Kaufempfehlung / Acer Aspire 5720zg

M

Mundl

Forum Newbie
Hi,

Ich habe vor demnächst ein Notebook zu kaufen.

Dieses soll in erster Linie mein Studium erleichtern. Nebenbei spiele ich auch gerne, allerdings keine High-End Spiele.

Nun zu meiner Frage. Von allen Spielen, welche mich interessieren, wird die neue Erweiterung von WoW - also Wotlk - die höchsten Anforderungen stellen.
Darum möchte ich wissen, ob ich mit diesem NB Wotlk bei mittleren bis hohen Einstellungen mit guten Fps spielen werden kann:

ACER - ASPIRE 5720ZG-324G25MI
Prozessortyp : Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T3200
Prozessor-Taktfrequenz : 2,0 GHz
Festplattenkapazität : 250 GB
Arbeitsspeicher : 4096 MB DDR-2-RAM
Grafik : nVidia GeForce 8400 GS (256MB) mit max. 1535 MB
Preis: 599Euro(was auch mein Höchstlimit ist)

Alternativ habe ich auch im Vorbeigehen ein vergleichbares NB gesehen um 550Euro(weil Ausstellungsstück), welches sich lediglich im Arbeitsspeicher(3GB) und in der Grafikkarte(radeon hd3470) unterschied. Wäre dieses eventuell besser geeignet?

Vielen Dank schon mal!
 
Ich hab noch keinen Plan, was WOTLK für Anforderungen stellen wird. Definitiv kann ich es dir leider erst sagen, wenn es endgültig raus ist.

Vermutung: mittel wird schon mit 30+ Frames gehen, wenn viele Effekte und so sind werden die FPS aber vermutlich einbrechen (und um fette Instanzen gehts ja bei WOTLK)
 
Danke für die schnelle Antwort! Habe jetzt im Internet die neuen System Anforderungen für Wotlk gefunden, vllt. kann mir damit jemand eine etwas genauere Meinung bieten?

Systemanforderungen für den PC:

Betriebssystem: Windows XP (Service Pack 3), Windows Vista (Service Pack 1)

Prozessor:
Minimum: Intel Pentium 4 1.3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+ Empfohlen: Dual-Core Prozessor, wie zum Beispiel ein Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2

Arbeitsspeicher:
Minimum: 512 MB RAM (1GB für Vista)
Empfohlen: 1 GB RAM (2 GB für Vista)

Graphikkarte:
Minimum: 3D Graphikprozessor mit Hardware Transform and Lighting mit 32 MB VRAM (wie zum Beispiel die ATI Radeon 7200 oder NVIDIA GeForce 2 oder besser)
Empfohlen: 3D Graphikprozessor mit Vertex und Pixel Shader Fähigkeiten mit 128 MB VRAM (wie zum Beispiel die ATI Radeon X1600 oder NVIDIA GeForce 7600 GT oder besser)

Sound: DirectX-kompatible Soundkarte oder Motherboard mit Sound-Fähigkeiten


LG
 
Dann solltest du dich doch eher nach den 600er Serien der Grafikkarten umschauen - da gehen die Systeme ab 650€ in der untersten Liga los...

Ich würd dir raten: Wenn es ein Acer sein soll, dann eines aus der **30er Serie und nicht aus der **20er Serie, da dort seitens Acer einige qualitative Verbesserungen am Gehäuse stattgefunden haben.

/edit: die 8400gs ist die kleinste 8400er karte, hohe Details kannst du da nicht erwarten. Desser wärest du mit einer 8400gt oder einer 8600gs ausgestattet, da weiss ich aber nicht, wie das in deinen Preisrahmen passt.

Notebookempfehlungen und mehr gibts in meiner Signatur
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire - Kaufberatung

Akoya P7618 vs Acer 7750G-2414G50

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Suche passendes Notebook

auf der Suche...

Zurück
Oben