
ALso es liegt an der Festplatte? Was kostet eine neue ? Ca?
 
Ne SSD kostet etwa 50€ pro 128gb.
Solid State Drives (SSDs) mit Hersteller: Crucial/ADATA, Kapazität ab 120GB, Formfaktor: 2.5", Bandbreite: 6Gb/s, Herstellergarantie: ab 3 Jahre, Gelistet seit: ab 2014 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da kannste dir im Prinzip eine aussuchen. Die modernen SSDs sind in der 250GB Klasse schneller als die 120 GB klasse, was mit der Verschaltung der Speicherchips und des Controllers zu tun hat.
Vor 2 Jahren war es genau so, nur lief da die Grenze zwischen der 60GB und 120GB Klasse.

Aber: Jede noch so lahme SSD ist deutlich schneller als ne schnelle klassische Magnetfestplatte (Ausnahme: EMMC Module in Tablets und Handys)

Dabei belasse ich es jetzt erstmal. Wenn du wirklich in die Details von Festplattentechnologie und SSD und Controllern einsteigen willst such ich gern noch mal ein paar Links raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe momentan 500Gb verbaut! kann ich da noch eine dazuklemmen oder muss ich die Raus? wie siehts da mit der Garantie aus wenn ich das Teil aufmache?
 
Die Festplatte musst du tauschen, Garantie bleibt erhalten.
 
Wie kompliziert ist das tauschen der Festplatte? Was könnte ich mit der alten machen ?
 

Ähnliche Themen

Hiiiilfe ! wer kann mir helfen ? HP ProBook 450 G2 startet nicht mehr

HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen

HP Probook 450 G2 für daheim?

Zurück
Oben