Interessantes UMPC Video

Manfel

Manfel

-
Ihr habt sicher schon von den neuen UMPC geräten gehört (Samsung Q1 ist zb in Deutschland schon erhältlich)

Auf http://libsyn.com/media/jkontherun/jkOnTheRun_Audio_Edition_14.wmv findet ihr ein halbstündiges Video wo so ein UMPC vorgstellt wird..

Wer Lust und Zeit hat sollte sich das Video ansehen - Sehr interessant (besonders das letzte Drittel wo Windwosanwendungen vorgeführt werden)


Ich finde die Geräte hammermässig und überlege stark mir sowas zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige die blöde frage, aber: Was ist UMPC??? (-->Hab das Video noch net angeschaut)

MfG
pene
 
Ein ultra mobiler PC ;)
Schau dir das Video doch einfach an, dann erklärt sich das von selbst.
 
sehr intressant.

das mit demschreiben stelle ich mir trotzdem blöd vor (beim pda ist es auch nicht grade toll)

den preis finde ich aber noch tragbar für die gebotene leistung.

achja : wenn irgentjemand weß wie ich dieses "sudo-resolution" wovon er ständig gesprochen hat auch beimir zum laufen bekomme, sagt mir das bitte mal.
 
Meinst du diese wunderbare Pixel Verdopplung??
 
ja so in der art. wobei es wohl eher pixel halbierung heißen müsste.

im prinzip negatives interpolieren.

hab schon probiert die auflösung einfach höher zu setzen, aber egal welche scaling modes ich im ati treiber wähle : ich kriege immer nen scrollbaren hintergrund, keinen negativ interpolierten.
 
Wobei es ohnehin schade ist das die Teile nur so ein geringe Auflösung haben. Ein 7" oder 8" Display würde eine 1024x600 Auflösung schon vertragen..

Ein Simkartenslot für UMTS muss auch noch rein dann wirds noch interessanter.

Angeblich soll es von Apple auch so ein Teil geben .- habe aber auf die schnelle nichts gefunden.
 
>> Ein 7" oder 8" Display würde eine 1024x600 Auflösung schon vertragen

naja, wenn man das auf die größe rechnet, wird es schwer sowas zu bauen.

das wäre ja wie uxga auf einem 12 zoll subnotebook. ob das technisch überhaupt möglich ist...
 
Ich kann mir das schon vorstellen - die JVC Notbooks haben 8,9" Zoll und haben auch eine 1024x 600 Auflösung...

Bei denen kann man noch relativ gut lesen. Da löst ein SXGA 15" Display wesentlich feiner auf...

Ob es allerdings solche Displays gibt bzw. ob es technisch möglich ist ist natürlich eine andere Frage
 

Ähnliche Themen

13-14" Studentennotebook

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben