Killing Software

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von c_hartmann, 13.12.2008.

1. #1 c_hartmann, 13.12.2008
    c_hartmann

c_hartmann Forum Newbie

Mein Notebook:
    T500 NJ252GE
    Ich bin auf der suche nach einer "Killing"-Software für mein Leneovo T500 mit UMTS-Modem.

Für den Fall des Verlustes und/oder Diebstahles soll die Software soll mittels SMS funktionell platt machen und das GPS-Modul aktivieren. Damit es wiederauffindbar ist.

Kennt irgendjemand eine solche Software?

mfg

Christoph

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich kenne jetzt keine Software, die das könnte aber was hälst du von:
    - Festplatte mit Truecrypt verschlüsseln bzw. nur die Partition mit den sensiblen Daten
    - Festplatten- und/oder Biospasswort setzen

4. #3 c_hartmann, 13.12.2008
    c_hartmann

c_hartmann Forum Newbie

Mein Notebook:
    T500 NJ252GE
    Was bitte ist ein "Festplattenpaßwort"??? Wie setze ich es unter winXP ein?

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Schau mal ins Bios. ;) Dort musst du als 1. ein Passwort für das Bios erstellen. Danach kannst du eines für die Festplatte vergeben und auch ein Bootpasswort.

Beim Bootpasswort wird man bevor auf ein Speichermedium zugegriffen wird nach einem Passwort gefragt (2-3sec nach dem betätigen der Powertaste) erst danach startet dein System. Die Festplatte ist durch so ein Passwort aber nicht gesichert, denn man könnte sie immer noch ausbauen und woanders wieder einbauen. Das Notebook selbst ist aber für den Dieb ohne Passwort unbrauchbar.

Beim Festplattenpasswort wird die Festplatte selber mit einem Passwort geschützt. Ohne dieses kann man in keinem System auf die Festplatte zugreifen.

Truecrypt:
    Damit werden alle Daten auf der Festplatte verschlüsselt und man kann sie bei entsprechend langem Passwort auch nicht ohne diesem entschlüsseln. Die Daten sind damit zwar nicht vor Löschvorgängen sicher, allerdings kann sie auch keiner verwenden.

*edit*
    Also nochmal kurz: Festplatten- und Bootpasswort greifen bereits vor dem Start des Betriebssystems (bei dir Win XP).

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Killing Software

Die Seite wird geladen...

Killing Software - Ähnliche Themen

1. Software zur Visualisierung

Software zur Visualisierung: Hey Technikfreunde ;) Ich bin auf der Suche nach passender Software um ein "wenig" zu visualisieren. Ich will mich ein wenig mit Raumdesign...
  2. Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?

Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?: Guten Tag, ich würde gerne meine Arbeitszeit ein wenig verkürzen bzw. verschiedene Prozesse effizienter gestalten. Aus diesem Grund suche ich...
  3. Upgrade der Forensoftware abgeschlossen

Upgrade der Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline (etwas später offline gegangen als geplant)...
  4. Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?

Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?: Meine Fotos und Dateien sind vom Virus gesperrt. Alle haben .zepto am Ende und ich kann keine einzige Datei jetzt öffnen. Mit welcher Software...
  5. Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich. Mein derzeitiges Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk ist schon etwas in die...