Inspirion und Vista: 2GB sind nicht genug

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von jeibie, 14.07.2008.

1. jeibie

jeibie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

seit ein paar Wochen reicht mein 2GB Speicher von meinem Inspirion Vista nicht mehr aus.
    Frage: Kennt jemand ein gutes Tool um den Speicherverbrauch der geladenen Programme anzuzeigen.

Danke Jeibe

PS: Bitte keine Kommentare ala mach halt ein paar Fenster zu. Das Problem taucht auch auf, wenn nur ein ein/zwei Programme aktiv sind.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Reicht dir der gute alte Taskmanager nicht?

Der zeigt doch schön sauber alle Tasks mit Speicherbedarf und CPU-Auslastung an...!

4. jeibie

jeibie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Öehmnn, da habe ich mir wohl selbst ins Knie geschossen :(

Als Windows VOllprofi habe ich den Vista Taskamanager durch den
    Sysinternals Prozess Explorer ersetzt, der zeigt per default keine Speicherbelegung an.

Danke für die prompte Antwort

5. #4 _reloaded, 14.07.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Aber glücklicherweise kann man das ändern. Anzeige von Speichernutzung und CPU-Last ist das, was ich beim Process Explorer als Erstes aktiviere :)

Michael

6. jeibie

jeibie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welche der vielen Optionen der Speichernutzung hast Du denn beim Prozess
    Explorer aktiviert?

7. #6 schinge, 14.07.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    Wie macht sich denn der Speichermangel bemerkbar? Durch eine Fehlermeldung oder ist nur die Anzeige des freien Speichers am Limit (Vista nutzt ja den freien Speicher als Cache und deshalb wird nahezu der gesamte Speicher als belegt angezeigt)? Und bei welchen Programmen tritt das Problem auf?
    Ich hab auch 2 GB drin und es gibt keine Probleme wenn Photoshop, CorelDraw sowie Word und Excel gleichzeitig laufen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Brunolp12, 14.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: scheint ja echt vom Feinsten zu sein :p :confused:

ich hab noch nie verstanden wozu man solche Tools braucht; die Beherrschung der grundlegendsten Windows-Bordmittel erspart einem schonmal die Installation mindestens eines halben Dutzends von Tools.

Dadurch, dass man sich und dem System dieses halbe Dutzend Tools erspart (die sich zum Teil tief ins System reinfressen), hat man auch gleich mal ein schlankeres, stabileres System.
    Die Analysen, für die diese Tools angeblich nützlich sein sollen, werden dann garnicht (oder viel seltener) erforderlich :rolleyes:

10. #8 _reloaded, 14.07.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    "Working Set" reicht mir. Spaßeshalber schalte ich ab und zu auch mal "Peak Working Set" dazu.;)

Michael

Thema:

Inspirion und Vista: 2GB sind nicht genug

Die Seite wird geladen...

Inspirion und Vista: 2GB sind nicht genug - Ähnliche Themen

1. Inspirion 1545- Display flackert bis hin zu unleserlichkeit.

Inspirion 1545- Display flackert bis hin zu unleserlichkeit.: Moin, Ich habe folgendes Problem: Heute ist der inspirion 1545 im laufenden Zustand aus ca 50cm Höhe gefallen. Ich habe nicht gesehen wie er...
  2. Inspirion Serie Inspirion 17R-SE-7720 fährt nicht hoch.

Inspirion 17R-SE-7720 fährt nicht hoch.: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem 17R habe. Und zwar folgendes. Ich habe den Laptop als defekt gekauft und will...
  3. Inspirion 15 7537

Inspirion 15 7537: Hallo, Also ich habe den Dell Inspirion 7537 mit Windows 8. Da ich mit Windows 8 ziemlich unzufrieden bin möchte ich mir wieder Windows 7...
  4. Dell Inspirion 15 Zoll

Dell Inspirion 15 Zoll: Hallolo aus Berlin, ich erwäge den Kauf eines 15 Zöllers Inspirion. Wer kann mir sagen, ob das eine gute Wahl ist und welche Lautstärke die...
  5. Inspirion Serie Mein NEUES Inspirion 17 R SE ist da

Mein NEUES Inspirion 17 R SE ist da: Es ist da...mein Neues Inspirion 17 R SE :) Nachdem mein 5 J.alter Dell an einen Freund verkauft wurde,hatte ich mich für ein weiteres...