Kann mich nicht entscheiden, Vaio oder Mac

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von trochy, 09.01.2010.

1. trochy

trochy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen und dabei habe ich zwei verschiedene Modelle ins Auge gefasst.
    1. Sony Vaio VGN-NW21ZF/S
    ->http://www.amazon.de/Sony-VGN-NW21ZF...pr_product_top

2. Apple MacBook MC207D/A, vll.auch ein MacBook Pro
    ->http://www.amazon.de/Apple-MacBook-M...2962607&sr=8-1

Ich kann mich allerdings absolut nicht für eines der Beiden entscheiden. Auf der einen Seite bietet das Sony Notebook einfach eine ganze Menge, wie z.B. die 500GB-Festplatte. Das MacBook hingegen ja nur 250GB. Eine große Festplatte ist eine schöne sach, allerdigns besitze ich ehh noch externe Fesplatten die bis jetzt auch völlig ausreichend sind.
    Desweiteren verfügt das Vaio über eine Grafikkarte, Apple nur über shared Memory.
    Ich weiß es einfach nicht.
    Ich brauche das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten, Bilder verwalten und vielleicht mal etwas bearbeiten, Musik hören und Filme schauen. Spielen werde ich damit vorraussichtlich wenig.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen die mir bei meiner Entscheidung behilflich sind
    mfg
    Trochy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Wenn du nicht spielst, ist der IGP im Mac eher positiv, da der weniger Energie verbraucht.
    D.h. längere Akkulaufzeit, geringere Hitzeentwicklung --> leiser, kühler.

4. #3 ThomasN, 10.01.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Du solltest dich zu aller erst mal für eine Richtung entscheiden. OS X oder Windows. Danach würd ich mir über Modelle den Kopf zerbrechen.

5. #4 Tom.eremit, 10.03.2010
    Tom.eremit

Tom.eremit Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mh also ich weiß das mein vaio einiges kühler bleibt als ein macbook pro.

Anderes Problem ist das wenn man das Macbook Pro schließt und an einem externen Monitor arbeitet keine Lüfterschlitze hat. Die Lüftungschlitze sind die Tastatur und das ist bei mir ein Problem. Zudem hat Apple ein Problem mit den akkus.

Wie die anderen sage: es ist eine OS Entscheidung

6. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Natürlich kommt es auf die restliche Hardware an, aber bei den letzten Generationen hat sich bei den MBs in Sachen Hitze viel getan!

7. #6 Mad-Dan, 10.03.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wie schon gesagt wurde.
    Apel oder Fenster, Osx oder Win?
    Erst sollte man für sich diese frage beantworten und dann kann man sich den Kopf über Mac oder Sony zerbrechen.

8. #7 Tom.eremit, 10.03.2010
    Tom.eremit

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab hier das 13,3" mit den 2.26GHz(sparversion halt) 6 Monate alt und ich hab es geschlossen und laut snow leo hatte der Prozessor 73 grad und 99 grad beim Benchmark test, wobei ich sagen muss das mich die Teperatur sehr wundert. Es wurde aber auch extrem heiß. Normal hat die CPU immer so rund 50-55 grad im geöffneten Zustand. Zumal die lüftungschächte alle nach oben hin gehen und sobald man es schließt gibt es dank gummistreifen(der streifen um den Bildschirm) auch keine Luftzirkulation. Ich meine ich hab das auch irgendwo mal gelesen das man die nie im geschlossenen Zustand laufen lassen sollte.Will dich nicht angreifen;) Hab halt nur gedacht das man das kurz Ansprechen sollte:)

9. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Ach, ich fühl mich doch nicht gleich angegriffen :) Zum diskutieren ist ein Forum doch da.
    Ich hätte halt gedacht dass Apple das schon behoben hat, das Macbook meines Bruders ist ziemlich kühl.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tom.eremit, 10.03.2010
    Tom.eremit

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Achso. Wäre nett wenn du das mal testen könntest weil ich noch in der Garantie bin und 99 grad war schon heftig:p

12. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt, es war kühl, er hat es nämlich auf Ebay verkauft, da er kein Notebook sondern eher ein Netbook brauchte.
    Ich überleg aber gerade selber ob ich mir eins kaufen werde, wenn ja kann ich das natürlich testen.

Thema:

Kann mich nicht entscheiden, Vaio oder Mac

Die Seite wird geladen...

Kann mich nicht entscheiden, Vaio oder Mac - Ähnliche Themen

1. Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :): Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe bei meinem Notebookkauf, ich habe eine Vorauswahl getroffen aber weiß nicht welches das beste für mich...
  2. Kann mich nicht entscheiden! Acer oder Lenovo?

Kann mich nicht entscheiden! Acer oder Lenovo?: So, erstmal servus, da ich neu bin! ;) Möchte mir nun ein neues Notebook kaufen, jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden. In die...
  3. kann mich nicht entscheiden

kann mich nicht entscheiden: hallo, hatte bisher ein lapi von acer.vor paar tagen hat die grafikkarte ihren geist aufgegebn und nu muss ein neuer lapi her. preislich nicht...
  4. kann mich nicht entscheiden: Acer oder Sony...

kann mich nicht entscheiden: Acer oder Sony...: Hallo zusammen, mein alter Lato_ von H_ (der Buchstabe der da fehlt geht nu auch nicht mehr...) gibt gerade seinen Geist auf. Ich brauch...
  5. Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820

Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820: Hallo. Ich habe zwei nette 13er Notebooks gefunden die mir eigentlich gut gefallen. Worum es mir geht? - soll nicht mehr als 700€ kosten -...