Ich brauch auch nen Lappi

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von treeshort, 13.04.2007.

1. #1 treeshort, 13.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2007
    treeshort

treeshort Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi all,

da ich nun auchseit 2 Jahren darauf warte mir nen lappi zu holen würde ich gerne eure kundige meinung einholen welches denn für meine zwecke geignet wäre.

Also ich möchte schon noch biessel mit Zocken (ma ne Lan mit kumpel machen) allerdings reicht mir ein 14- 15 Zoll display masse da ich @ home eh noch 2 tfts stehen hab. Es sollte natürlich vonner grafikkarte und cpu recht gut sein aber net zu teuer. wenn es die spiele diesen jahres noch gebacken kriegt bin ich fast zufrieden denn spielen werd ich auch immer weniger.

Es sollte ein normale akkulaufzeit haben sprich so 3 h +- reicht mir.

Da ich schon nen bissel herrum such zeig ich euch ma welches ich momentan nehmen würde.

Das Asus Z99JS-4S047C
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...exklusiv?sid=a3c3981c7b4a5b7f4ec257b40537daa5

was mich interessieren würde hab gelesen das is des Asus A8JS nur eben bissel vereinfacht. Was is denn nu an dem A8JS besser und sollte ich lieber paar € mehr in des A8JS investieren als mir das Z99JS zuzulegen?

Würde auch gerne wissen wie die verarbeitung vom Z99JS ist.

Ps: Meine schmerzgrenze wären so 1200€.........1500€ nur wenns sich auch lohnt.

So jetzt seit ihr drann vielen dank im vorraus für eure tipps

Mfg
    treeshort

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Mit dem Asus bist du schon gut beraten, etwas wesentlich besseres wirst du in diesem Preissegment nicht finden ;)

4. #3 2k5.lexi, 13.04.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Auch hier lohnt eventuell der Blick auf Zepto, besonders das Znote 6214w/6314w

Der Link: http://de.zepto.com

5. #4 homo.pecuniae, 13.04.2007
    homo.pecuniae

homo.pecuniae Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Naja, also einmal hat das A8JS natürlich den besseren CPU verbaut, anstelle eines 1.83 Core Duo einen 2.0 Core 2 Duo mit 64 Bit.

Dann scheint das A8JS noch Bluetooth sowie eine Webcam zu haben, was ich beim Z99 nicht finde und du bekommst noch ne Tasche, eine Maus und weiteren Kleinkram dazu. Soviel geht zumindest aus dem Datenblatt bei Notebooksbilliger hervor.

Dafür kostet das A8JS auch mit 1460 € ne ganze Stange mehr Geld als das Z99 mit 1200 €.

6. #5 treeshort, 13.04.2007
    treeshort

treeshort Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Is den das A8JS nur besser wegen dem prozessor?(is der prozessor soviel besser das es sich lohnt des andere zu holen weil soll ja nen bissel halten.

7. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Schlagt mich tot wenn ich was falsches sage.

Der geringe GHz Unterschied wird sich in aller Regel kaum/gar nicht bemerkbar machen.
    Das eine ist aber ein Core2Duo, das andere ein CoreDuo.

Der Core2Duo kommt glaub ich mit etwas besseren Werten bei Benchmarks weg, dafür braucht der CoreDuo weniger Strom.
    Da 1200 eigentlich als Deine Schmerzgrenze angegeben war (und 1500 nur wenn es sich "wirklich lohnt" , würde ich sagen dass es sich nicht lohnt den Mehrpreis zu bezahlen.

8. #7 treeshort, 13.04.2007
    treeshort

treeshort Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ihr meint wirklich des nimmt sich net soviel?!....ok denn is gut denn hol ich mir sehr wahrscheinlich das Z99 bis jetzt hat aber noch keiner nen feedback zu dem z99 gegeben , wie ist denn die Verarbeitung is das display gleichmässig ausgeleuchtet ist es laut wird es sehr warm wie is die tastatur ......

9. #8 homo.pecuniae, 13.04.2007
    homo.pecuniae

homo.pecuniae Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Display ziemlich stark spiegeln soll, aber ansonsten wohl ganz ok ist. Ansonsten finden sich einige Bewertungen bei notebooksbilliger.de zu diesem Book. Tests hab ich auch noch keine davon gesehen (leider, sehr interessantes Book).

Ich denke, nach allem was ich so darüber gehört habe, sollte das Book eigentlich ausreichen. Ein C2D wäre zwar absolut perfekt, aber man kann nicht alles haben ;)

Achja, bei Notebookcheck liegt der CPU vom A8JS auf Platz 10 und der t2350 sollte so auf Platz 20 rangieren (es gibt nur einen t2300 auf Platz 22)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 treeshort, 13.04.2007
    treeshort

treeshort Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    SO ich nochmal^^

da ich mit nem kumpel zusammen bestelle hat dieser mir gesagt was er für eins sich holen will das ASUS Z53JP-AP097C jetzt frag ich mich mal wieder ob des gut is das es C2D hat .... nur die garka sagt mir nicht viel ATI X1700

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/asus/gaming/asus_z53jpap097c_2048mb_special

frage is dies viel schlechter oder besser? wäre nämlich auch nen augenmerk.

Was ich noch fragen wollte ob ihr ein Notebook mit C2D geforce go 7600 /7700 512MB und 2 Gb ram mit rellativ guter verarbeitung für so 1300€ wisst. Das wär mein traum^^

und hier wäre noch ein selbszusammen gestelltes von dell (weis net ob dell so gut is klärt mich auf)

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
    Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
    Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
    17-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit XGA+ (1.440 x 900) und TrueLife™
    2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
    SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
    256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
    Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
    Ohne Diskettenlaufwerksoption
    Zubehör
    Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren
    Monitorrückwand ohne QuickSnap®
    Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
    Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
    Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
    Inspiron 9400 Royal (N04947)
    Inspiron-Bestellung - Deutschland
    Deutsch
    56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
    1 Jahr Abhol und Reparatur Service
    Internet Sparvorteil - Rabatt von -100 € brutto
    Dell Internet-Auftrag.
    Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
    90W Netzteil

Inspiron<sup>TM</sup> 9400 Royal (N04947)
    1.441,69€

12. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Die x1700 ist in etwa so stark wie die 7700 - das Notebook deines Freundes ist somit bestens zum Zokcne geeignet.

Das Dell spielt eine Klasse höher, sowohl leistungsmäßig als auch preislich. Die 7900GS ist wesentlich stärker als eine x1700/7700, der T7200 ist dank doppeltem L2 Cache und höherer Taktfrequenz auch noch mal ein gutes Stück schneller.

Thema:

Ich brauch auch nen Lappi

Die Seite wird geladen...

Ich brauch auch nen Lappi - Ähnliche Themen

1. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  2. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  3. Gebrauchter Notebook

Gebrauchter Notebook: Guten Abend, könnt ihr mir sagen ob ihr schon Erfahrung mit Gebrauchten Notebooks habt? Habe bisschen gegooglet und bin auf die Seite...
  4. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  5. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...