Kein Sound bei Elitebook 6930p

N

Northwood

Forum Benutzer
Irgendwas muss ja immer schief gehen...

Also habe seit neuestem ein Elitebook 6930p, alles schön und gut.
Wind 7 Pro 64bit installiert, alle Treiber draufgemacht. So, jetzt kommt der Soundtreiber. Bei der ersten Installation wurde der Soundtreiber reibungslos installiert.

Nun habe ich erfahren, dass es ein Bios Update gab, das einige Vorteile mitbringen sollte, wie ich in einigen Foreneinträgen las. Alos ganz vorsichtig das Bios Update vollzogen.

Und nun war der Sound Weg, also die Soundhardware wird gar nicht mehr erkannt, wenn ich in der leiste auf das LAutstärke Symbol drücke, komme ich automatisch zur Fehlerbehebung, die aber zu nichts führt. Nun habe ich etliche Treiber ausprobiert, keiner funktionierte. Also dache ich mir, Windows mal neu installieren, mit sämtlichen Treibern...Fehlanzeige.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr noch eine Lösung kennt. Auf HP.com ist der Fehler bekannt, und dort wird ein Tutorial angeboten. Das habe ich gemacht. Leider funktionierte es nicht. Für diesen Fall empfahl die Seite als erstes einen neuen Bios zu flashen (hab ich ja gemacht), wenn das nix bringt den Support zu kontaktieren, aber Gerät hat ja keine Garantie mehr.

Soll ich das Gerät an den Händler zurückschicken (noch innerhalb der 14 Tage Frist), oder soll ich am Bios rumpfuschen, oder habt ihr andere Ideen.

Wäre echt dankbar für Hilfe

LG

EDIT: Bitte Thread löschen, nach dem 4. Bier kam mir die erleuchtende Idee mal einfach in den Bios Einstellungen nachzuschauen.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R61: Optionales Vista-Update für HD-Audio macht Sound platt (Problem gelöst)

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben