Kaufberatund Multimedia Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Heck, 06.08.2009.

1. #1 Heck, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    Heck

Heck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kaufberatung Multimedia Notebook

Hallo,

ich suche ein Notebook und würde euch gerne um Hilfe bitten!!
    Das notebook sollte 4GB Arbeitsspeicher besitzen und bräuchte nur eine Festplattenkapazität in Höhe von ~250GB.
    Das Notebook wird zum größten Teil zur Bearbeitung und Verfassung von Textdokumenten verwenden(d.h ich denke es ist keine gute Grafikkarte/Soundkarte nötig).
    Deshalb lege ich jedoch großen Wert auf eine gute Verarbeitung der Tastatur.
    Das Display sollte ein 15 oder 17 Zoll sein und einen guten Blickwinkel sowie mit Sonneneinfall(wird sehr oft im freien verwendet) zurecht kommen.

Preis sollte sich eigentlich auf Maximal 700€ belaufen aber günstigere Angebote sind natürlich auch sehr gerne gesehen ;)

Würde mich über euren Rat sehr freuen!
    Gruß Nico

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 06.08.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Besten Tastaturen in Notebooks findest du in folgenden Geräten:

Dell Latitude E-Serie (die mit LED Beleuchtung)
    Thinkpads der SL, R und T- Serie
    Lenovo 3000 N200 und N500 Serie.

4. #3 Heck, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    Heck

Heck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank erstmal an dich!

Kannst du vll noch ein Tipp in Beziehung auf das Display abgeben, da ich auch wirklich wert darauf legen, dass es bei Sonneneinfall nicht spiegelt und man weiterhin gut arbeiten kann.

Gibt es vll bei einem der beiden Hersteller Stundentenrabatte?

5. Heck

Heck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe leider über die SL 500 Serie folgendes gelesen aber kann nicht beurteilen, was sie mit "höherwertigen Modellen" ansprechen bzw welche Preisklasse...

Nach dem Lenovo SL400 konnte nun auch das SL500 im Test beweisen, wo dieses an die Qualitäten der Lenovo Thinkpads anschließen kann. Insgesamt kann man sagen, dass jedoch stets der immense Kostendruck zwecks eines niedrigen Einstiegspreises spürbar bleibt. Etwa beim Gehäuses des Notebooks, das sich sowohl in seiner Optik deutlich von der restlichen Lenovo Produktpalette abgrenzt, und sich auch hinsichtlich der verwendeten Materialien klar am unteren Rand der Modellpalette positioniert.

Die Tastatur unterscheidet sich ebenso von den höherwertigen Modellen. Dies gilt beispielsweise für das Tastenlayout, welches eine eher gedrängte Anordnung zeigt und nicht über die typische Thinkpad-Gruppierung einzelner Funktionstasten verfügt. Etwas Kosten reduzierend wirkt sich hierbei aus, dass in allen SL-Modellen offenbar dieselbe Tastatureinheit eingesetzt wird. Abgesehen von einer teils deutlichen Durchbiegung der Tastatur und einer klappernden Leertaste kann das SL500 aber in Bezug auf das Tippgefühl an die übrige Modellpalette einigermaßen anschließen.

Quelle: Notebookcheck.com

6. #5 Doggycw, 06.08.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Also meine Schwester hat einen Latitude E6400. Da sind das Display und die Tastatur echt spitze. Ich würde dir bei HFA-ASKNET.de :: DELL - Hardware For Academic empfehlen, dir mal den E5500 genauer anzuschauen. Achtung, die preise sind dort ohne Mehrwertsteuer angegeben.

7. #6 2k5.lexi, 06.08.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sorry, mein Fehler!

Ich war davon ausgegangen, dass im SL zwar die billigen, aber immernoch überdurchschnittlich guten Tastaturen der 3000 Serie verbaut werden.

Wenn dem nicht so ist, vergiss die SL! Dann doch lieber eines aus der 3000 Serie, z.B. ein N500. Von den G530 usw. auch besser die Finger lassen.

8. #7 HiTek666, 06.08.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p / nc2400
    Leiden die Tastaturen der E - Serie nicht an deutlichen Abnutzungserscheinungen bereits nach kurzer Nutzung, liest man doch immer wieder im Forum oder ist dies mitlerweile behoben?

9. #8 2k5.lexi, 06.08.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    auf der LED Tastatur merk ich nix davon.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HiTek666, 06.08.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p / nc2400
    Haust vielleicht nur sanft in die Tasten ;-) Meine war bereits nach 2 Monaten schon sichtbar abgenutzt ;-(

12. #10 Doggycw, 06.08.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    solange es nur optisch ist....
    Aber die Tasten vom D820 meines Vaters klappern inzwischen auch ordentlich...

Thema:

Kaufberatund Multimedia Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatund Multimedia Notebook - Ähnliche Themen

1. Kaufberatund für netbook

Kaufberatund für netbook: Also nun ist es sowit ich habe einen monat gewartet und hab mich für ein netbook entschieden . Nach langer suche hab ich zwie geräte in betracht...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Multimedia Notebook in Buisness Qualität: Hallo, ich brauche eine kleine Hilfe. Ich suche ganz dringend ein Notebook, ich möchte eins mit der Qualität ala Thinkpad, HP Elitebook etc. Da...
  4. Multimedia Notebook 1000€

Multimedia Notebook 1000€: Hallo zusammen, Ich suche für meinen zukunftigen Schwiegervater Notebook. Anforderungen: Budget: bis 1000Euro Anwendung: mobil 30%/stationär...
  5. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...