Ich suche eine Notebook für den Bürualltag

I

Incanto

Forum Newbie
Servus

Ich suche ein Notebook für den Büroalltag.

In meinen Überlegungen hat er folgende Komponenten:

17"
8gb ddr3
minimum I5 - Prozessor
500-750 gb
USB 3.0

Die Akkulaufzeit ist nicht so entscheidend, da er entweder zu Hause oder im Büro benutzt wird, wo er angeschlossen werden kann.
Aber 4 Stunden Laufzeit wäre schon gut.

Die Grafikkarte ist mehr Sekundär.

Office und kleinere Grafikarbeiten (Logos und Flyer entwerfen).
Als Browser möchte ich Chrome nehmen, warum ich unter Anderem 8gb Ram im Sinn habe.

Als Festplatte ein SSD?! Mir ist wichtig, das er schnell ist.
Spiele müssen gar nicht drauf laufen.

Und der Lüfter ist wichtig. Gut wäre es, wenn er leichter zu reinigen ist.
Bei mehreren Modellen ist es ja so, das man den Laptop komplett auseinander nehmen muss um an den Lüfter zu kommen.

Die Marke ist mir fast egal.
Solltet ihr eine Internetshop empfehlen, dann ist der Service sehr wichtig, denn ich kann nicht tagelang ohne sein.

Allerdings ist Amazon ausgeschlossen.
Alternate auch - Die sind einfach so übertrieben teuer.
Ich habe letztes Jahr einen Desktop PC gekauft.
Bei Alternate hätte er 850 gekostet; Bei Hardwareversand bezahlte ich 625 - für die gleichen Teile.

Der Laptop sollte um die 500€ liegen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mediamarkt?!
Ich persönlich bin nicht gerade begeistert von diesem, allerdings wäre es gut, wenn ich einen Ansprechpartner vor Ort hätte - Ich wohne in Marburg.

Letztendlich ist es die Entscheidung von meinem Chef.

Es ist auch möglich ihn gewerblich zu kaufen, allerdings weis ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt.

Mein Chef möchte den Laptop 2 mal kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
 
In meinen Überlegungen hat er folgende Komponenten
17"
Eine fragwürdige Entscheidung

500-750 gb
USB 3.0
Habt ihr denn keine Vernetzung im Unternehmen?

Als Festplatte ein SSD?! Mir ist wichtig, das er schnell ist.
Bei dem geringen Budget nicht möglich (und: gibts überhaupt SSDs mit 750 GB? Falls ja, dann fressen die das Budget alleine schon auf)

Und der Lüfter ist wichtig. Gut wäre es, wenn er leichter zu reinigen ist.
Dazu muss man eigtl immer die Geräte öffnen

Die Marke ist mir fast egal.
Für Business/Office Zwecke sollte man Dell, Lenovo, womöglich Samsung oder die Businessmodelle von HP in Betracht ziehen, eventuell Apple (aber bei dem Budget nebensächlich).

Solltet ihr eine Internetshop empfehlen, dann ist der Service sehr wichtig, denn ich kann nicht tagelang ohne sein.
Den Service macht idR der Hersteller, nicht der Verkäufer.

Der Laptop sollte um die 500€ liegen
Ich hoffe, gemeint ist wenigstens plus Steuer, also 595,- brutto

... gut, wenn ich einen Ansprechpartner vor Ort hätte - Ich wohne in Marburg.
Letztendlich ist es die Entscheidung von meinem Chef.
Es ist auch möglich ihn gewerblich zu kaufen, allerdings weis ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt.
Mein Chef möchte den Laptop 2 mal kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habt ihr denn bisher keine IT/Hardware im Unternehmen in Betrieb? Wie läuft denn sonst die Beschaffung?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum fragwürdig mit 17"?
Wir sind in dem Sinne kein Unternehmen mit vielen Angestellten und haben großes Budget. Wir sind keine Hand voll Leute und arbeiten im Sozialen Bereich - bzw. fangen gerade an etwas auf zu bauen.
Beim Service ist erst einmal der Verkäufer Zuständig - zumindest was die Gewährleistung betrifft und Eventuelle Garantie vom Verkäufer. Danach der Hersteller.

SSD kam mir nur in den Sinn - muss nicht sein und dann sowieso nur um die 500gb

man hatte mir gesagt 8gb wären sinnvoll. Wenn 4 ausreichen - noch besser.
Wie gesagt - keine besonderen grafischen Anforderungen - Keine Spiele

USB 3.0 ist auch nicht wichtig - mehr ein Gedanke, der mir persönlich gefällt
 
Service macht immer der Hersteller, bzw. eine Vertrags Werkstatt. Händler schicken die Geräte auch nur ein.

entsprechend nimmst du am elegantesten ein dell oder ein Samsung gerät, bevorzugt Dell, wegen vor Ort Service.

und was die Ausstattung angeht wirst du bei seinen Budget das nehmen müssen, was du bekommst. viel Auswahl wird da nicht sein.

Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Beim Service ist erst einmal der Verkäufer Zuständig - zumindest was die Gewährleistung betrifft und Eventuelle Garantie vom Verkäufer. Danach der Hersteller.
Damit du nicht auf die Schnauze fällst. Schaue mal nach dem Unterschied von Garantie und Gewährleistung. Gerade im Hinblick wer, für was, wie lange für dich Ansprechpartner ist.
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 500 Euro

Suche gaming laptop für unter 1.300€

Welches Modell ist das richtige für mich? :(

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben