[Kaufberatung] Notebook für mich!

T

TBiermann

Forum Newbie
Hallo, ich suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:

- Preis: 500-750€
- Bildschirmgröße: 15" (ggf. 13")
- Aufgabenbereich: Tippen in der Uni, Surfen zuhause, Officeaufgaben, mal ne Runde zocken, CAD (Maschbau-studium), Zeit im Zug mit Musik, Spielen, Lernen überbrücken
- Tastatur ohne Ziffernblock!!
- mattes Display kann, muss aber nicht
- Ab und an eine Runde zocken muss drin sein (eher ältere Spiele Battlefield 2, Call of Duty usw..)
- Gute Anschlüsse für Bildschirm, Tastatur und Maus oder Dockingstationfähig - soll meinen Desktop ersetzen!
- Gute Akkulaufzeit (3-4h!)
- bunt oder schwarz - lieber matt als Klavierlack
- Gewicht <3,5kg
- Festplatte muss nicht größer sein als 200GB!
- USB 3.0 wäre erfreulich, muss aber nicht
- Onboard WLAN!
- Ich denke klar ist: Keine Marken mit hoher Ausfallwahrscheinlichkeit; Gute Qualität ist wichtig!
- DVD Laufwerk (gerne auch DVD-Brenner)
- Betriebssystem muss nicht dabei sein. Komme mit Windows XP SP3 perfekt zurecht und würde das gerne behalten

Vorschläge würden mich freuen, gerne auch Verweise auf entsprechende Testberichte. Kaufwarnungen sind auch gerne gesehen!

Danke schonmal im Vorraus!

gruß Tobias

PS: Ich habe viel gelesen, gesucht, verglichen und habe trotzdem keinen Favoriten - Ich habe auch kein Interesse mich lange mit den Fragen Intel vs. AMD oder Nvidia vs. ATI ausseinanderzusetzen (zumindest waren das damals die Themen..)
 
Ein fröhliches Huhu! und willkommen im Notebookforum!
Danke, dass du dich bei deinem ersten Beitrag direkt an unseren Fragebogen gehalten hast.

Ein solides und starkes Multimediagerät mit 3 Jahren Service bekommst du aktuell bei Dell, es ist das XPS15
Dell XPS 15 und XPS 17 - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Juni 2011
das 2. Modell des XPS15 mit Upgrade Service auf 3 Jahre, +Upgrade Grafikkarte +5% Rabatt über den Gutschein - da solltest du bei etwa 715€ rauskommen.

Eine Option mit mattem Display könnte das Dell Vostro 3550 bzw. das 3450 oder 3350 darstellen - alles eine Frage des Budgets. gh.de (geizhals.at) Deutschland wird dir sicher gern helfen dir eine Marktübersicht zu verschaffen.

Desweiteren habe ich die Samsungs auf dem Schirm, besonders neugierig bin ich auf das NP400B5B das liegt mit 700-800€ meines wissens hart an der Budgetgrenze bzw. darüber.
 
Ein solides und starkes Multimediagerät mit 3 Jahren Service bekommst du aktuell bei Dell, es ist das XPS15
Dell XPS 15 und XPS 17 - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Juni 2011
das 2. Modell des XPS15 mit Upgrade Service auf 3 Jahre, +Upgrade Grafikkarte +5% Rabatt über den Gutschein - da solltest du bei etwa 715€ rauskommen.

Leider habe ich es versäumt gestern zu bestellen, jetzt ist die Service Garantie nicht mehr so günstig verfügbar.. Schade.. Hatte mich eigentlich schon festgelegt.

gruß
 
Hy, ruf bei Dell an. Sag das du dein gewünschtes Modell bestellen wolltest es aber gestern nicht geschafft hast. Dann wirst du die gleiche Leistung zum gleichen Preis auch heute noch bekommen. An der Hotline ist vieles möglich. Dell ist da sehr zuvorkommend. Am besten versuchst du dann noch etwas nach zu verhandeln.
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Uni Notebook, max. 300€, neu

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben