Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von TomAnda, 02.11.2006.

1. #1 TomAnda, 02.11.2006
    TomAnda

TomAnda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Hallo,

seit heute bin im Besitz des FE31M. Bestellt hatte ich es bei notebook.de. Nachdem es endlich wieder lieferbar war, wurde es am Dienstag versand und kam heute bei mir an. Bis jetzt bin immer noch hellauf begeistert. Einen kleines Manko hab ich aber bis jetzt schon gefunden, denn der Cardreader will meine SD-Karte nicht erkennen. Reicht der Sony-Treiber dafür nicht aus? Oder habt ihr nen anderen Lösungsansatz?

Mfg

TomAnda

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 02.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

standardmässig ist nur ein Kartenleser für Sony MemoryStick bei deinem Gerät verbaut - ein Adapter ermöglicht aber dass man damit dann auch MultiMedia Card (MMC), SD Card, xD Card (VGP-MCA20) lesen kann.

Hast du diesen Adapter eingelegt und deine SD Karte wird dennoch nicht erkannt?

Thorsten

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Echt? Wo gibts denn diesen Adapter?

Hat mich bisher genervt, nur MS lesen zu können!

5. #4 Thorsten, 02.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Oh, sorry - hab ich vergessen zu schreiben - der Adapter wird doch bei der FE31 Serie mitgeliefert (bei der FE11 als auch FE21 Serie ebenfalls).

Ob dieser Adapter auch mit der FS Serie funktioniert kann ich dir nicht sagen...

Thorsten

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Schade! Naja, ich werd mich dann mal informieren, obs geht!
    Trotzdem Danke!

7. #6 TomAnda, 02.11.2006
    TomAnda

TomAnda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Ich hab den Adapter ordnungsgemäß in den dafür vorgesehen Slot eingeschoben die SD-Karte dann in den Kartenleser. Funktioniert, wie gesagt eben leider nicht.

8. #7 design2006, 03.11.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Wird denn der Adapter selber erkannt? Hast du's bereits mal mit einer anderen Karte (evtl. anderes Format, z.B. Memory-Stick) versucht? Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das Laufwerkssymbol bereits erscheint, wenn nur der Adapter eingeschoben ist (ohne Karte).

Mein Adapter funktioniert jedenfalls mit den SD-Karten eines Freundes (ich selber nutze nur die verschiedenen MemoryStick-Formate).

P.S.: Nur am Rande, aber in deinem Profil steht FE31Z, oben schreibst du aber, du hättest ein FE31M. Was stimmt denn nu?

9. #8 TomAnda, 03.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2006
    TomAnda

TomAnda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    OK. Mittlerweiler zeigt er an, dass das Gerät nicht richtig funktioniert. Anderseits hat er ihn jetzt im Versuch darauf wieder ordnungsgemäß erkannt.

Danke. War nen Schreibfehler.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nando1801, 12.11.2006
    nando1801

nando1801 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vario FE31B
    Card reader VGP-MCA20

HalloFreunde
    ich bin jetzt auch in der Lage Besitzer eines FE31B zu sein. ist ein sehr schönes Notebook. Leider hab ich auch Probleme mit dem oben genannten Card Reader, der zum lieferumfang des NB gehört.
    Er wird von Windows korrekt erkannt, aber wenn ich meine SD Card rein stecke und im Explorer aufrufe hägt er sich auf. Die SD Card ist in Ordnung da sie in meiner Cammera und in meinem Desktop einwanndfrei funktioniert.
    Hat einen der Fachmänner hier eine Idee???
    vielen dank schonmal im Vorraus

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Der Adapter kann bei der FS Serie nicht funktionieren da die FS Serie keinen dafür vorgesehenen Einschub hat.

Thema:

Kartenleser

Die Seite wird geladen...

Kartenleser - Ähnliche Themen

1. SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S: Hallo in die Runde! Mein Latitude E 6430 S wurde mit WIN 7 prof (64bit) neu aufgesetzt. Alles ist prächtig - bis auf den SC-Kartenleser....
  2. Vaio (diverse) VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr

VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr: Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre dankbar. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich Windows 7 neu...
  3. Vaio Z SD Kartenleser wird unter Win8 nicht erkannt

SD Kartenleser wird unter Win8 nicht erkannt: Hallo Zusammen, habe jetzt trotz intensiver Suche keine pssende Lösung für meinen Z21ZN/X gefunden. Nach Installation von Windows 8 Pro...
  4. Vaio TZ SDHC / SDXC mit Sony TZ Kartenleser kompatibel?

SDHC / SDXC mit Sony TZ Kartenleser kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe einen VGN-TZ31MN/N (Kauf 06/2008). Hat jemand Erfahrungen ob eine SDHC oder SDXC in dem Kartenleser funktioniert?...
  5. Vaio P XXXX Sony Vaio P11 Kartenleser-Booten XXXX

XXXX Sony Vaio P11 Kartenleser-Booten XXXX: Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen .. Seit nun knapp 2 Monaten besitze ich ein Sony Vaio P11. Es läuft einwandfrei ..Jedoch würde ich...