Ich suche eine Notebook für den Bürualltag

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Incanto, 28.08.2013.

1. #1 Incanto, 28.08.2013
    Incanto

Incanto Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus

Ich suche ein Notebook für den Büroalltag.

In meinen Überlegungen hat er folgende Komponenten:

17"
    8gb ddr3
    minimum I5 - Prozessor
    500-750 gb
    USB 3.0

Die Akkulaufzeit ist nicht so entscheidend, da er entweder zu Hause oder im Büro benutzt wird, wo er angeschlossen werden kann.
    Aber 4 Stunden Laufzeit wäre schon gut.

Die Grafikkarte ist mehr Sekundär.

Office und kleinere Grafikarbeiten (Logos und Flyer entwerfen).
    Als Browser möchte ich Chrome nehmen, warum ich unter Anderem 8gb Ram im Sinn habe.

Als Festplatte ein SSD?! Mir ist wichtig, das er schnell ist.
    Spiele müssen gar nicht drauf laufen.

Und der Lüfter ist wichtig. Gut wäre es, wenn er leichter zu reinigen ist.
    Bei mehreren Modellen ist es ja so, das man den Laptop komplett auseinander nehmen muss um an den Lüfter zu kommen.

Die Marke ist mir fast egal.
    Solltet ihr eine Internetshop empfehlen, dann ist der Service sehr wichtig, denn ich kann nicht tagelang ohne sein.

Allerdings ist Amazon ausgeschlossen.
    Alternate auch - Die sind einfach so übertrieben teuer.
    Ich habe letztes Jahr einen Desktop PC gekauft.
    Bei Alternate hätte er 850 gekostet; Bei Hardwareversand bezahlte ich 625 - für die gleichen Teile.

Der Laptop sollte um die 500€ liegen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mediamarkt?!
    Ich persönlich bin nicht gerade begeistert von diesem, allerdings wäre es gut, wenn ich einen Ansprechpartner vor Ort hätte - Ich wohne in Marburg.

Letztendlich ist es die Entscheidung von meinem Chef.

Es ist auch möglich ihn gewerblich zu kaufen, allerdings weis ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt.

Mein Chef möchte den Laptop 2 mal kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Eine fragwürdige Entscheidung

Habt ihr denn keine Vernetzung im Unternehmen?

Bei dem geringen Budget nicht möglich (und: gibts überhaupt SSDs mit 750 GB? Falls ja, dann fressen die das Budget alleine schon auf)

Dazu muss man eigtl immer die Geräte öffnen

Für Business/Office Zwecke sollte man Dell, Lenovo, womöglich Samsung oder die Businessmodelle von HP in Betracht ziehen, eventuell Apple (aber bei dem Budget nebensächlich).

Den Service macht idR der Hersteller, nicht der Verkäufer.

Ich hoffe, gemeint ist wenigstens plus Steuer, also 595,- brutto

Habt ihr denn bisher keine IT/Hardware im Unternehmen in Betrieb? Wie läuft denn sonst die Beschaffung?

4. #3 Incanto, 29.08.2013
    Incanto

Incanto Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    warum fragwürdig mit 17"?
    Wir sind in dem Sinne kein Unternehmen mit vielen Angestellten und haben großes Budget. Wir sind keine Hand voll Leute und arbeiten im Sozialen Bereich - bzw. fangen gerade an etwas auf zu bauen.
    Beim Service ist erst einmal der Verkäufer Zuständig - zumindest was die Gewährleistung betrifft und Eventuelle Garantie vom Verkäufer. Danach der Hersteller.

SSD kam mir nur in den Sinn - muss nicht sein und dann sowieso nur um die 500gb

man hatte mir gesagt 8gb wären sinnvoll. Wenn 4 ausreichen - noch besser.
    Wie gesagt - keine besonderen grafischen Anforderungen - Keine Spiele

USB 3.0 ist auch nicht wichtig - mehr ein Gedanke, der mir persönlich gefällt

5. #4 2k5.lexi, 29.08.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Service macht immer der Hersteller, bzw. eine Vertrags Werkstatt. Händler schicken die Geräte auch nur ein.

entsprechend nimmst du am elegantesten ein dell oder ein Samsung gerät, bevorzugt Dell, wegen vor Ort Service.

und was die Ausstattung angeht wirst du bei seinen Budget das nehmen müssen, was du bekommst. viel Auswahl wird da nicht sein.

Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland

6. #5 Nivea_DE, 31.08.2013
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Damit du nicht auf die Schnauze fällst. Schaue mal nach dem Unterschied von Garantie und Gewährleistung. Gerade im Hinblick wer, für was, wie lange für dich Ansprechpartner ist.

Thema:

Ich suche eine Notebook für den Bürualltag

Die Seite wird geladen...

Ich suche eine Notebook für den Bürualltag - Ähnliche Themen

1. Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€: Hey zusammen! :) Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, mit dem ich hauptsächlich Musik produzieren möchte. Ich...
  2. Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen: Guten Abend alle zusammen Ich habe vor mir ein neues zu holen aber die Qual der Wahl. Um es kurz zu fassen ich brauch es nur für mein DJ...
  3. Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors: Hallo NotebookForum.at, Wie aus dem Titel zu entnehmen ist suche ich ein Notebook für folgende Tätigkeiten: Bildbearbeitung mittels Adobe...
  4. Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung: Ihr Lieben, mein Toshiba Satellite gibt merklich den Geist auf (nachgekauftes Ladekabel funktioniert nicht mehr, Bildschirm wird manchmal...
  5. Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC

Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC: Hallöchen, Ich habe eine Frage an euch alle, ich habe ja gesehen das auf diesem Forum sehr viele Fragen gestellt werden und das meistens auch...