Vaio S Keine Sony-Software für mein VAIO?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ChrisBln, 25.11.2012.

1. #1 ChrisBln, 25.11.2012
    ChrisBln

ChrisBln Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,

seit Freitag habe ich mein Sony VAIO SVS1312C5E und bin allmählich am verzweifeln. Ausgeliefert wurde der Laptop mit Windows 8 Pro und normaler Festplatte. Als allererstes habe ich das Treiber-Verzeichnis unter "C:\Windows\Drivers" gesichert und danach die normale Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht. Dann Windows 8 Pro frisch installiert und die Treiber rauf. Im Gerätemanager sieht auch alles gut aus, soweit also alles ok.

Probleme habe ich nun jedoch beim Download der ganzen Sony-spezifischen Tools wie der Sony Shared Library, Control Center, Sony Update usw. Auf der offiziellen Support-Seite zu meinem Modell (Sony : Support für SVS1312C5E | Technischer Support für SVS1312C5E) gibt es diese nämlich nicht zum Download.

Sind die ganzen Sony-spezifischen Tools eigentlich modellunabhängig oder gibt es da für jede Modellserie auch eigene Tools? Falls letzteres der Fall ist, wo finde ich dann die ganzen Sony-Tools für mein Modell wenn diese nicht auf der offiziellen Supportseite angeboten werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ohne das ControlCenter und die PowerManagement-Tools funktioniert ja bspw. der Stamina-Schalter an meinem Modell nicht.

Viele Grüße
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisBln, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    ChrisBln

ChrisBln Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Doch noch nichts neues.

Thema:

Keine Sony-Software für mein VAIO?

Die Seite wird geladen...

Keine Sony-Software für mein VAIO? - Ähnliche Themen

1. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung

Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung: Hallo. Da ich neu hier im Forum bin hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mein Sony Vaio VPC CB3S1E eine SSD spendiert. Seit dem bekomme...
  3. ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam

ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam: Hallo Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe Probleme mit der Leistung. Am Anfang war mein Lappy extrem schnell, jedoch...
  4. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  5. Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D

Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D: Hallihallo, also erst mal.. Ich hab meinen Nicknamen falsch geschrieben. Eigentlich heiße ich SupersternhaufeN. Aber nicht so wichtig :'D...