Kaufberatung Notebook für 700€

S

Sternschwalbe

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe vor Kurzem schonmal eine Anfrage bezüglich einer Dell Studio 15-Konfiguration gestellt. Da ich im Moment aber nicht mein Wunschmodell für mein Budget bekomme und gehört habe, dass Dell schon hochpreisig sein soll, fange ich an, zu zweifeln bzw. mich nach anderen Notebooks umzusehen.

Allerdings bin ich mir sehr unsicher.
Ich schildere mal meine Anforderungen und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich:)

Wie oben beschrieben kann ich maximal 700€ ausgeben.
Ich hätte gern ein 15,4 Zoll Display.
Das Notebook soll quasi ein Allround-NB sein. Ich möchte schnell im Internet surfen(Wlan), Musik hören, Bilder anschauen und ab und zu bearbeiten(aber lediglich für den Hausgebrauch), Filme angucken(DVD-Laufwerk mit Brenner), Office-Arbeiten damit erledigen(d.h. Word, Powerpoint, etc. nutzen) und ab und zu mal Spiele wie Sims 2 spielen(nix hochgrafisches).
Im ersten Jahr werde ich das NB hauptsächlich zuhause nutzen, da ich ein Jahr in die USA gehen werde(Möglichkeit, den Support in den USA zu nutzen wäre traumhaft), deshalb könnte ich mir vorstellen, später einen zweiten Akku dazu zu kaufen. Dann werde ich es mobil für's Studium nutzen(d.h. es sollte nicht allzu schwer sein). Eine Webcam+Mikrofon wären auch super!
Außerdem ist es mir wichtig, dass das NB nicht allzu laut ist und nicht zu heiß wird. Es sollte außerdem nicht übermäßig dick sein und ein schickes Aussehen wär nicht schlecht.
Ansonsten sollte es gut verarbeitet sein und der Support sollte funktionieren!


Vielen Dank schonmal!
 
Sind meine Vorstellung so komisch?!:confused:
 
Nein.

Wenn du weltweiten Support braucht, konfigurieren willst und auch in den USA leicht Ersatz-Akkus usw bekommen willst, würde ich an deiner Stelle bei Dell bleiben.

Oder willst du lieber einen Wackelkasten vom Media Markt, den dir NUR der Markt, der den verscherbelt hat, repariert, und der nach einem Jahr sicher zum ungünstigsten Zeitpunkt stirbt? Qualität hat ihren Preis, und wenn ich klug genug für ein Studium bin, sollte ich das einsehen, das Notebook als Arbeitsgerät sehen, und dann auch entsprechend handeln.

Vor-Ort-Service, gutes Gehäuse und hochwertiges Display zählen da sicher mehr als ein paar MHz mehr oder eine Festplatte, die statt zu 50% dann zu 75% leer ist.

Ich und meine Kollegen nutzen schon länger Dells, und es ist einfach toll, daß mein Gerät binnen 24h wieder flott ist, und ich dann weiterarbeiten kann. Und ja, das funktioniert wirklich so!
 
Für die Hardwarevoraussetzungen solltest du fündig werden. Gewicht, "übermäßig dick" und gutes Aussehen sind jedoch wiederum Ansichtssache ^^

Würde dir gern weiterhelfen, muss aber sofort los. Wollte erstmal nur diese kleine Info loswerden, damit du dich nicht zurückgelasssen fühlst =)
 

Ähnliche Themen

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Notebook für 600-700

Kaufberatung Notebook

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

NB mit Win7 für Office, Internet

Zurück
Oben