Kaufentscheidung -> Pavilion dv9043ea

Alles klar. Ich werde versuchen, im Test auf eure Wünsche einzugehen. Muß mich jetzt erkundigen, wie ich vernünftige Grafik-Benchmarks unter Linux zusammenkriege. Würde euch die Ausgabe von glxgears reichen?
 
Hi.
Habe mir das Notebook heute bestellt nachdem ich zuvor HP angeschrieben habe.
Quote vom HP Support:
Sie interessieren sich für das HP Pavilion dv9043ea Notebook und benötigen Produktinformationen.

Die Chipsatz-Bezeichnung lautet nVIDIA C51D. Es sind 1024 MB DDR2 667 MHz (2 x 512 MB) Arbeitsspeicher integriert. Der Grafikspeicher hat eine 128 Bit Speicheranbindung, GDDR3. Das Display ist ein 17" WXGA+ High Definition BrightView mit glänzender Oberfläche. Detaillierte Informationen zur Grafikkarte wie beispielsweise die Taktung, erhalten Sie direkt beim Hersteller NVIDIA; folgender Link zu Ihrer Information:

http://www.nvidia.com//page/go_7600.html

Angaben zum Hersteller des Arbeitsspeichers, der Festplatten und des Displays stehen nicht zur Verfügung. Für unsere Pavilion Notebooks werden ausschließlich qualitativ hochwertige Bauteile von Markenherstellern verwendet. Um unseren Kunden immer die größtmögliche Verfügbarkeit der Endgeräte zu gewährleisten, werden vorab für jede Serie die Komponenten mehrerer Anbieter zertifiziert. Somit können die Hersteller der Teile innerhalb der Modellreihen variieren.

Die Notebooks entsprechen auch bei kurzfristigem Wechsel der Zulieferer immer den auf dem Datenblatt angegebenen technischen Spezifikationen. Sie können jedoch ebenso auch mit höherwertigen Komponenten ausgestattet sein.

Das PDF-Datenblatt und Produktfotos habe ich Ihnen in der Anlage dieser Email hinterlegt.

Ich hab meinem Post 5 der 8 Bilder angehängt, die mir geschickt wurden.
(mehr erlaubt das Forum nicht)
Grüße, Infi
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 204
  • 4.jpg
    4.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 199
  • 5.jpg
    5.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 197
  • 7.jpg
    7.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 187
  • 8.jpg
    8.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 202
Infi schrieb:
Hi.
Habe mir das Notebook heute bestellt nachdem ich zuvor HP angeschrieben habe.
Quote vom HP Support:


Ich hab meinem Post 5 der 8 Bilder angehängt, die mir geschickt wurden.
(mehr erlaubt das Forum nicht)
Grüße, Infi

Mh Mist dann scheint es ja zustimmen mit dem gespiegelten Display :(
Fehlt bei den Fotos nicht die integrierte Webcam?
Ansonsten schaut es doch Recht edel aus :cool:
 
Hi.
Ich denke mal die Webcam ist überm Display versteckt, oder HP hat ein anderes Modell der dv9000 Serie fotografiert.
Im Anhang noch die letzten Bilder.
Grüße, Infi
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 190
  • 3.jpg
    3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 189
  • 6.jpg
    6.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 193
oh man warum macht Ihr das:( :D

wollte morgen das Asus A6T bestellen und nun sehe ich diesen Thread über das HP.
Ist echt ein klasse Preis für die Leistung. Und das als 17" NB.

Hoffentlich berichtet "D.W" was negatives über das NB, dass ich ohne bedenken das Asus bestellen kann:D

Aber wat mich wirklich interessieren würde ist die Verarbeitung im Vergleich zu Asus.
Sind diese NB Marken gleichwertig?

Gruß Lord

p.s. hoffe Dein Bericht kommt noch heute ;)

p.p.s. weiß jemand wat dat für HDD´s sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich muß euch noch etwas auf die Folter spannen.

Das Notebook ist zwar schon da und schaut auch ganz gut aus. Ich muss jedoch nun leider beruflich bis Donnerstag verreisen und kann den Testbericht erst Freitag hereinstellen. Sorry, aber wer mag, darf sich bei meinem Chef beschweren :)
 
verdammter chef.. bin auch dringend an einem test interessiert, da ich auch zwischen dem Asus a6t, dem nexoc osiris e611 und eben diesem HP stehe... besonders würde mich dabei auch die verarbeitung, die akkulaufzeit, das lüftergeräusch und die erwärmung an ober und unterseite interessieren...
 
Ich habe Pavilion auch schon mal life angeguckt. Hat mir vom Design her nicht so gut gefallen. Auf den Fotos sieht er 1000mal besser aus als in echt. Ist klobig, dick und glatt, man sieht sofort Fingerabdrücke drauf. Display spiegelt, aber nicht so stark wie manch andere Laptops.

Meine Meinung, bitte nicht schlagen :D
 
Was mich von einer Spontan-Bestellung (Umbestellung, um genauer zu sein, denn ich warte noch auf mein A6T... :D ) abhält, ist der fehlende DVI-Port. Denn ich bin kein Freund dieser spiegelnden Displays - und sollte es mir dann auf Dauer tatsächlich auf den Keks gehen, kann ich dann externen Moni in Bestqualität anschließen. So zumindest die Argumentation mir selbst gegenüber bisher.
Daher die Frage an Euch: wie seht Ihr das? Bewertet Ihr das mit DVI genauso? Oder tut es auch der VGA-Ausgang?
Und wie sieht es eigentlich mit der optionalen Dockingstation aus? Die hat einen DVI-Port. Aber macht die dann VGA=>DVI oder kommt dann ein unverfälschtes Digitalsignal hinten raus?
Danke für Eure Meinungen!
 
Hallo.
Die DVI Sache hab ich mir auch überlegt, letztendlich war für mich aber die Gesamtausstattung entscheidend. Ich würde mir kein 17" Notebook kaufen wenn ich vorhätte einen externen Monitor anzuschließen.
Mein 9043 kommt morgen an, werde warscheinlich direkt auf 2GB Ram aufrüsten.
Grüße, Infi
 
Habe das NB seit heute Mittag, kurz ein paar Fakten:
- RAM von Hyunday => 667MHz @ 5-5-5-15-1
- HDD's von Toshiba
- erfreulicherweise kein 100Mbit LAN wie angegeben sondern sogar Gbit von Nvidia
- Broadcom WLAN a/b/g
- ziemlich leise Kühlung, idle unhörbar
- Display spiegelt ziemlich stark, ist aber gut ausgeleuchtet
- bisher nur kurz Prey angetestet, lief wirklich sehr gut (1024x768,16:10;High Details;2xFSAA,8xAA)
- man sieht wirklich jeden Fingerabdruck auf dem NB
- Das Muster ist kaum Sichtbar, glatte schwarze Optik
Benchmarks usw. folgen später.
Grüße, Infi
 
Netzbetrieb, Performance, Default Settings:
3D Mark 03: 7883
3D Mark 05: 3473
3D mark 06: 2137

Battery Eater '05 (Classic Mode):
Total time 1:08:44
Pi calculations 106324 Cycles
HDD read\write 6369 Mb
Fames Rendered 225010 Frames
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich hätte ne frage wird das NB sehr warm??
 
Schließ mich mal dem Thread an:

Hab seit 5 Tagen ein dv9047ea, unterscheidet sich ja unwesentlich vom dv9043ea.
-RAM von Nanya =>667Mhz 5-5-5-15
-HDD = 2x Fujitsu MHV2100BH
-Everest sagt Gbit-LAN - Treiber sagt max 100Mbit
-Broadcom WLAN a/b/g
-Lautstärke der Kühlung = wenn man die Leistung der GRAKA ganz herunterschraubt, dann ist es wirklich leise

Was mir gefällt:
Webcam; Microfon Rückkopplung wird unterdrückt; Display find ich sehr gut, wem das Spiegeln stört kann ja eine Vikuiti-Folie aufziehen; die 4 USB Anschlüße sind gut angeordnet; Instandplay; Sensortasten zur Mediensteuerung; die Fernbedienung; wirklich gute Verarbeitung; Lautsprecher geben guten Sound, Ziffernblock; Performance; und ganz ganz wichtig, das Touchpad läst sich auf Knopfdruck aus- und einschalten.

Durchschnitt:
Der Anschlag der Tastatur ist zwar gut, kommt aber an mein altes Lifebook nicht heran; die rechte Hochstelltaste hat wegen dem Cursorblock nur die Größe einer normalen Buchstabentaste, das Cursor T sollte eine Tastenreihe tiefer liegen und Hochstelltaste dafür breiter sein;

Fehlt:
Bluetooth; PCMCIA; DVI

Negativ:
Ist mir nichts aufgefallen, ausser das man mit dem Express Kartenslot (noch) nicht wirklich viel anfangen kann.

Design:
Jeder empfindet anders. Der erste Eindruck war nicht so gut. Bei genauerer Betrachtung hat es mir dann doch sehr gut gefallen. Kurz, es war Liebe auf den zweiten Blick.

Benchmark:
3D Mark 05: 3465

Nachtrag: Das Notebook bleibt immer Lauwarm, auch bei Last, da dreht halt der Kühllüfter schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

werde heute Abend mein dv9043 in den Händen halten :D
Bin ja mal sehr gespannt auf mein neues Book....:cool: Habe den direkten vergleich zu meinem Alten :rolleyes: Acer Aspire 5652WLMi .
Werde auch einen Testbericht verfassen, sollte es gewünscht werden!

Gruß Alex
 
Hallo,

ich wollte mir auch ein HP der 9er Reihe holen.... bloß welches.

Erst war ich beim dv9015ea. Aber dies ist nun doch nicht mehr lieferbar, bei MediMax. Naja.

Nun habe ich mir folgende ins Auge gefasst:


DV9036ea

DV9040ea

oder halt das DV9043ea.... das von dem ihr hier diskutiert.

Welches ist das Beste?

Wichtig ist mir halt eine große Festplatte... oder zwei...
eine gute Graka und ein relativ schneller Prozessor.

Was ist die MS Windows XP Media Center Edition 2005??? Die ist doch bestimmt unter der Home Edit.? (Ich brauche kein verspieltes XP... ;) )

Welche Notebooks sind mit dem HPdv904.. ea vergleichbar? Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch unschlagbar, oder?


Ok, erstmal viele Fragen... ich hoffe ihr könnt manche beantworten. Danke schon mal an euch.

Bechy...

(Ich bin auch auf den Test-Bericht gespannt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bechy schrieb:
Hallo,

[....]
Was ist die MS Windows XP Media Center Edition 2005??? Die ist doch bestimmt unter der Home Edit.? (Ich brauche kein verspieltes XP... ;) )
[...]
(Ich bin auch auf den Test-Bericht gespannt )

Windows Media Center Edition ist Win XP home, aber mit Zusatzkonfigurationen für Dvb-t und einer etwas anderen Bedienung der Multimedia Anwendungen (Media Center eben) :)
 
Aha, sonst ist alles gleich?? Läuft dieses ebenfalls stabil usw?

Das ist bis jetzt der einzige Kanckpunkt gewesen ;) hehe

Home oder Media Center??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab so en Teil! und ich finds Geil! Ist wirklich Top für das Geld!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Hp oder Packard Bell

6910p

Hilfe ein Notbook Noobi

Zurück
Oben