HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

C

chrisi777

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das folgende Kriterien erfüllen soll:

-> mind. 15 Zoll
-> Gute und stabilere Verarbeitung
-> Wenn möglich Ziffernblock, aber nicht zwingend.
-> Akkubetriebsdauer mind. 3,5 Stunden
-> Mattes Display zwecks öfteren Einsatz im Garten unterm Sonnenschirm.
-> Möglichst geräuscharm.
-> Gute Blickwinkel und Kontraste.
-> Grafikkarte nicht zwingend nötig, jedoch nicht abgeneigt.
-> Einsatzgebiet: Office, Youtube Videos, selten Filme.
-> Preis bis maximal 940 €

Ich habe 2 Modelle gefunden, die mir gefallen würden:

HP ProBook 6540b, 15,6 Zoll,Core i5-430M 2.26GHz, 4096MB, 320GB, WXGA++, Windows 7 Professional (WD688EA)
Kopierte Daten:
Core i5-430M 2x 2.26GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA HD (IGP) shared memory • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • DisplayPort • ExpressCard/54 Slot • Card Reader • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.6" WXGA++ non-glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 6.25h Laufzeit) • 2.64kg • 12 Monate Herstellergarantie
Link: HP ProBook 6540b, Core i5-430M 2.26GHz, 4096MB, 320GB, WXGA++, Windows 7 Professional (WD688EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Und das Dell Vostro 3700 mit 17 Zoll Display und Core i5-430, 4096 MB Ram, 320 GB Festplatte und zusätzlich die Gforce 330M.
Jedoch bräuchte ich bei dem Vostro einen 9 Cell Akku, der aber nicht bei den Konfigurationsmöglichkeiten aufscheint. Wahrscheinlich kann man ihn aber über einen Anruf bei Dell mit auswählen.

Welches von den Beiden Notebooks ist besser? Ich habe die Befürchtung, dass die Schrift beim HP Pro Notebook mit 15,6 Zoll und 1600x900 Auflösung, weil ich hauptsächlich lese und damit arbeite zu klein werden könnte?

Auch hatte ich schon ein Lenovo SL 510 mit ATI Mobility Radeon HD 4570.
Link: Lenovo IBM ThinkPad SL510, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 4096MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSL6NGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Aber ich war derart von den vertikalen Blickwinkel entäuscht bzw. sah ich bei schwarzen Bild nur ein graues "milchiges" Bild, woraufhin ich es wieder retournieren musste.
Wenn ich wüsste, dass das gräuliche, milchige extrem Blickwinkelabhängige Bild beim Lenovo nur eine Ausnahme war und es normal nicht so ist, würde ich wieder zu Lenovo greifen.

Oder welches Alternativ-Notebook könnte ich noch in meine engere Auswahl miteinfliesen lassen?

Jedoch bin ich abgeneigt gegenüber Acer (Mangels Qualität bzw. Kundenrezessionen) und Asus, Samsung stellt meines Wissens nur Notebooks mit Glarepanels her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Uni Laptop ca. 450€

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

17" Notebook als Desktopersatz - Wortmann? HP Probook? Fujitsu?

Zurück
Oben