i5-2410m/i7-2630qm mit GeForce gt555m großer unterschied in der spieleleistung?

D

delsupreme

Forum Benutzer
hey guys,

ich hab mal ne frage.
und zwar habe ich gerade gelesen, bei einem testbericht für das notebook welches ich mir zulegen möchte, dass die kombination mit dem i7-2630qm und der geforce gt555m für das spielen gut wäre...

...ich habe nicht gewusst das der cpu auch zu der spieleleistung beträgt.

ist es nun ein großer unterschied für die spieleleistung wenn ich einen i5-2410m mit der geforce 555m nehme oder den i7-2630qm mit der geforce 555m oder ist der spieleleistungunterschied nur minimal?
(auflösung 1900x1080)

ich habe nur diese zwei auswahlen bei dem notebook welches ich mir holen werde.


mfg supreme
 
hmm ok,

und wenn man die auflösung auf 1600x900 runterstellt...ist das wirklich so schlecht in spielen und auch so bei office anwendungen?
 
das Problem ist, daß das, was für Office gut sein kann (viel Platz auf dem Desktop) für Spiele nicht so günstig ist, weil viele Bildpunkte eben entsprechend mehr Rechenleistung von der GraKa abverlangen.
 
deswegen frag ich ja ob man bei spielen die auflösung auf 1600x900 runterstellen kann...und ob diese einstellung dann richtig schlecht aussieht oder nicht!?
 
Interpolieren (Auflösung von 19xx auf 16xx runterstellen), würde ich nicht empfehlen. Vorher alle Details im Spiel runter. Die native Auflösung sieht auf Notebookdisplays um längen besser aus. Würde eher dazu raten gleich die Auflösung mit 16xx zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

Angemessenes Gaming-Notebook

bin noch unsicher welche Vaio F-Serie?!

i5 8GB RAM oder i7 4GB RAM?

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben