Kann mich nicht entscheiden, Vaio oder Mac

T

trochy

Hallo!
Ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen und dabei habe ich zwei verschiedene Modelle ins Auge gefasst.
1. Sony Vaio VGN-NW21ZF/S
->http://www.amazon.de/Sony-VGN-NW21ZF...pr_product_top

2. Apple MacBook MC207D/A, vll.auch ein MacBook Pro
->http://www.amazon.de/Apple-MacBook-M...2962607&sr=8-1

Ich kann mich allerdings absolut nicht für eines der Beiden entscheiden. Auf der einen Seite bietet das Sony Notebook einfach eine ganze Menge, wie z.B. die 500GB-Festplatte. Das MacBook hingegen ja nur 250GB. Eine große Festplatte ist eine schöne sach, allerdigns besitze ich ehh noch externe Fesplatten die bis jetzt auch völlig ausreichend sind.
Desweiteren verfügt das Vaio über eine Grafikkarte, Apple nur über shared Memory.
Ich weiß es einfach nicht.
Ich brauche das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten, Bilder verwalten und vielleicht mal etwas bearbeiten, Musik hören und Filme schauen. Spielen werde ich damit vorraussichtlich wenig.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen die mir bei meiner Entscheidung behilflich sind
mfg
Trochy
 
Wenn du nicht spielst, ist der IGP im Mac eher positiv, da der weniger Energie verbraucht.
D.h. längere Akkulaufzeit, geringere Hitzeentwicklung --> leiser, kühler.
 
Du solltest dich zu aller erst mal für eine Richtung entscheiden. OS X oder Windows. Danach würd ich mir über Modelle den Kopf zerbrechen.
 
geringere Hitzeentwicklung --> leiser, kühler.

Mh also ich weiß das mein vaio einiges kühler bleibt als ein macbook pro.

Anderes Problem ist das wenn man das Macbook Pro schließt und an einem externen Monitor arbeitet keine Lüfterschlitze hat. Die Lüftungschlitze sind die Tastatur und das ist bei mir ein Problem. Zudem hat Apple ein Problem mit den akkus.

Wie die anderen sage: es ist eine OS Entscheidung
 
Natürlich kommt es auf die restliche Hardware an, aber bei den letzten Generationen hat sich bei den MBs in Sachen Hitze viel getan!
 
Wie schon gesagt wurde.
Apel oder Fenster, Osx oder Win?
Erst sollte man für sich diese frage beantworten und dann kann man sich den Kopf über Mac oder Sony zerbrechen.
 
Natürlich kommt es auf die restliche Hardware an, aber bei den letzten Generationen hat sich bei den MBs in Sachen Hitze viel getan!

Also ich hab hier das 13,3" mit den 2.26GHz(sparversion halt) 6 Monate alt und ich hab es geschlossen und laut snow leo hatte der Prozessor 73 grad und 99 grad beim Benchmark test, wobei ich sagen muss das mich die Teperatur sehr wundert. Es wurde aber auch extrem heiß. Normal hat die CPU immer so rund 50-55 grad im geöffneten Zustand. Zumal die lüftungschächte alle nach oben hin gehen und sobald man es schließt gibt es dank gummistreifen(der streifen um den Bildschirm) auch keine Luftzirkulation. Ich meine ich hab das auch irgendwo mal gelesen das man die nie im geschlossenen Zustand laufen lassen sollte.Will dich nicht angreifen;) Hab halt nur gedacht das man das kurz Ansprechen sollte:)
 
Ach, ich fühl mich doch nicht gleich angegriffen :) Zum diskutieren ist ein Forum doch da.
Ich hätte halt gedacht dass Apple das schon behoben hat, das Macbook meines Bruders ist ziemlich kühl.
 
Ach, ich fühl mich doch nicht gleich angegriffen :) Zum diskutieren ist ein Forum doch da.
Ich hätte halt gedacht dass Apple das schon behoben hat, das Macbook meines Bruders ist ziemlich kühl.
Achso. Wäre nett wenn du das mal testen könntest weil ich noch in der Garantie bin und 99 grad war schon heftig:p
 
Achso. Wäre nett wenn du das mal testen könntest weil ich noch in der Garantie bin und 99 grad war schon heftig:p

Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt, es war kühl, er hat es nämlich auf Ebay verkauft, da er kein Notebook sondern eher ein Netbook brauchte.
Ich überleg aber gerade selber ob ich mir eins kaufen werde, wenn ja kann ich das natürlich testen.
 
Ach, das ist bestimmt so ein SnowLeopard Binär-Dezimal Fehler ^^
 
Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt, es war kühl, er hat es nämlich auf Ebay verkauft, da er kein Notebook sondern eher ein Netbook brauchte.
Ich überleg aber gerade selber ob ich mir eins kaufen werde, wenn ja kann ich das natürlich testen.
Achso sorry hatte ich falsch verstanden. Wäre nett wenn du mir dann nochmal eine nachricht zukommen lassen kannst;)
 
Hallo,

ich wollte nachfragen, wie die Displays im direkten Vergleich zueinander sind.
Bei Sony weiß ich, dass man trotz verspiegeltem Display auch draußen arbeiten kann.

Thorsten
 
Das ist mit den neuen Modellen leider nicht mehr so.
Es gibt Modelle, bei denen du trotz Spiegel draussen arbeiten kannst, aber es sind bei weitem nicht alle. Tendenziell kann man sagen, dass die Höheraufgelösten Displays von Leuchtstärke und Kontrast her eher für den Ausseneinsatz geeignet sind.
 
Hm,

also mein altes Vaio 285M sieht man auch draußen was - so lange man nicht in der Sonne sitzt.
Gefallen würde mir ein MacBook Pro mit 13,3" Display...

Thorsten
 
Mein Gerät ist baugleich mit dem aus dem Test.
Bin aber noch nie auf die Idee gekommen im Freien damit zu arbeiten.
Ich denke ich werd das nächstes Wochenende mal ausprobieren.
 
Das MBP wurde ja vor kurzem einem Upgrade unterzogen. Im Gegensatz zu den größeren Modellen bietet das 13" leider kein Upgrade zu mattem Display an, aber wer weiß, ob sich das Display nicht trotzdem verbessert hat...
 
Display ist leider gleich geblieben. Das ist eigentlich der einzige Wermutstropfen beim Umstieg vom Vaio aufs MacBook Pro. Das Vaio ist um einiges besser entspiegelt (wenn man beim Mac überhaupt von Entspiegelung sprechen kann ;))
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Vaio S Sony Vaio S13 / S13P Premium Display?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben