Vaio (diverse) Kennt das jemand: Grafik spinnt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Anna7, 31.03.2014.

1. Anna7

Anna7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

eventuell kennt das jemand:

Immer wenn der Bildschirm schwarz ist, das heißt vor allem beim Boot-Vorgang zeigen sich seltsame grafische Muster. (--> siehe Bild)

Bei Frames die viele Farben haben, ist das Bild normal: keine Verzerrungen, keine (gelben) Pigmente. (zB Windows 7 Startbildschirm)
    Hat der Laptop Probleme mit der Leber, oder was?! ;-)

Es ist folgendes, älteres Modell:
    Sony Vaio PCG-713m, ist rund 5 Jahre in Gebrauch.

Ich hab ihn schon aufgeschraubt, am Mainboard & Co habe ich nichts Auffälliges bemerken können, nichts Verschmorrtes, kein besonders hoher Staubvorkommen.

Hat jemand eine Idee?

Danke & LG

Anna7

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erzengel, 01.04.2014
    Erzengel

Erzengel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE31M
    Könnte sein das sich langsam deine Grafikkarte verabschiedet. Das äußert sich nämlich auch so bis dann irgendwann gar kein Bild mehr vorhanden ist bzw. das Laptop nicht mehr hoch fährt und nur noch piepst.

4. #3 2k5.lexi, 01.04.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn ne 8000er Geforce im Geraet steckt hast du eine Hohe Chance auf einen Grafikchipbedingten Totalschaden. Die 8000er hatten Serienfehler - da kannst du froh sein dass es 5 Jahre gehalten hat. Meist sind die Chips innerhalb der ersten 12 Monate gestorben (und haben entsprechend hohe Entschaedigungszahlungen fuer Nvidia gegenueber diversen Herstellern verusracht)

5. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    "Grafik spinnt" ... "kennt das jemand?"

Klar, ich schon. Sämtliche meiner bisherigen 3 VAIO's hatten Grafikprobleme, die sich leider bei allen als wirtschaftlich irreparabel herausstellten. Die Grafik bzw. wohl der Grafikchip/Grafikkarte, was auch immer, war und ist wohl eine dicke Schwachstelle bei VAIO Notebooks. Leider. Ich habe meine VAIO's dann immer austauschen müssen, eben weil Reparatur viel zu teuer.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt das jemand: Grafik spinnt

Die Seite wird geladen...

Kennt das jemand: Grafik spinnt - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand dasASUS A53SC-SX528V?

Kennt jemand dasASUS A53SC-SX528V?: Hey! Kennt jemand zufällig das oben genannte Modell? Morgen gibt es das Teil um 444€ A53SC-SX528V SCHWARZ 1111CZ 3GK - - Media Markt - Ich...
  2. kennt jemand diese seite?

kennt jemand diese seite?: kennt jemand diese seite: 1x1 IT-Solutions Berlin hört sich ja alles klasse an. kann das denn wohl was sein? hat da jemand erfahrung mit? sind...
  3. Vaio F Kennt jemand ein gutes Notebook? / Sony Vaio F Serie Pfeifgeräusche

Kennt jemand ein gutes Notebook? / Sony Vaio F Serie Pfeifgeräusche: Ich habe mir vor einigen Monaten ein Sony Vaio F11 Notebook gekauft, nachdem dieses piepsende Geräusche von sich gab, habe ich es wieder...
  4. Fiepton durch Batterie - kennt das jemand?

Fiepton durch Batterie - kennt das jemand?: Hallo, ab heute ein Fiepen festgestellt. Zwar nicht laut, aber man hört es. Da ich noch ein D600 habe konnte ich etwas rumprobieren: Es...
  5. Kennt jemand MSI GT627N-8747W7P

Kennt jemand MSI GT627N-8747W7P: Hallo ! Ich wollte nur mal Fragen ob jemand folgendes Notebook kennt :MSI GT627N-8747W7P Ist die Graka fest on Board oder kann sie z.b. bei...