Inspiron 6000 bootet mit usb tastatur nicht

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von darkwave89, 10.03.2006.

1. #1 darkwave89, 10.03.2006
    darkwave89

darkwave89 Forum Newbie

Hallo

ich habe mir kürzlich zu meinem Inspiron 6000 ein Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 gekauft. Nun ist es so das wenn ich beim booten die Tastatur eingsteckt habe mir das System nur jedes 2. Mal startet. Beim 1. Mal läuft der Balken beim bios schnell durch und bleibt kurz vor Schluss stehen und das Notebook macht keinen Wank mehr. Wenn ich dann neu booten will läuft der Balken sehr langam durch aber das Notebook startet das System. Habe schon ein Bios update durchgeführt und im Biod eingstellt das es nicht von usb booten soll und sonst alles was usb beim start irgendwie verwendet ausgeschaltet, leider ohne Erfolg! Ansonsten funktioniert die Tastatur einwandfrei. Könnt Ihr mir helfen?Oder ist diese Problem bekannt?

Danke,

Samuel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Da du ohnehin schon im BIOS rumgespielt hast wirst du das eh schon probiert haben ... aber vieleicht haben ja andere ein ähnliches Problem..

Bei USB Tastaturen kann es immer wieder zu Schwierigkeiten ( speziell beim Booten) kommen wenn im Bios der Punkt "USB Legacy Support" deaktiviert ist..

Diese Option auf YES oder ENABLED einstellen. Mit F10 speichern und dannsollten die Tastatur und Maus beim nächsten Booten funktionieren

Manchmal heißt es im BIOS auch USB Keyboard Support bzw USB Mouse Support

Blöd ist natürlich wenn man keine PS2 Tastatur rumliegen hat damit man die Einstellungen im BIOS vornehmen kann ... :D aber beim NB gehts ja auch so

4. #3 ThomasN, 14.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    soweit ich mich entsinnen kann gibts die Einstellung beim Dell Bios nicht.
    Kenn das auch nur vom Stand PC.

Thema:

Inspiron 6000 bootet mit usb tastatur nicht

Die Seite wird geladen...

Inspiron 6000 bootet mit usb tastatur nicht - Ähnliche Themen

1. neuinstalation inspiron 6000 treiberproblem

neuinstalation inspiron 6000 treiberproblem: ich versuche, nachdem ich xp installiert habe die treiber zu installieren... klappt aber nicht von der cd... dann habe ich versucht die treber...
  2. Internal HDD Hard Error Inspiron 6000

Internal HDD Hard Error Inspiron 6000: Hi, hab da mal wieder ein Problem mit einem Rechner. Beim booten bringt der Rechner Internal HDD Hard Error. Ich hab auch schon mal eine andere...
  3. Dell LCD-Schale für Inspiron 6000 Weiß/Silber

Dell LCD-Schale für Inspiron 6000 Weiß/Silber: Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: An meinem Inspiron 6000 sind die Scharniere, sowie diese kleinen Metallplatten, an...
  4. Inspiron 6000 Klonmodus

Inspiron 6000 Klonmodus: Hallo zusammen, leider ist es nicht moeglich, das Bild sowohl auf dem Notebook TFT Screen als auch auf dem Beamer Bild zu sehen. Leider ist...
  5. Inspiron 6000 / XP Home zu WIN7

Inspiron 6000 / XP Home zu WIN7: Hallo, wollte mein Notebook (DELL Inspiron 6000) auf WIN7 (bisher XP Home) umstellen. (Laut offiziellem DELL-Support nicht möglich...